Singapur 2013

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Singapur 2013

#9 Ungelesener Beitrag von Andre »

jojo hat geschrieben:Das mit dem Fliegen ...
Ich fahr lieber 1300km mit der FJR als wie 12 h im Flieger hocken.

Hat man im 380er mehr Platz in der Holzlkasse ?
Wohl eher nicht ...

EMIRATES bietet recht gute Tarife mit Stop Over in Dubai an
Teilweise für unter 600 € nach Singapur :L

Hattest du ein Stativ dabei oder war die nexte Mauer sehr hilfreif

Grüssle
Jojo
Stop over in Dubai ist bei Asien Flügen - speziell wenn sie in der Holzklasse abgesessen werden - empfehlenswert. Zumal Emirates sehr häufig Sonderkonditionen anbietet.
Ebenfalls hilfreich ist es sich auch andere Destinationen anzuschauen. Oftmals kannst Du beispielsweise bis Australien oder Neuseeland fliegen und zahlst unwesentlich mehr für eine erheblich weitere Strecke wobei die Möglichkeiten des Stopover i.d.R. auch gegeben sind. So geht z.B. Australien oft nochmals mit Zwischenlandung in Kuala Lumpur oder Bangkok. Innerasiatische Flüge kann man dann bei Bedarf lokal für nen Appel und nen Ei separat kaufen. Auf diese Weise ergeben sich oft Flugrouten bei denen man zu gleichen Preisen verschiedene Ziele gut verbinden kann.

Und 380er in Verbindung mit Holzklasse kann auch schnell eine unheilige Allianz bilden. Schließlich strömen plötzlich 400 und mehr Leute gleichzeitig zur Immigration :lol:

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Singapur 2013

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

A 380 bei Emirates - Holzklasse :? :? :?

da kenne ich andere renommierte Gesellschaften wo es sehr viel Intimere zu geht :lol: :lol:

:L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Singapur 2013

#11 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es gibt momentan ein Angebot von Emirates, mit dem A380 von München nach Dubai ab 380 €.
Da ist auch das Ticket für den Zug nach München inklusive, natürlich alles Holzklasse :mrgreen:

@ André
Ich bin schon schlechter als wie Emirates geflogen
Die Boeing 777 hat mir eigentlich zugesagt, wenn ich da an den Condor Flieger denke ... :oops:

An der Immigration ist es wohl egal ob da 300 oder 400 People stehen, warten muss man immer.
Ich werde mal die Flugpreise im Auge behalten, zumal Indien auch noch auf der Liste steht.
Erst Dubai, dann Indien, Singapur und dann round the World :L

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Singapur 2013

#12 Ungelesener Beitrag von Andre »

jojo hat geschrieben:Es gibt momentan ein Angebot von Emirates, mit dem A380 von München nach Dubai ab 380 €.
Da ist auch das Ticket für den Zug nach München inklusive, natürlich alles Holzklasse :mrgreen:

@ André
Ich bin schon schlechter als wie Emirates geflogen
Die Boeing 777 hat mir eigentlich zugesagt, wenn ich da an den Condor Flieger denke ... :oops:
DEFINITIV - Emirates ist für mich eine der besten Airlines neben CathayPacific, Qantas, Thai und Singapore Airline. Schlechter als mit dem deutschen Kranich zu fliegen ist fast kaum möglich - abgesehen von der noch schlechteren Tochter German Wings oder vielleicht LAN ;)
Emirates bietet ebenfalls oft Partnertarife an, bei denen der Mitreisende für die Hälfte mit fliegt oder auch kostenlose Hotelübernachtungen in Dubai bei einem Stop Over. Ab Biz-Class gibt es einen kostenlosen Limo-shuttle von der Haustür zum Flughafen, vom Flughafen zum Hotel und das Ganze selbstverständlich auch auf dem Rückweg.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#13 Ungelesener Beitrag von boro »

Weiter gehts....

in jedem Reiseführer den ich gelesen habe stand geschrieben, dass der Singapurer Zoo und speziell die Night Safari ein absolutes Muss ist.
Ich möchte so weit gehen, dass ich mir vorstellen könnte alleine wegen diesem Zoo nochmal nach Singapur zu reisen.

Der Zoo besteht aus 3 Teilen:
-Der Tagzoo
-Die River Safari und
-Der Nachtzoo, genannt Night Safari
http://www.zoo.com.sg/

Diese 3 Teile habe ich mir den ganzen Tag und spät in die Nacht angeschaut.
Der Zoo ist eine Freigehegezoo. Man kommt richtig schön nah an die Tiere ran. Manch hat man sogar direkten Kontakt. :roll: Dazu aber erst später.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Quark-Quark




Bild
Mein Nachbar beim Früchtecocktail schlürfen.

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

Weiter mit Bildern aus der River Safari.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Affe ist mir auf die Hand gesprungen. Zuerst dachte ich, dass der kuscheln will. Aber von wegen. Das blöde Vieh hat mir in die Hand gebissen. :twisted:
Mit seinen kleinen Zähnen konnte er aber nicht viel Schaden anrichten.
Da hat er dann aber einen auf seinen Arsch bekommen. Nur ne kleiner Stupser. Da ist er dann sauer weg gehüpft. :lol:

Bild
Wider Erwarten bin ich trotz Affenbiss doch nicht an einer asiatischen Krankheit gestorben. :L :lol:

Die River Safari habe ich nicht so toll empfunden. Aber 2 tolle Dinge hat es dann noch.




und was dann richtig toll war:



Vor dem Aquarium habe ich sicher 30min gegessen und habe den Fischen zugeschaut. Das war super entspannend. :L :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#15 Ungelesener Beitrag von boro »

Abends ist dann für ca. 1h alles zu. Man hat Zeit in den Restaurants was essen zu gehen und in diversen shops sein Geld liegen zu lassen.

Bild
Hübsche Photographin

Kurz bevor es dann dunkel wird, wird man in die Night Safari eingelassen und auf die Bahnen verteilt.

Bild

Die Bahnen fahren immer im Kreis druch den Zoo und es gibt mehrere Haltestellen. Dort kann man aus- oder zusteigen. Durch den Zoo fuhren mehrere Trails die man dann läuft.
Ich muss das jetzt alles schreiben, weil ich von der Nachtzoo keine Bilder mehr gemacht habe. Die wären sowieso nichts geworden.
Das ist absolut irre gemacht dort. Es gibt nur ganz sporadische Beleuchtung. Man läuft bei kompletter Dunkelheit durch einen asiatischen Regenwald und überall hört man Tiere schreiben. Ich habe mich mit einer jungen Frau unterhalten. Die hat das richtig umschrieben: "It is a little srary." Es ist ein bisschen Angst einflößend.

Die haben das dort richtig gut gemacht. Da gibt es ein Vogelgehege. Draußen steht ein Schild, dass man keine Angst haben soll. Alle Tiere sind ungefährlich, wollen aber spielen.
Wenn man durch die Türe durch ist, werden schon die ersten Scheinangriffe geflogen, es ist ein wildes Geschrei und auf dem Weg kam mir eine Ente entgegen, die mit einem freundlichen "Quak-Quak" mich begrüßt hat und dann neben mir bis zum Ausgang mit gelaufen ist. :lol:

Das war richtig klasse dort. Es ist zwar kein billiger Spaß, aber es war jeder Euro wert. :L :L :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Singapur 2013

#16 Ungelesener Beitrag von boro »

Nächster Tag war dann Stadtbummel bei Tag angesagt. Das ist bei 36°C und über 90% Luftfeuchtigkeit kein wirklicher Spaß. :(
Irre wie viele Liter Wasser ich in dem Urlaub in mich rein geschüttet habe.


Bild
China-Town


Bild
Schönheiten

Bild
Der hat die Mädels auch abgelichtet.


Bild

Bild
Soundcheck


Bild

Habe mir auch ein Ticket für eine Bootsfahrt gekauft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Wieder "Quak-Quak"


Bild


Wenn es mit der Schwüle nicht mehr auszuhalen war, bin ich in shopping mall´s. Die sind alle klimatisiert und man kann etwas abkühlen.

Unter dem Marina Bay sands Hotel ist ein sehr exklusiver Vertreter der vielen Einkaufszentrum in Singapur. Irre was es dort alles gibt und welche Preise aufgerufen werden. Und trotzdem rollt da wohl der Rubel.

Bild

Bisschen albern das dann aber doch...

Bild

Bild
Das sieht in Venedig professioneller aus. :lol:


Bild
Kunsteisbahn
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Antworten

Zurück zu „Asien“