Offroad auf Fuerteventura

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Offroad auf Fuerteventura

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo Papa Max!

Schön, dass du heile zurück bist und dass es dir gefallen hat, auch wenn du zwischendurch leider kurz ausgefallen bist. Die Verbindung mit Surfparadies klingt schon mal Spitze, ich denk, das sollte ich ernsthaft für nächstes Jahr andenken (@ Max, Gigl, Klaus, Micha, André :mrgreen:), da könnte ich ja meine beiden Leidenschaften perfekt miteinander verbinden (vom Bike aufs Brett!) - aber auch die eingangs von dir ins Spiel gebrachte weibliche Begleitung hat natürlich was. Verdammt, die Hirnflöhe werden immer mehr...

DANKE fürs Mitnehmen und Gusto machen :L

So long,

da Wolf, dei Bua
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Offroad auf Fuerteventura

#10 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Max,

vielen Dank fürs Teilhabendürfen an Deinen persönlicken Eindrücken :L ! Klasse, daß Du alles ausprobierst und dann aber auch die Grenzen anerkennst :L .

Diese zunächst so öde anmutende Landschaft hat, glaube ich, einen ganz besonderen Reiz und dadurch "brausen" zu können, herrlich!

Bei diesen 30 zur Verfügung stehenden Enduros, gibt es da auch welche, die für kleiner gewachsene Menschen geeignet sind, sprich wo die Beinlänge weniger ausgeprägt ist :cry: ?

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Offroad auf Fuerteventura

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie versprochen, einfach noch ein paar Bilder um die Eindrücke zu verstärken, die Vorstellungen den Realitäten anzugleichen und - bei den einen die Vorfreude - bei den anderen die Ablehnung zu begründen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Pool auf der Wind- und Blickgeschützten Dachterrasse des Hotels Soulsurfer
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Hotel "Soulsurfer"
Bild

Bild

Bild

Wolkenspiele im "Schaufenster" des von Schweizer geführten Restaurants / Bistro / Café / Bar, wo's auch leckere Rösti gibt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naturschutzgebiet - keine Offroad-Spielwiese - an der Nordostküste der Insel
Bild

Bild

... und im Hintergrund ist die Küste der nächsten Insel (Lanzarote) zu sehen.
Bild


Das waren Bilder von verschiedenen Teilnehmern. Da ich ne ziemlich unhandliche Nikon-Bridge-Kamera dabei hatte, sind von mir kaum Bilder dabei, die beim Fahren bzw. während der Tour geschossen wurden. Mehr die Meerbilder.
Denn auf den Moppeds ist kein Platz - weder Hecktasche noch Tankrucksack und so schien es mir ggf. verletzungsfördernd, wenn ich die Nikon in meinen dünnen Rucksack getan hätte.
Aber ich bin sicher, dass ich die Bilder nicht besser hätte machen können, eher weniger gut.
Ach ja, in meinem ziemlich alten Handy müssten auch noch drei, vier Bilder sein. Wenn ich's hinkrieg stelle ich die die nächsten Tage noch ein.

Noch nen letzten Satz: Denen, denen offroad eher suspekt ist, geben die Bilder sicher nichts (außer vielleicht archaische Landschaft und bewegtes Meer), denen jedoch, denen offroad weniger suspekt ist, die sollten sich mit den Bildern Appetit holen, wohl wissend, dass sie, wenn sie auch so etwas oder ähnliches machen, durchaus von einem Offroadvirus befallen werden könnten.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Offroad auf Fuerteventura

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Linus hat geschrieben:Hey Maks,schön, dass der Floh sich gelohnt hat. Deine Begeisterung ist regelrecht ansteckend!
Stimmt - und nochmals ein ganz herzliches DANKE für den Floh.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Offroad auf Fuerteventura

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Hallo Papa Max! Schön, dass du heile zurück bist und dass es dir gefallen hat, auch wenn du zwischendurch leider kurz ausgefallen bist. Die Verbindung mit Surfparadies klingt schon mal Spitze, ich denk, das sollte ich ernsthaft für nächstes Jahr andenken (@ Max, Gigl, Klaus, Micha, André :mrgreen:), da könnte ich ja meine beiden Leidenschaften perfekt miteinander verbinden (vom Bike aufs Brett!) - aber auch die eingangs von dir ins Spiel gebrachte weibliche Begleitung hat natürlich was. Verdammt, die Hirnflöhe werden immer mehr...
DANKE fürs Mitnehmen und Gusto machen :L
So long,
da Wolf, dei Bua
Servus Bua,
schön dass es Dir gefallen hat und dass neue Hirnflöhe dazugekommen sind.
Du kannst ja am Ruhetag oder nach dem offroaden kiten gehen, wir surfen derweil im Hotel, denn das hat WiFi. :lol: :lol: :lol:
Nächstes Jahr.... Ich bin dabei - wenn ich Liane mitnehmen darf. Sie freut sich schon.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Offroad auf Fuerteventura

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Buntspecht64 hat geschrieben:Hallo Max,

Servus Kirsten,

vielen Dank fürs Teilhabendürfen an Deinen persönlicken Eindrücken :L ! Klasse, daß Du alles ausprobierst und dann aber auch die Grenzen anerkennst :L .

Meine Grenzen wären eigentlich weiter gesteckt gewesen, aber die Hülle, also der Körper als solches hat sie mir enger gesteckt. So schwer das Lernen war, aber ich hab gelernt (schmerzhaft teilweise), dass es Sinn macht, auf ihn zu hören, weil ich festgestellt habe, dass ich nur den einen hab. :mrgreen: :mrgreen:


Diese zunächst so öde anmutende Landschaft hat, glaube ich, einen ganz besonderen Reiz und dadurch "brausen" zu können, herrlich

Du hast völlig Recht, die Landschaft mutet nur zunächst öde an, mit der Zeit entwickelt sie (oder man-frau für sie) fast schon Begeisterung oder zumindest, wenn das möglich ist, Zuneigung.
Und da - in der scheinbaren unendlichen Weite - einfach querfeldein zu fahren zu einem ins Auge gefassten Nahziel ist - für mich zumindest - unbeschreiblich. Bei aller Konzentration fährt das Hirn Karussell.


Bei diesen 30 zur Verfügung stehenden Enduros, gibt es da auch welche, die für kleiner gewachsene Menschen geeignet sind, sprich wo die Beinlänge weniger ausgeprägt ist :cry: ?

Also ich bin 179cm, Thomas der Guide ist 170cm. Wenn man (frau) kleiner ist, könnte es Schwierigkeiten geben, die vor allem im Kopf entstehen, weil das Mopped ja sehr leicht (ca. 120 kg) und sehr handlich ist.
Auf Fuerte hat er nur diese Motorräder (6 Stück). Seine anderen Vorführer hat er in seiner Firma in Nordhessen.
Ob er da kleinere hat, weiß ich nicht, gebe jedoch zu bedenken, dass die Moppeds alle ein 21 Zoll Vorderrad haben sollten und auch über eine ausgeprägte Bodenfreiheit verfügen sollten, weil's sonst im Gelände nicht funktioniert.
Allein diese zwei Vorgaben setzen zwangsläufig eine gewisse Sitzhöhe voraus.


Herzliche Grüße

Herzliche Grüße und schön, dass es Dir gefallen hat.

Kirsten

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16442
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Offroad auf Fuerteventura

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr schöne Fotos, bin total angefixt Max :L


GRüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Offroad auf Fuerteventura

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

GEILE FOTOS :L
Mimoto hat geschrieben: bin total angefixt Max
detto

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“