Navigeräte und Installation

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: iPhone mit Navigon

#9 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

klauston hat geschrieben:Ich hab mal probiert, was ich mich erinnern kann geht keine Speicherkarte über 4gb
Das war mal früher so, irgendwann gab`s mal ein Update der Firmware, danach nehmen die Zumos auch 32 GB ... bei mir werkelt z.B. eine 16 GB ohne Probleme. :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

AlterHeizer

#10 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Kurare79 hat geschrieben: ... Nicht, dass ich das bewusst getan hätte. Meinem Erinnerungsvermögen nach, habe ich die Europa-Karte auf die externe Speicherkarte und diese ist, wie ich gerade sehe, nur eine Class 4 und nicht eine 10 wie bei Dir :( ... Da könnte der Hase im Pfeffer liegen... ich habe nur eine 16GB Class 10. Mal sehen, ob der Garmin diese lesen kann. Ich laden mal die aktuellen Kartendaten runter (was so eine ganze lange Weile dauern kann) und versuche diese auf der 16GB Class 10 zu installieren. Ich gebe dann Rückmeldung. Danke soweit, sowieso, Armin! :L
Sofern Du nicht im Rahmen des Life Time Updates die aktuelleste Version herunterladen möchtest, brauchst Du nur die auf der SD befindliche "gmapsupp.img" auf die neue SD zu kopieren ... kopiere Dir einfach die komplette "alte" SD auf den PC, stecke die "neue" in den Kartenleser, erstelle dort einen Ordner "Garmin" und kopiere die .img dort hinein ...

Screenshots wären trotzdem hilfreich ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Tigertrail

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich besitze auch seit längerem ein Zumo 660 und bin sehr zufrieden damit.

Offiziell werden nur 4GB Karten unterstützt, aber 8GB sollen problemlos funktionieren. Was über 8GB hinaus geht kann, muss aber nicht funktionieren.
Einfach mal googeln, zbsp nach garmin zumo 660 8gb und schon kriegt man massenhaft Infos aus den Foren.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

AlterHeizer

#12 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Tigertrail hat geschrieben: ... Offiziell werden nur 4GB Karten unterstützt, aber 8GB sollen problemlos funktionieren. Was über 8GB hinaus geht kann, muss aber nicht funktionieren. ...
Bitte nicht die mögliche Gesamtgröße der SD-Karte mit der von den Zumos lesbaren Größe der elektron. Karte verwechseln, d.h. die Zumos können Kartendaten bis max. 4 GB lesen und verarbeiten, dabei spielt es keine Rolle, ob die SD-Karte nun 8, 16 oder 32 GB groß ist.
Hier wird`s von Garmin erklärt (Fußnoten beachten): http://garmin.custhelp.com/app/answers/ ... Uk1remw%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der SD-Karte kann man ja z.B. noch jede Menge MP3-Files und viele Routendateien unterbringen ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Gigl

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

AlterHeizer hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben: ... Offiziell werden nur 4GB Karten unterstützt, aber 8GB sollen problemlos funktionieren. Was über 8GB hinaus geht kann, muss aber nicht funktionieren. ...
Bitte nicht die mögliche Gesamtgröße der SD-Karte mit der von den Zumos lesbaren Größe der elektron. Karte verwechseln, d.h. die Zumos können Kartendaten bis max. 4 GB lesen und verarbeiten, dabei spielt es keine Rolle, ob die SD-Karte nun 8, 16 oder 32 GB groß ist.
Hier wird`s von Garmin erklärt (Fußnoten beachten): http://garmin.custhelp.com/app/answers/ ... Uk1remw%3D" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der SD-Karte kann man ja z.B. noch jede Menge MP3-Files und viele Routendateien unterbringen ...
Servus Armin,

du bist echt eine Koryphäe auf diesem Gebiet! Ich bin eine totale Null, was Technik, wie auch Navi's angeht..., hab ein Zumo 210 und plane altmodisch mit Mapsource, was mir ansich gut passt!
Weil der Speicherplatz meines Zumo eher gering war, hab ich alle unnötigen Details runter gelöscht, wie zig Sprachen, die ich nicht brauche. Überdies habe ich auch eine Speicherkarte 8 GB
eingelegt, nur bringe ich die Routen nicht auf die Karte.
Mit "Übertragen" von Mapsource auf das Navi geht es nicht, das ist mir soweit klar. Mit Route kopieren und auf "das Navi" am PC anklicken und einfügen funktioniert das aber auch nicht!
In der Beschreibung steht nämlich, Route kopieren, Navi anklicken und auf Speicherkarte einfügen... oder so ähnlich, nur, wie weiß ich, was die Speicherkarte ist, wenn man auf das Navi klickt?

Wenn du einen Tipp für mich hättest, wäre ich dir dankbar!

LG

Gigl
Gigl

Tigertrail

#14 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

AlterHeizer hat geschrieben:
Man lernt doch immer wieder was dazu. Danke für den Hinweis. Muss mich mal wieder etwas intensiver mit meinem 660 befassen.
Aber wie gesagt, bei mir tut es das was es soll einwandfrei und ohne Probleme - mich über eine von mir vorgegebene Route dort hin bringen wo ich hin will.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Die 16BG-Karte wurde vom Zumo erkannt und auch die neueste Europakarte ließ sich auf dieser installieren. ... Nur leider bringt auch die Class 10 Speicherkarte nicht den gewünschten Geschwindigkeitsvorteil :( Die Karte wird nach wie vor genauso langsam aufgebaut bei der Vorschau einer Route. Laut Garmin Webupdater ist die aktuellste Firmware auf dem Zumo installiert.

Hier einmal die Dateistruktur des internen Speichers:
Bild

... und der externen Speicherkarte:
Bild

Mein Zumo ist eben eine lahme Schnecke...

Bild

Garantie habe ich leider keine mehr :| Hast Du noch einen Tip, was ich noch überprüfen könnte, Armin?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

klauston

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich glaub da hab ich schon was entdeckt:

viewtopic.php?f=65&t=1948&start=40" onclick="window.open(this.href);return false;

ich sag nur gmapsup1
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“