Malle oder doch Mallorca

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: Malle oder doch Mallorca

#9 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Danke Gigl für diesen schönen Bericht, der bei mir Erinnerungen an 3 schöne Wochen mit dem eigenen Motorrad auf dieser Insel wachruft.

Die Strecke nach Sa Calobra, inklusive "Kravattenknoten" war bei meiner Tal- als auch Bergfahrt komplett frei. :L Das gleiche galt für die Strecke zum Cap Formentor. War aber vor ca. 25 Jahren, da waren Leihwagen noch ein großer Luxus.

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Malle oder doch Mallorca

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:Lieber Gigl,

... ein wunderschöner Reisebericht (... wann mi nur des Reisebüro net vermittelt hätt...) der viele gemeinsame Charaktereigenschaften aufdeckt:
.........

Kurz: Erfriscfhend ge- und beschrieben!
Du schwänzt einen anderen Beruf. Du solltest Reiseschriftsteller werden!
Hab Dank!
Servus Max,

das mit den Charaktereigenschaften habe ich mir, aufgrund unserer bisherigen Kommunikationen (klingt gschwollen, PN's halt) auch schon gedacht,
wir ticken ähnlich!

Fein, dass es dir gfallen hat! ;)
kuno hat geschrieben:Was für ein locker, flockig geschriebener Bericht, garniert mit schönen Bildern.
Wunderbar leicht zu lesen und zu schauen :L
Vielen Dank!
Hallo Kuno,

danke für dein Posting, schön zu "hören", dass du dich beim Lesen nicht anstrengen musstest! ;)
vienna_wolfe hat geschrieben:Sers Gigl,

herrliche Bilder :L, herrliche Schreibe :lol: - ich seh dich förmlich vor mir, wie du, völlig tiefenentspannt der Tante im Skoda gefolgt bist, wo du doch soooo gern gemütlich unterwegs bist...

DANKE fürs Mitnehmen, auch wenn ein geliehenes Moped die eine oder andere Situation auf den so herrlich eng gewundenen Straßen womöglich entschärft hätte ;) - vielleicht können wir die Bestenichtsoziavonallen irgendwann ja auch noch davon überzeugen...

Liebe Grüße auch an Silvia!

So long,

da Wolf
Servas mei Freind,

danke für's Lob aus berufenem Munde. Die Gemütlichkeit hast mir du beigebracht! ;)

Die Grüße richte ich aus!
klauston hat geschrieben:Geile Fotos und coole Schreibe.

:L :L
Hi Klaus, du weisst ja, blöd Reden liegt mir! :D
Mimoto hat geschrieben:hallo Gigl,

HERRLICH, Du solltest öfters Fliegen. :lol: :lol: :lol: :L
..................................

Malle, ich mag die Insel auch, bin auch schon viel im Hinterland herum gefahren, dennoch
kenn ich da noch nicht alles. Sehr schöne Fotos. :L

Die Situation mit dem Langsamen vor einem kenne ich zur Genüge, auch bei mir geht dann irgendwann
der Danmpfkessel auf und von der rechten kommen dann beruhigende Worte, am Ende bin ich nicht
selten mit rechts mehr sauer als mit dem vor mir.... da muss manN sich doch AUFREGEN.... :lol:

Viele Grüße nach Wien auch an Silvia. :D
Hallo Micha,

ich und öfter fliegen, hoffentlich nicht! :lol:

Die Situation mit der Liebenswerten auf dem Sitz daneben, kann ausarten, da geb ich dir voll recht! ;)

Danke für die Grüße, richte ich aus!

Nordmann hat geschrieben:Danke Gigl für diesen schönen Bericht, der bei mir Erinnerungen an 3 schöne Wochen mit dem eigenen Motorrad auf dieser Insel wachruft.

Die Strecke nach Sa Calobra, inklusive "Kravattenknoten" war bei meiner Tal- als auch Bergfahrt komplett frei. :L Das gleiche galt für die Strecke zum Cap Formentor. War aber vor ca. 25 Jahren, da waren Leihwagen noch ein großer Luxus.
Hallo Nik,

fein, dass ich dich an einen schönen Motorradurlaub erinnern konnte. Mit dem Bike dort würd's mir auch seeehr gefallen!

Vor 25-ig Jahren war das Verkehrsaufkommen sicher um einiges geringer, die Landschaft ist jedenfalls geleich schön geblieben!

LG
Gigl

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Malle oder doch Mallorca

#11 Ungelesener Beitrag von Linus »

Servus Gigl,

Du schaffst es immer wieder, dass ich mit einem Schmunzeln vor Deinen Reiseberichten sitze. So auch diesmal!
Die Insel war mir bisher noch nicht vergönnt, aber das werde ich noch nachholen.

Ich finde allerdings auch, dass Du öfter fliegen solltest, wenn so schöne Erzählungen daraus erwachsen!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Malle oder doch Mallorca

#12 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Servus Gigl,

dei Schreibe is unverwechselbar amüsant und unterhaltsam :L , danke für´s mitnehmen.



Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Malle oder doch Mallorca

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Linus hat geschrieben:Servus Gigl,

Du schaffst es immer wieder, dass ich mit einem Schmunzeln vor Deinen Reiseberichten sitze. So auch diesmal!
Die Insel war mir bisher noch nicht vergönnt, aber das werde ich noch nachholen.

Ich finde allerdings auch, dass Du öfter fliegen solltest, wenn so schöne Erzählungen daraus erwachsen!
Servus Linus,
fein, dass du Schmunzeln konntest! Die Insel ist fern von Ballermann und co. wirklich bereisenswert! ;)

Gruß
Gigl

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Malle oder doch Mallorca

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Stromer hat geschrieben:Servus Gigl,

dei Schreibe is unverwechselbar amüsant und unterhaltsam :L , danke für´s mitnehmen.



Gruß
Karl
Servus Karl,
keine Ursache, ich nehm dich gern mit!
Wär schön, wenn sich wieder mal ein gemeinsames Fahrterl ergeben würde! ;)

Gruß
Gigl

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Malle oder doch Mallorca

#15 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Gigl

Schöner, lesenswerter Bericht über eine Insel welche oft zu Unrecht nur auf die Partymeilen reduziert wird.
Wie man nicht zuletzt auch auf deinen tollen Bildern sehen kann hat Malle einiges mehr zu bieten.
Gigl hat geschrieben:Eine Dame in einem gemieteten Skoda Fabia war lange Diskussionsthema zwischen mir und meiner lieben Angetrauten, die nicht verstehen konnte, dass mich diese Situation über Stunden geistig beschäftigte.
Kann ich absolut nachvollziehen. Da ticken wir, resp unsere Damen gleich. Sonst die Ruhe in Person kann ich im Auto bei solchen Situationen schier ausrasten. Komischerweise lässt mich dieselbe Situation auf dem Mopped kalt, selbst wenn ich nicht gleich vorbei ziehen kann.

Danke fürs Zeigen...

Gruss
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Stromer
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 12:28
Wohnort: Rupertigau

Re: Malle oder doch Mallorca

#16 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Gigl hat geschrieben: . . . Wär schön, wenn sich wieder mal ein gemeinsames Fahrterl ergeben würde! ;)
Gruß
z.B.vielleicht da . . .

http://www.alpenmarathon.com/index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

:roll:
Weil´s immer mehr Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“