Hallo Michael, Ja.......Du hast schon Recht........Fett auf der Kette sollte man haben......und gerne sportlich fahren wollen.......wenn alle Drei Parameter zusammentreffen dann kann man sich schwindelig fahren auf der Insel......dieser
Ausdruck "Kurvenorgasmus" hat schon seine Berechtigung, wie Nagge so schön eingeworfen hat.

Wir hatten 2013 ein Mädel dabei, sie fuhr eine 1200er Bandit S.....sie fährt seit über 20 Jahren Motorrad bei Wind und Wetter und ist kein Warmduscher........jedenfalls nachmittags bei einer Kaffeepause sagte sie: "Heute ist mir vom eigenen Fahren schlecht
geworden......" Hihi
Also ich sehe die Insel eher für die ganz tiefen und schrägen Bekloppten bevorteilt........auch wegen dem feinsten Qualitäts-
Asphalt...........und offroad bin ich mit meinem schweren Traktor nicht zurecht gekommen, hab auch viel zu ausgesetzte u.
steile Wege ausgesucht...........denke das passt eher in Eure Richtung, außerdem habt ihr ja auch schon einiges an Erfahrung......wenn man auf die Instructoren von Hechlingen hört soll man ja fast eine Woche auf der Insel fahren können ohne 10 km Asphalt zu benutzen........naja.......ich habs nicht getestet.
Ich bin ein bekloppter Straßenfahrer.....nicht ganz unflott.......nicht immer regelkonform.........aber egal....für den Hausgebrauch reichts......
PS: Michael, Danke fürs Lob.........wenn Du mal irgendwann die Restlichen Filmchen geguggt hast........?

(Für mein Empfinden sind die besser als die ersten Zwei......)