Flexible Lösung für Kartenhalter / Kartentasche

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
TomK

Re: Flexible Lösung für Kartenhalter / Kartentasche

#9 Ungelesener Beitrag von TomK »

Ideen muss Frau haben :)

Super gemacht :L

ryna
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Für Orientierungsfahrten in der Nacht könnte das Kartenfach noch mit einer Beleuchtung ergänzt werden.

MoniK

#11 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:NAVI Verweigerin. :lol:
...
also wenn Du so tatsächlich den Tacho sehen kannst, genial gelöst. :L
Hi Micha,

mein Motorrad ist auch ohne Navi fahrtauglich, ich sehe es nicht als Pflichtausstattung an. ;) Wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin, von denen 95% ein Navi haben - wozu brauch ich dann noch eins? Und wenn ich alleine bin, schärfe ich gerne meine - vermeintlich vorhandenen - Orientierungssinne.

Durch das RAM-Mount-System kannst Du Dir den Kartenhalter ja positionieren wie / wo Du ihn möchtest. Näher zu Dir, weiter nach oben, etc., bis Du den Tacho gut im Blick hast. Unter Umständen auch einen längeren Verbinderarm nutzen. Vorteil eines Windshields: man sieht die Reserveleuchte in der Spiegelung leuchten, auch wenn sie durch den Kartenhalter verdeckt ist. ;)

AlterHeizer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: ... also wenn Du so tatsächlich den Tacho sehen kannst, genial gelöst. :L ...
... Tachoanzeigen werden überbewertet, das hat "Frau" im Gefühl! :mrgreen:
Und ansonsten gilt: immer schön am Hinterrad des Vorfahrers bleiben, Armin. :lol:

moperlk hat geschrieben:Na.......geht ja, muss nicht immer alles vom Teuroteck sein :mrgreen:
Die RAM-Mount-Teile sind allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber immer wieder sehr verlockend ... was es da so alles gibt. :L

Schippy hat geschrieben:Klasse gelöst :L da könntest aber auch ein Ipad.....nein.... nur mit Landkarten ;) ...
Das iPad Mini passt rein. 8-)

@all: Danke! Ich versuche halt hin und wieder, die grauen Zellen unter dem blonden Haar sinnvoll zu nutzen. ;)

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“