Vogesen 17.-19. Juni 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Vogesen 17.-19. Juni 2014

#9 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wieso habe ich mich eigentlich noch nie um die Vogesen gekümmert? :?

Dank des "Gemeinschaftsberichtes" und der klasse Fotos weiss ich jetzt, das ich diese Region bisher sträflich vernachlässigt habe. Und so weit weg sind 'Les Voges' ja auch nicht.

Vielen Dank für Mitnehmen und Appetit machen. :L

Tigertrail

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben: @ Pascal, Micha: Danke für die tollen Fotos, auch jene die nachdenklich machen - da habt ihr wirklich perfekt die Stimmungen eingefangen. Und ich hab jetzt den Salat: Die Vogesen stehen also auch auf der schier unendlichen To-do-Liste :twisted: , für einen 2-3-Tagestrip sind sie aber selbst mir zu heftig...
Gerne Wolf. Die Vogesen lohnen sich definitiv und da kannst du dich locker auch mehr als 3 Tage austoben.
Gigl hat geschrieben:Toller Bericht, tolle Fotos von einer "geschichtsträchtigen", zum Nachdenken anregenden Tour in ehrenwerter Gesellschaft! :L
Danke euch fürs Schildern und Zeigen, würden sich alle Menschen so verstehen, wie hier im Forum, würde es so bedrückende Gedenkstätten nicht geben, aber leider...!
Gruß
Danke Gigl. Ja, leider muss das wohl so sein obwohl es eigentlich auch anders möglich wäre.
Lahmekuh hat geschrieben:Wieso habe ich mich eigentlich noch nie um die Vogesen gekümmert? :?
Dank des "Gemeinschaftsberichtes" und der klasse Fotos weiss ich jetzt, das ich diese Region bisher sträflich vernachlässigt habe. Und so weit weg sind 'Les Voges' ja auch nicht.
Vielen Dank für Mitnehmen und Appetit machen. :L
Danke dir. Das hab ich mich im Nachhinein auch gefragt. Umso mehr als die Vogesen wirklich um die Ecke liegen, knappe 90 Minuten entfernt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Fotos mit einen feinen Blick für sehenswerte Details. :L
Für diejenigen, die diesen Landstrich nicht kennen, eine Reise dorthin lohnt sich! Die Vogesen sind ein wunderschönes 2Radrevier. Auch wenn ein paar Stellen aufgrund hoher Frequentierung an den Wochenenden besser gemieden werden sollten, es gibt dort so viele sehenswerte Strecken.

Dergroßedicke

#12 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Toller Bericht und eindrucksvolle Bilder
Mit Michael als Guide gibts da auch viel zu entdecken. Die Vogesen haben auf jedenfall ihren reiz. Ich bin immer wieder fasziniert über diese Ecke von Frankreich und das schöne daran ist, sie liegen direkt vor der Haustür. Ich schließe mich den Aussagen meiner Vorgänger an.
Es ist doch immer wieder schön zu Lesen und zu erleben,dass unser Forum nicht nur in den weiten des Internets lebt. :L

Tigertrail

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Reiner + Rainer (hoffe das stimmt so) ;)
Danke. Ja, es hat echt Spass gemacht. Micha ist ein toller Guide und seine Fotos sind wirklich Klasse. Man merkt gar nicht wenn der Kerl einen ins Visier nimmt.
Waren wirklich drei coole Tage, von dem einen oder anderen schwer verdaulichen Thema mal abgesehen. Und nein, Wolf... ich meine damit nicht die Schnäpse. :mrgreen:
Möchte am liebsten gleich wieder hin. Denke dass sich ein Ausflug an einem verlängerten Wochenende auch lohnt wenn man die grossen Strassen vermeidet.

Mal eine andere Frage: Kennt jemand im Schwarzwald oder in den Vogesen legal befahrbare "Offroad" Strecken? Ich weiss Schwarzwald ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht in den Vogesen die eine oder andere Schotterstrasse?
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:...

Mal eine andere Frage: Kennt jemand im Schwarzwald oder in den Vogesen legal befahrbare "Offroad" Strecken? Ich weiss Schwarzwald ist ein schwieriges Thema, aber vielleicht in den Vogesen die eine oder andere Schotterstrasse?
(zu Vogesen!)
Die Leute die sie kennen geben sowas nur ungerne weiter, viele Strecken sind mittlerweile mit Schildern gesperrt aber noch einige sieht man ab und an links und rechts der Straße ohne Beschilderung. (Fouchy z.B. ;) ) ...die Frage ist eher wer fährt mit Dir Pascal, alleine sollte man da nicht fahren, von Schotter auf nass und glitschig ist dort oft nur ein Wimpernschlag.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Dergroßedicke

#15 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Mimoto hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:...

(zu Vogesen!)
Die Leute die sie kennen geben sowas nur ungerne weiter, viele Strecken sind mittlerweile mit Schildern gesperrt aber noch einige sieht man ab und an links und rechts der Straße ohne Beschilderung. (Fouchy z.B. ;) ) ...die Frage ist eher wer fährt mit Dir Pascal, alleine sollte man da nicht fahren, von Schotter auf nass und glitschig ist dort oft nur ein Wimpernschlag.

Grüße
Ich Opfere mich gerne für eine Tour, genail wäre es wenn wir Reiner noch dazu bewegen könnten. Der kennt die Vogesen auch extrem gut. :mrgreen:

jojo

#16 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es gibt im Schwarzwald schon Möglichkeiten .
Nur werde ich die nicht hier öffentlich machen, nicht mal per PN

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“