Dank des "Gemeinschaftsberichtes" und der klasse Fotos weiss ich jetzt, das ich diese Region bisher sträflich vernachlässigt habe. Und so weit weg sind 'Les Voges' ja auch nicht.
Vielen Dank für Mitnehmen und Appetit machen.

Gerne Wolf. Die Vogesen lohnen sich definitiv und da kannst du dich locker auch mehr als 3 Tage austoben.vienna_wolfe hat geschrieben: @ Pascal, Micha: Danke für die tollen Fotos, auch jene die nachdenklich machen - da habt ihr wirklich perfekt die Stimmungen eingefangen. Und ich hab jetzt den Salat: Die Vogesen stehen also auch auf der schier unendlichen To-do-Liste, für einen 2-3-Tagestrip sind sie aber selbst mir zu heftig...
Danke Gigl. Ja, leider muss das wohl so sein obwohl es eigentlich auch anders möglich wäre.Gigl hat geschrieben:Toller Bericht, tolle Fotos von einer "geschichtsträchtigen", zum Nachdenken anregenden Tour in ehrenwerter Gesellschaft!![]()
Danke euch fürs Schildern und Zeigen, würden sich alle Menschen so verstehen, wie hier im Forum, würde es so bedrückende Gedenkstätten nicht geben, aber leider...!
Gruß
Danke dir. Das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt. Umso mehr als die Vogesen wirklich um die Ecke liegen, knappe 90 Minuten entfernt.Lahmekuh hat geschrieben:Wieso habe ich mich eigentlich noch nie um die Vogesen gekümmert?![]()
Dank des "Gemeinschaftsberichtes" und der klasse Fotos weiss ich jetzt, das ich diese Region bisher sträflich vernachlässigt habe. Und so weit weg sind 'Les Voges' ja auch nicht.
Vielen Dank für Mitnehmen und Appetit machen.
(zu Vogesen!)Tigertrail hat geschrieben:...
Mal eine andere Frage: Kennt jemand im Schwarzwald oder in den Vogesen legal befahrbare "Offroad" Strecken? Ich weiss Schwarzwald ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht in den Vogesen die eine oder andere Schotterstrasse?
Ich Opfere mich gerne für eine Tour, genail wäre es wenn wir Reiner noch dazu bewegen könnten. Der kennt die Vogesen auch extrem gut.Mimoto hat geschrieben:(zu Vogesen!)Tigertrail hat geschrieben:...
Mal eine andere Frage: Kennt jemand im Schwarzwald oder in den Vogesen legal befahrbare "Offroad" Strecken? Ich weiss Schwarzwald ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht in den Vogesen die eine oder andere Schotterstrasse?
Die Leute die sie kennen geben sowas nur ungerne weiter, viele Strecken sind mittlerweile mit Schildern gesperrt aber noch einige sieht man ab und an links und rechts der Straße ohne Beschilderung. (Fouchy z.B.) ...die Frage ist eher wer fährt mit Dir Pascal, alleine sollte man da nicht fahren, von Schotter auf nass und glitschig ist dort oft nur ein Wimpernschlag.
Grüße