http://de.wikipedia.org/wiki/Badaling
Man kann entweder den Berg hoch laufen oder die Seilbahn nehmen.

Es ist Sonntag und schwer was los.

Es ist schwer das Bauwerk zu beschreiben. Obwohl man nur einen kleinen Teil der über 21000 Kilometer Anlage sieht, ist der Anblick doch überwältigend.

Was mir auch nicht klar war, wie steil es auf der Mauer ist. Da geht es wild nach oben und unten.

Da habe ich mal wieder gemerkt, dass Motorrad fahren nicht gerade der körperlichen Ausdauer zuträglich ist. Mein einziger Trost war, dass die Mehrheit der Chinesen in einem genau so miesen körperlichen Zustand waren.

Das war alles sehr beeindruckend. Leider war das Wetter so diesig, dass die Bilder nicht wirklich gut geworden sind.

Wüstenschiff

Schweinelaster

Menschenlaster

Die Löschausrüstung an der Tankstelle ist auf neusten Stand.

Verkehrsleitsystem..."rot" bedeutet Stau
Der Verkehr in Peking ist irre. Es wird nur gehupt und wenn man eine Lücke entdeckt wird dort rein gestoßen. Nur um dann 30cm weiter vorne zu sein.
Die Polizei überwacht viel mit Video und es gibt auch viele Traffic-cams. Wird dort ein Vergehen entdeckt, kriegt man Post mit einem link, wo man sein Vergehen auf Video anschauen kann, bevor man die Strafe zahlt.

Wir haben uns Abends noch das Olympia Gelände angeschaut. Das war auch absolut überwältigend, was dort gebaut worden ist.

Zum Abendessen sind wir in ein Restaurant wo es die beste Peking Ente der Stadt geben soll.

Das war auch sehr gut.

Vom Fenster von Helens und Michas Apartment auf die Pekinger Nacht.
Morgen dürfen die zwei arbeiten gehen und ich ziehe alleine los...