Auf meiner Homepage gibt es nun langsam eine Seite mit Reisebericht 2015 und Vorbereitungen.
Fix ist das Wolf nicht mitkommt weil es sich zeitmäßig bei unser Beider Termine nicht ausgeht.
ich fahr dann halt mal alleine und schau wen ich unterwegs treffe.
Da auch eine Planung der vermutlichen Strecke.
http://www.klausmotorreise.com/reisetag ... olei-2015/" onclick="window.open(this.href);return false;
ist noch nicht ganz fertig die Strecke, da ich noch am Feinplanen bin.
meine Planung ist auch immer ein Anhaltspunkt, die ich auch für die schafbaren Tagesetappen nutze, aber kann jederzeit über den Haufen geworfen werden.
Ich bin nur noch nicht sicher, wo ich die Runde beginne.
Idee 1, ich fange im Baltikum an, fahre schnell in die Mongolei, treffe dort Dr.Wolle und fahre mit Ihnen die Nordroute.
( Wenn die mich mitnehmen wollen, das hab ich noch nicht gefragt )
Denn den ersten Teil der Nordroute will ich nicht alleine fahren.
Das hätte den Vorteil, das ich im heißen Sommer mit weniger Regen in Russland bin, und nicht im August, wo der Sibirische Herbst beginnt.
Variante 2: Ich fange im Süden über Georgien an, hier ist es vermutlich von der Hitze egal, ob es Juli oder August ist, nur ganz hoch in den Bergen ( über 4000m ) kann es Schnee geben, aber das kann ja immer sein.
Ich werd das mal auf mich zukommen lassen.
Kann ich ja kurzfristig auch entscheiden.
Mein Vorteil, ich hab letzte Woche gekündigt und bin wieder selbstständig. Ich hab noch so viel Urlaub, das die mich minimum 2, eventuell 3 Monate weiter bezahlen müßen.
Und ich kann schon nebenbei meine Sachen machen.
Damit ist eine Zeiteinteilung besser möglich, und ich überlege sogar, etwas länger zu fahren.
Aber mal sehen.
Oder ich fa