Seite 2 von 5
Re: KTM Quest
Verfasst: Samstag 5. April 2014, 19:50
von Arndt
qtreiber hat geschrieben:Arndt hat geschrieben:6950 Euro der Umbaukitt kostet so ungefähr 6500 Schweizer Franken plus Montage 800 Schweizer Franken und eventuelle Extrawünsche kommen noch oben drauf ,
einen Nicht-KTM-Fahrer würden deine Umbaumaßnahmen interessieren! Leg' mal los.

Hallo qtreiber,
schau mal auf die Web Site von KTM Basel, besser kann ich den Quest Umbaukitt nicht beschreiben !
Ich habe mir noch eine Navihalterung von Touratech anbauen und den Lenker höher setzen lassen.
Auspuffanlage von LeoVince ( ist aber Lautstärkeschmäßig schon grenzwertig ! ) der TÜV Prüfer meinte liegt noch in Seinem Toleranzbereich

.
Zur Sitzbank kann man nur sagen sieht sehr geil aus aber wer nicht immer im Stehen fahren will sollte sich was einfallen lassen , Ich Radlerhose und wenn Daniela mitkommt hat Sie auf ein AirHawk Kissen bestanden.
Gruß Arndt
Re: KTM Quest
Verfasst: Samstag 5. April 2014, 20:15
von vienna_wolfe
ryna hat geschrieben:
Mir ist völlig unverständlich, weshalb KTM die Nische der kleinen Adventures nicht mehr besetzt.
Da bin ich voll bei dir. Wobei ich (und auch Gigl) von maßgeblichen Leuten in Mattighofen auf Anfrage zu dem Thema immer hörte, dass dafür der Markt zu klein wäre - kann ich absolut nicht nachvollziehen, nach all dem was man in verschiedenen Adventure-Foren etc. liest. Und selbst wenn sie die Umbau-Teile als Art "Baukastensystem" bei den Power Parts anbieten würden (das meiste haben sie ja von der 450er Rallye und müsste nur geringfügig modifiziert werden), wär das bestimmt alles andere als ein Ladenhüter...
@ Arndt: Gratuliere

(die 690R ist derzeit auch bei mir eine von drei aktuellen Varianten für die in den nächsten 12 (oder weniger) Monaten geplante Anschaffung einer Einzylinder-Enduro)
So long,
da Wolf
Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 00:15
von Mimoto
ryna hat geschrieben:...
Mir ist völlig unverständlich, weshalb KTM die Nische der kleinen Adventures nicht mehr besetzt.
Warum, die Nische wurde doch mit einer
kleinen 450er besetzt,
nur am Preis müssen sie nun noch das Komma verschieben.
Aktuell heisst es 29.000€ ..da ist die dicke 690 mit schweizer Defy Kit doch ne richtige alternative.
Grüße
Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 00:17
von ryna
vienna_wolfe hat geschrieben: (die 690R ist derzeit auch bei mir eine von drei aktuellen Varianten für die in den nächsten 12 (oder weniger) Monaten geplante Anschaffung einer Einzylinder-Enduro)
Aus persönlicher Neugier, was wären die anderen zwei?

Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 11:39
von Andre
Hi Arndt,
nochmals Glückwunsch und Drücke die Daumen, das der Rest ebenfalls noch wie geplant erledigt wird.
Grüße
André
Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 11:48
von TomK
Servus Arndt,
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 17:44
von Gigl
ryna hat geschrieben:vienna_wolfe hat geschrieben: (die 690R ist derzeit auch bei mir eine von drei aktuellen Varianten für die in den nächsten 12 (oder weniger) Monaten geplante Anschaffung einer Einzylinder-Enduro)
Aus persönlicher Neugier, was wären die anderen zwei?

Ich glaube es zu wissen, da wären noch die CCM GP 450 Adventure und die BMW G 650 Xchallenge!
Müsste mich sehr täuschen, wenn er noch was anderes im Sinn hätte!

Re: KTM Quest
Verfasst: Sonntag 6. April 2014, 21:40
von DrWolle
Auch von mir einne herzlichen Glückwunsch zum tollen Mopped

Der Basel-Quest-Umbau ist denke ich der gelungenste Umbau einer 690!
Nachdem ich André schonmal damit in Aktion gesehen habe bin ich sicher, dass Du da viel Spaß mit haben wirst
Naja, da gäbe es dann noch die XT660z, allerdings mit 200 kg etwas schwer... Aber das wars dann auch schon. Wobeiich sagen kann, die XChallenge als Reiseumbau ist auf ähnlichem Level wie die 690 als Quest-Umbau.