Städtet(r)ip: Oldenburg in Oldenburg

Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Städtet(r)ip: Oldenburg in Oldenburg

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Liebste Moni, hiermit erhälst du eine offizielle Verwarnung wegen Zeigens schöner Bilder einer meiner Lieblingsstädte in unserer Region. ;)

Wer genügend Zeit und das entsprechende Interesse hat, sollte in OL auch das Theater Laboratium ansteuern, selbst wenn es nur auf einen Kaffee oder ein Glas Wein ist. Cola soll es dort auch geben.
Gruß
Bernd (AUR)

Linus

#10 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schön, Frau Lehrerin ;) ! Vor allem das Kreuz in der Kuppel hat es mir angetan. Auch wenn ich Anfang der 80er für ein Jahr in Oldenburg
gewohnt habe konnte ich keines der Bilder zuordnen oder etwas wiedererkennen. Entweder waren die Zeiten zu wild oder mein Gedächtnis lässt nach

PS: der Spruch "Sei kein Frosch" wird zukünftig nicht mehr von mir verwendet :oops:
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Gavia

#11 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Moni, einfach wunderschön, Dein für mich besonderer Blick für die kleinen und großen Dinge des Lebens. Hat Spass gemacht, Dich zu begleiten.

MoniK

#12 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Linus hat geschrieben:... Auch wenn ich Anfang der 80er für ein Jahr in Oldenburg
gewohnt habe konnte ich keines der Bilder zuordnen oder etwas wiedererkennen. Entweder waren die Zeiten zu wild oder ...
@Rainer: Hier im Forum gibt's auch eine Rubrik "Historisches Weltweit - Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen ..." - wir würden Deine Schilderungen sicherlich mit Interesse aufnehmen, auch ohne Fotos. :mrgreen:

@Armin: Es sind häufig die kleinen Dinge im Leben, die einen besonderen Reiz ausmachen. Auch wenn man es manchmal gar nicht wahrnimmt.

@Bernd: Danke für den Tipp. Kommt für den nächsten OL-Besuch auf die Liste (denn der wird sicherlich noch folgen). Und mit der Verwarnung kann ich gut leben. :D

@ALL: DANKE!

Grüssle
Moni
Zuletzt geändert von MoniK am Sonntag 29. Juni 2014, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

MoniK

#13 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Und noch eine Empfehlung: Richard Zierrath.

Unser Stadtführer vom Stadtspaziergang am Freitagnachmittag, seines Zeichens Gästebetreuer im Rahmen des Konzepts "Gästeführen mit Stern". Sollte jemand in OL eine Stadtführung machen wollen, kann ich ihn und seine angenehme Art, Wissen zu vermitteln und Oldenburg näher zu bringen, nur empfehlen.

Zum Niederknien:
Bild

Er steht auch für individuelle Besichtigungstermine zur Verfügung - Kontaktdaten gibt's auf Wunsch per PN.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“