Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2015

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
biker007
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. November 2014, 04:55
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#9 Ungelesener Beitrag von biker007 »

Darum habe ich ja extra unter P.s. angefuehrt das ich es Versucht habe und die Hoffnung auch nicht begraben habe das mal als Veranstalter auf die Beine zu kriegen und daher habe ich anfangs auvh nicht meine Webseite in das Forum gestellt. Tatsache ist niemand hat gebucht. Ich fahre aber schon mit Freunden aus meinem Tauchumfeld trotzdem private Touren. Jeder bucht selbst jeder mietet sein Rad selbst jeder zahlt alles selbst usw. Ich fahre ohnehin war nur so bloed da in einem vorangegangen Block ueber Touren in Thailand, Laos, Kambodscha geredet wurde da dachte vielleicht will ja einer mit. okay das ist jetzt meine letzte Stellungsnahme es zwingt euch doch niemand. Nochwas die Raeder sind von einer Vermietung in Laos da hab ich auch nix von.
Nochmals Gruss Kurt.
Auf meiner Webseite steht auch ausserdem nur von Touren in Thailand unter News das wir einen Erkundungstrip von Vientiane nach Luang Prabang machen. Keine Reiseausschreibung.
Es ist eine private Tour und so stehts in ger Ueberschrift und dazu stehe ich und da ist nix versteckt.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...verstehe die Aufregung momentan garnicht... ;)

Wir haben >>hier<< Platz für allerlei Werbung, ist doch garnix dabei Reisen anzubieten, wenn die Geld kosten auch gut.
Ein schönes Anschreiben, alle Fakten nennen, ein paar klasse Fotos dazu und wer will meldet sich an... :|

Kann auch alles so bleiben wie es hier steht nur so wird sich kaum einer dafür interessieren, so vermute ich mal.
War rein als Hilfestellung gemeint und sollte auch so verstanden werden. 8-)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#11 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Mimoto hat geschrieben:...verstehe die Aufregung momentan garnicht... ;)

Wir haben >>hier<< Platz für allerlei Werbung, ist doch garnix dabei Reisen anzubieten, wenn die Geld kosten auch gut.
wie ich schon erwähnte wäre das vollkommen i.O., aber dann Butta bei de Fische und Ross und Reiter richtig benennen.

Und selbst wenn das tatsächlich eine private Tour sein sollte die als Vorbereitung für spätere kommerzielle Touren dienen soll, fände ich es angebracht ohne Nachfrage entsprechende Infos zur Tour und zur Person zu liefern bevor man "ertappt" wird.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12256
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry, ich versteh die ganze "Aufregung" nicht.
Er schreibt, dass er eine private Tour geplant hat und noch einen oder zwei mitnehmen würde.
Ich selbst lebe in Nordthailand 120 km von Vientiane/Laos entfernt und habe diesen Trip geplant mit Reiseroute/ Hotels und Mietmotorraedern. Diese Planung ist aber als Konzept und Gespraechgrundlage gedacht. Mein Kumpel aus Bayeren hat mal wegen Flugpreisen recherchiert die liegen so bei 900 Euro die Mopeds Honda 250cc kosten 40 US/Tag. Hotels 3 Sterne so 20 bis 30 Euro/Nacht.(Wenn wir rechzeitig buchen). Februar ist "dry season" also ideal.
Schreibt weiterhin mit welchen Kosten man in etwa rechnen muss.
Was macht er? Er bietet Interessierten die Möglichkeit mitzufahren.
Das ist alles.
Und Interessierte können sich ja dann per PN bei ihm melden und weitere Informationen erfragen.

Wenn ich im Frühjahr nach Kalabrien fahre, das im Forum kundtue, weil man sich da ja ggf. treffen könnte ....
Muss ich dann Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, Routen- und Hotel- bzw. Campingplatzplanung usw. eingeben?

Ich finde, da oben steht alles drin, was zum Interesse wecken reicht, und wer mehr wissen will, muss halt Kontakt aufnehmen, indem er z.B. nachfragt, ob man mit dem Kumpel aus Bayern mal telefonieren kann um weiteres zu besprechen.

Bevor falsche Schlüsse gezogen werden: Ich bin nicht der Kumpel aus Bayern.

Das man das marketingtechnisch besser machen kann, steht außer Frage, aber .... es soll doch eine private Tour sein!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich sehe das genau so wie Max und wollte auch gerade was ähnliches schreiben.
Man kann aus einer Mücke ja einen Elefanten machen... muss man aber nicht.

Wahrscheinlich ist es dem Threadersteller mittlerweile auch zu doof geworden (was ich durchaus verstehen würde).
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Kermit
Beiträge: 970
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 17:43

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#14 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Geht mir wie Max und Pascal. Mich kann er jetzt mit seiner holprigen Ausschreibung auch nicht ködern, so ohne Bilder, geplante Routen etc. Aber vielleicht will er einfach nicht das Risiko eingehen, sich viel Arbeit und Mühe zu machen um dann angekickt zu werden, das Ganze sei doch viel zu detailliert und viel zu eng geplant, sowas müsse ja in die Hose gehen etc., etc.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#15 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

wer regt sich hier auf?

Ich erwarte natürlich kein polizeiliches Führungszeugnis, keinen Impfausweis usw. ;) , wenn aber ein gewerblicher Reiseveranstalter schreibt
biker007 hat geschrieben: Ja ich habe oder hatte vor dies auch mal anzubieten als Veranstalter. Habe schon eine Menge Geld und Zeit investiert in den letzten 10 Jahren. Es ist aber nur ein Hobby und soll es auch bleiben.
dann finde ich das unehrlich und sage das auch.

@Kermit - wäre es viel Arbeit gewesen den Link zu seiner HP sofort einzustellen?

Wenn ihr meint, dass ich das zu verbissen sehe - kein Problem, die Meinungen nehme ich zur Kenntnis und habe damit kein Problem! ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Luang Prabang Weltkulturerbe LAOS mit 250 Enduro,s Feb.2

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kermit hat geschrieben:Geht mir wie Max und Pascal. Mich kann er jetzt mit seiner holprigen Ausschreibung auch nicht ködern, so ohne Bilder, geplante Routen etc. Aber vielleicht will er einfach nicht das Risiko eingehen, sich viel Arbeit und Mühe zu machen um dann angekickt zu werden, das Ganze sei doch viel zu detailliert und viel zu eng geplant, sowas müsse ja in die Hose gehen etc., etc.

Dich hat niemand angekickt, wenn DU meinst immer darauf zurückkommen zu müßen.

Wenn Du eine normale gutgemeinte Kritik als ankicken verstehst und das jahrelang als Grummel mit Dir rumschleppst bist Du einfach eine Mimose, echt jetzt.

Du schreibst selbst mal schnell was und willst dann darüber nicht diskutieren, aber wehe wer Anderer macht das.

Und was Biker007 betrifft.
Persönlich ist es mir egal, aber er hat halt auch in anderen Foren sowas angeboten, kam ganz neu rein und ohne große Vorstellung kommt das dann.
Es wirkt einfach eigenartig, auch wenn es so vielleicht gar nicht gemeint war.

Und in anderen Foren hat er dann auch gleich bei sehr harmloser Kritik die User beschimpft.
Das muß nicht sein.

Ich hab mich rausgehalten weil ich das jetzt auch nicht als großes Ding sehe.
Und selbst wenn wer was anbietet, was solls. Kann ja auch interessant sein. hab ich auch kein Problem damit.
Nur offen sollte man das spielen.

Der Treadstarter hat das halt etwas unglücklich rübergebracht.
Da wäre Optimierungsbedarf und man könnte nachschärfen :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Asien“