klauston hat geschrieben:Ich sag nur WOW.
Mit der Qualität komm ich mit der EOS1000 nie hin
Wie habt Ihr die Fotos gemacht?
Automatik oder Blendenprogramm?
Da ist so ein Knopf. Man schaut durch den Sucher, drückt auf diesen ominösen Knopf und dann erscheint das Bild für 2 Sekunden auf dem Bildschirm.
In Eernst: Ich weiß es nicht mehr.
Weil ich das Teil noch nicht lange habe und mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe, werden die meisten Bilder mit der sogenannten "Automatischen Motiverkennung" gemacht.
Die Stunt-Bilder, glaube ich, hab ich auf "Sport" gemacht.
Auf "AV" = Zeitautomatik habe ich die Kamera auf "Spotmessung" gestellt, weil ich da das Licht (und die Schärfe) in dem mir wichtigen Teil des Bildes messen möchte (bin ich auch gewohnt, denn meine uralten "Leicaflex" hatten nur die "Spotmessung"). Wenn Schärfe und Belichtung in dem mir wichtigen Teil des Bildes stimmt, ist mir das andere ziemlich wurscht, denn so sehe ich es mit meinen menschlichen Augen auch (wenn ich mit den Augen was fixiere, ist das nicht Fixierte eher unscharf) und ich finde, dass Fotografieren zwar von Graphik kommt, aber was mit Sehen zu tun hat.
Unter dem Punkt "Kreativ-Automatik" kann man einstellen, dass der Hintergrund unscharf wird. Hab ich noch nicht gemacht, weil ich das immer mit "AV" mache und ne große Blende (kleine Blendenzahl) einstelle, werde ich aber demnächst mal versuchen, weil, wenn mir die Kamera die Arbeit (und das Denken) abnimmt habe ich mehr Zeit für mich zum Pflegen meiner Bequemlichkeit.