Sogar das Lesen des Handbuches

Grüssle
Jojo
Das passiert dem Bajuwarenmopped auch mit topfrischer Batterie, wenn das Töff lediglich einige Kurzstrecken hinter sich hatte.AlterHeizer hat geschrieben:Eine schwächer werdende Batterie zeigt sich bei einer BMW mit ABS meist dadurch, daß die ABS-Leuchten nicht wie gewohnt erlöschen - erst nach einer kurzen Fahrstrecke + Neustart hört das Blinken dann auf.
das galt für die Modelle vor den 12ern ... also runde zehn Jahre her.AlterHeizer hat geschrieben:Eine schwächer werdende Batterie zeigt sich bei einer BMW mit ABS meist dadurch, daß die ABS-Leuchten nicht wie gewohnt erlöschen - erst nach einer kurzen Fahrstrecke + Neustart hört das Blinken dann auf.
mit Sicherheit.AlterHeizer hat geschrieben:Edit: Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Die Parkleuchte war`s ...
Schalt diese Funktion an deinem Ladegerät ab (wenn möglich). Die neue Lion ist sonst gleich kaputt.falconry hat geschrieben:
Ich habe dann eine neue Batterie (so ne Shido (LitiumIon)) besorgt (die alte was noch kein Jahr alt).
...Batterie sulfatiert war. Dann erinnerte ich mich, dass es ja tatsächlich so etwas wie Batteriepflege gibt.