Nein.Linus hat geschrieben:PS: aud der KTM scheint ja der Enduro 3 zu sein. Fährst Du auf Deiner V-Strom den TKC80? Brauchte es für Eure Reise solche Reifen?
Mit den TKC 80 sieht die V-Strom zwar bullig aus, fährt sich auf der Strasse aber besch....eiden. Man gewöhnt sich aber dran, oder vielleicht wird der Reifen mit abnehmender Stollenhöhe auch besser auf der Strasse. Im Schotter ist der Reifen natürlich in seinem Element.
Ich habe den Reifen draufgemacht, weil ich immer wieder Bilder von verschlammten Waldwegen gesehen hatte. Doch nach einem heissen, trockenen Sommer gab es nirgendwo Schlamm. Mit einem Anakee oder dem alten Tourance wäre ich auf der Strasse wesentlich besser bedient gewesen und im gemäßigten Schotter hätte ich auch keine Probleme gehabt.
Für Leute, die gezielt Schotterwege fahren wollen, und davon gibts genug in Rumänien, empfiehlt sich natürlich ein Stollenreifen. Aber dafür ist die V-Strom meiner Meinung nach nicht das richtige Motorrad.
Auf der KTM 690 war der Pirelli MT 90 AT drauf. Der ist auf der Strasse sehr gut zu fahren und auch auf (trockenen) Pisten brauchbar.
Aber ein Moped, auf dem man oder frau bequem im Stehen fahren kann, ist schon sehr hilfreich. Manche "Strasse" kann man auf Dauer im Sitzen einfach nicht ertragen.