kleiner Ausflug ins " verdronken Land "

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: kleiner Ausflug ins " verdronken Land "

#9 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Mimoto hat geschrieben:
...na bei Dir und André da oben ist das aber nicht viel andres... ;)
Na, dann kennst du aber unsere Gegend noch nicht oder André hat dich an die falschen Stellen gelotst. Nicht umsonst heißt die Gegend Holsteinische Schweiz und nicht, weil dort auch Käse hergestellt wird. Es gibt dort drei herausragende "Berge", der höchste mit immerhin 551ft Höhe, da gibt es sogar einen Skilift. Und wegen der eigensinnigen Bauernschaft in S-H, gibt es hier fast keine geraden Straßen. Übrigens, Idar-Oberstein ist auch nicht gerade eine Gebirgslandschaft, bei der man schwindelfrei sein muss. :lol:

So eine Gegend findest du im gesamten verdronken Land nicht, um zum Thema zurückzukehren. Sorry 2wheeler, wegen des kleinen Ausflugs.
Zuletzt geändert von Nordmann am Montag 7. April 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

klauston

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Also mir gefällt das, ich war oft bei Bekannten in Bremen und hab mal die Abwechslung genossen.

Abwechslung tut auch mal gut :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

2wheeler

#11 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Also ein Motorrad Eldorado ist das hier bei uns nicht - da muss ich Nordmann Recht geben. Ums ins gebirgige zu kommen - muss ich schon mal beinahe 2 Stunden fahren um dort hin zu gelangen - und dann noch mal 2 Stunden um zurück zu kommen.
Also gehen schon mal 4 Stunden drauf um schöner zu fahren.

Das ist halt ein bisschen schwieriger bei nur einem Nachmittag frei - um abends Essen zu gehen mit Freunden.

Aber einen Vorteil habe ich hier schon :

Wenn ich morgens aus dem Fenster sehe - kann ich schon sehen, ob es abends regnet :lol:

Aber ich hoffe die Impressionen haben Euch gefallen

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Nordmann

#12 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Dass mir deine Bilder gefallen haben, schrieb ich schon. :L

Die Landschaft und seine Menschen mag ich auch und vor allen Dingen, kann man dort bei den Open Dagen solche Bilder von meiner zweiten Leidenschaft, dem Fliegen, machen. Ein weiterer Vorteil von diesem Land, weil so ein Spetakel am Himmel im Land der Bedenkenträger gänzlich unmöglich ist.

Bild

Bild

Bild

2wheeler

#13 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Flugzeug Show von Oostende oder De Panne ???

Letztes Foto ist Klasse :L die anderen nicht weniger ;)

Bild 3,3 L /100 km

Nordmann

#14 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Bilder sind von den Open Dagen 2009 in Gilze Rijen, wo sie dieses Jahr wieder stattfinden. Sie wechseln immer zwischen Leuwarden, Volkel und Gilze Rijen.

Freier Eintritt und kostenloser Bustransfer zur Vliegbasis. Wird bei mir dieses Jahr wieder der Abschluß meiner Motorradtour. Also wieder 100 km flaches Land im Horizontalflug ohne Steuerausschlag. :lol:

Ach noch vergessen, die Bilder hat ein Freund gemacht, meine Klickklack reicht dazu nicht aus.

2wheeler

#15 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hier noch schnell ein paar bewegte Bilder ( ich glaube man nennt es Video :? ) :lol:

Bild 3,3 L /100 km

Nordmann

#16 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Sag, wo hast die Kurven gefunden? Geht nicht gegen dein Video, aber wenn man Einschlafschwierigkeiten hat und keine Lust zum Schäfchen zählen, kann man sich ein Fahrvideo durch Holland ansehen. Allerdings ist die Szene mit der mobilen Straßensperre (Minute 1:40), links blinken und rechts abbiegen schon ziemlich aufregend und somit kontraproduktiv. :lol:

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“