Mai - Tour in den Süden (Kroatien, Bosnien, Montenegro)

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Lewi
Re: Mai - Tour in den Süden (Kroatien, Bosnien, Montenegro)

#9 Ungelesener Beitrag von Lewi »

@maxmoto: Da beneid ich Dich jetzt schon das da runter fährst. Eine schöne Gegend :L
Heuer wird es sich bei mir nimmer ausgehn, aber eine weitere Reise dorthin hab ich mir schon fix vorgenommen :D

@Kirsten: Im Grunde steckt nicht viel dahinter. Fotografieren tu ich mit einer kleinen Nikon Coolpix S3000.
Die Bilder verkleinere ich mit dem Microsoft Picture Manager und klicke dabei einfach auch auf "Autokorrektur".
Mehr steckt nicht dahinter. Auf was ich halt immer achte, das ich beim Fotografieren kein Gegenlicht habe.
Sogut halts geht, immer klappts ja nicht. Und bei starkem Sonnenlicht versuche ich aus dem Schatten heraus zu knippsen.
So das das Objektiv nicht zuviel Einstrahlung hat.

Mehr kann ich mit meiner Brusttaschen Kamera nicht rausholen, bin aber mit den Ergebniss zufrieden.

Aja, bald vergessen .....Eine Reise dorthin zahlt sich aus, und freut mich das ich Dir eine Anregung geben konnte.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Linus

#10 Ungelesener Beitrag von Linus »

Einfach toll, und den Aussichtspunkt über die Bucht von Kotor habe ich direkt in meine Karte übertragen.
Mein letzter Besuch in der Ecke war 1981 :o und ich denke, es wird noch einmal Zeit.
Tolle Bilder und trotz der knappen Texte informativ genug, um Lust auf diese Gegend zu bekommen!

Ist die Welt nicht schön? Man muss es nur sehen!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

CrazyPhilosoph

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Tolle Fotos einer wunderschönen Gegend. :L

Kroatien ist eines meiner bevorzugten Ziele. Bisher allerdings immer mit dem Auto und Familie zum Sommerurlaub (August/September). Da waren es bis jetzt oft an die 40° :shock: .
Waren die Temperaturen bei euch niedriger, oder einfach kein Problem mit > 30°?

Gruß
Dieter

Buntspecht64

#12 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Stefan,

Dank Dir für Deine Erläuterungen :mrgreen:
es ist schon erstaunlich, was mit den Kompakten rausholen kann, ohne viel nacharbeiten zu müssen.

Herzlicher Gruß
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Gigl

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Stefan,

auch für diesen Bericht und die eindrucksvollen Fotos. :L

Ich hab auch vor, im September diese Richtung, mit Teilen von Albanien, einzuschlagen! ;)

LG
Gigl

MoniK

#14 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallo Stefan,

aaah, da werden Erinnerungen wach ... und neue Impressionen kommen hinzu. Herzlichen Dank für diesen Bericht, insbesondere die Bilder aus Bosnien fand ich interessant. Schon in Kroatien hat mich das Landesinnere mehr gereizt als die Küste; diesen Eindruck verstärkst Du nun mit den Bosnien-Fotos. Ich könnte mir vorstellen, auch noch einmal in diese Gegend zu fahren. :D
Linus hat geschrieben:Ist die Welt nicht schön? Man muss es nur sehen!
So ist es! :L

Besten Dank fürs Zeigen, Stefan!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Kermit

#15 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Wir sind ja nun erst eine gute Woche zurück, aber es ist dort unten wirklich mega der Hammer und deine Fotos lassen mich gerade wieder schwelgen.
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Waren die Temperaturen bei euch niedriger, oder einfach kein Problem mit > 30°?
Es kann im Mai/Juni so um die 30° werden, aber bei uns war angenehm so 20 - 27°. Hat halt zu dieser Jahreszeit auch oft viel Gewölk, aber Regen hatten wir trotzdem kaum.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Lahmekuh

#16 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Stefan,

meine Güte, du kannst ja hübsch oft mit dem Moped unterwegs sein. :L Und die bereiste Gegend sieht ja auch sehr lecker aus.... :D

Zwar gefallen mir die Bilder ausnehmend gut, aber so recht glücklich bin ich darüber denn doch nicht! Erweitern sie doch den Umfang meiner ToDo-Liste nicht unererheblich.... :lol: :D

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“