Interessante Drohne

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Lord Helmchen

Re: Interessante Drohne

#9 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Wo i geh, wo i steh
Iss ne Drohne inne näh.
Muss i kacken inne Nacht,
wird von wem ein Film draus g'macht.

Wo i geh, wo i steh,
ganz egal, was i auch seh,
mitte Drohne inne Lufte,
kanns de Filmen, Mensch, wat dufte.

Wo i geh, wo i steh,
wirst gefilmt, oh weh, oh weh.
Willst dem Filmen dich verwehren,
musst die Drohn' abschießen, mit Gewehren.

Wo i geh, wo i steh,
lauert Ärger inne Näh.
Ob mir des taugt, ist doch egal,
Der wahre Depp filmt überall.

Wo i geh, wo i steh
Iss ne Drohne inne näh.
Die Grundidee ist noch ok,
was draus erwächst, ist nimmer schee.

Dann muss man wohl in naher Zukunft nicht nur auf die Strasse achten, sondern auch den Luftraum abchecken. :?
Toll :L
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Frido

#10 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

die Kameras am Mopped montieren, dazu die Helmkamera, Fotoausrüstung und ab und an mal die Drohne starten - der Benzinverbrauch sinkt rapide weil man zum Fahren gar keine Zeit mehr hat. Ein nettes Spielzeug und mit den Teilen kann man sicher interessante Aufnahmen machen, mir wäre das unterwegs zuviel Aufwand, aber da gehen die Interessen bestimmt weit auseinander, obwohl ich mir schöne Fotos und Videos gerne ansehe.

Ich fände es auch nicht schön wenn so Dinger dauernd über uns kreisen und filmen würden, ich finde Privatsphäre sehr angenehm.

Vielleicht ist es gut, dass man noch nicht weiß wo das noch hinführt - aber das ist hier OT!

Vmtl. ist so ein Teil auch noch sehr windempfindlich und ohne Automatikfunktionen schwer steuerbar.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

2wheeler

#11 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Frido

die NSA überwacht uns mit Satelliten die bessere Foto's und Videos machen als die Drohnen. Privates :?: :?:

Vorteil ist - die Drohnen machen noch viel Krach beim fliegen - also eine Vorwarnung.

aber Spass macht so ein Teil schon. :lol: :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Frido

#12 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

wer Spaß daran hat mit einer Drohne zu filmen soll das meinetwegen gerne machen, wie gesagt sind da bestimmt sehr schöne Aufnahmen möglich und die Leute die eine kleine Drohne auf dem Mopped mitnehmen sind sicher nicht darauf aus die Nachbarn auszuspähen. :-)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

CrazyPhilosoph

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

ich schau mir das Thema Drohnen auch schon ne weile ganz genau an. Bisher aber noch nichts das man nebenher draussen fliegen lassen könnte ohne es wirklich zu können. Aber bald wird es so etwas sicher geben.

Gavia

#14 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Klasse Dieter :L

Ich seh schon Deutsche Häusle Besitzer in ihren Gärten sitzen, um die Dinger mit Zwillen, Air-Guns oder alten Luftgewehren vom regulierten Deutschen Himmel zu holen. Bei mir geht´s einfacher: ich geh hinters Haus und hol ein gescheites Stück Feuerholz - ist umweltverträglicher und man trifft besser. 8-)

CrazyPhilosoph

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Armin,

genau das hab ich mir auch gedacht. Um ehrlich zu sein war ich schon kurz davor zu ordern um bei der Auslieferung im Februar dabei zu sein. Den Preis halte ich tatsächlich sogar für günstig wenn alles so funktioniert wie beschrieben. Dazu noch einfach zerlegbar und passend für einen (etwas größeren) Tankrucksack. :mrgreen: :L
Allerdings frage ich mich was wohl passiert wenn dem Airdog bei seiner FollowMe Funktion irgendetwas im Weg ist?

Aber in Deutschland werden die sicher ganz schnell von Luftfahrtbehörde, Datenschutzbeauftragtem und Forstamt verboten. Schade eigentlich. Sieht man doch an vielen Stellen was für geniale Aufnahmen mit solchen Dingern möglich sind.

Hier mal noch ein Appetithappen

jojo

#16 Ungelesener Beitrag von jojo »

Rechtliches zum Thema Drohne ---> klick

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“