Forumstreffen Nr. 9 - das Gespräch fand diesmal in aller Stille statt.
Am Tag danach hiess es Abschied nehmen, aber gottseidank erst am Abend, so dass Gigl und ich noch Zeit für eine weitere Runde - nun wieder auf dem Motorrad - und vor allem für die Erfüllung meiner einzigen Bedingung für den Wien-Aufenthalt hatten.
Mein Tourguide, diesmal wieder auf dem Motorrad

Nochmal Tourguide.

Hügel mit Aussicht.

Ziel und eins meiner grössten Anliegen dieser Wien-Tour. Gefühlt war er die ganze Zeit dabei. :-)
Stift Klosterneuburg ... mit Ordensbruder Gigl

Wir liessen den Tag entspannt angehen und nahmen uns Zeit für Zwischenstopps - Ausblicke, Besichtigungen, Kaffee trinken. Ich war beeindruckt, wie viele schöne Ecken und Strassen es im Wiener Wald gibt (und nein, spätestens jetzt verbinde ich damit keine Händl-Grillkette mehr). Zum Abschluss liessen wir die Beine (fast) in der Donau baumeln, bevor mich Gigl rechtzeitig zum Wiener Westbahnhof brachte, von wo aus ich den letzten Teil meiner Heimreise ganz entspannt in Angriff nahm.
Dafür, dass es "nur" ein Urlaubsalternativprogramm sein sollte, gab es dermassen viele, menschlich wunderschöne Begegnungen, dass in meinem "DANKE AN ALLE" viel mehr drin steckt, als die Kürze der Worte es ausdrücken kann.
Mein grösstes Dankeschön gilt Gigl für die Zeit, die er sich genommen hat (und an Silvia, die dies wie selbstverständlich und ohne ein Wort zu sagen akzeptiert hat). Du bist echt eine Seele von Mensch! Ich würde mich freuen, wenn ich mich in und um Hamburg einmal revanchieren dürfte!
Ich werde in den kommenden Tagen noch ein paar Fotos mit mehr "touristischem Aspekt" hier einstellen, zunächst einmal ging es mir hier in erster Linie um diese wunderbaren menschlichen Begegnungen, die ich in diesen drei Wochen erfahren durfte.
Falls jemand von den "Beteiligten" noch weitere Fotos einstellen möchte, darf dies gerne hier getan werden!
Und schlussendlich ein dickes Dankeschön und herzliche Grüsse an dieses weltbeste Forum hier!

Moni
P.S.: Ach ja, nach dieser 4.500km-Tour habe ich meinen kleinen Herzog - mit kleiner Scheibe und Ergo-Sitzbank nachgerüstet - als durchaus für Langstreckentauglich deklariert!