Led Zusatzscheinwerfer

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Led Zusatzscheinwerfer

#9 Ungelesener Beitrag von ryna »

Fernscheinwerfer blenden tagsüber auch den Gegenverkehr. Von daher nicht für den gewünschten Effekt einsetzbar. Dafür und zur bessren Fahrbahnausleuchtung eignen sich Nebelscheinwerfer mit LED-Technik. Auf der letzten Tour in die Vogesen bin ich bei Dunkelheit ein Stück hinter Armin/Gavia hergefahren. Die Fahrbahnausleuchtung war mit den LED-Neblern exzellent.
Leider, wie oben schon erwähnt, noch sauteuer, bzw völlig überteuert. LED-Tagfahrleuchten wären ggf ein bezahlbarer Zwischenschritt zur besseren Sichtbarkeit.

Die Ebay-Leuchte muss qualitativ noch nicht mal schlecht sein, die Technik ist ja kein Hexenwerk und günstig.

Mimoto
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:Mir gehts in erster Linie um gesehen zu werden. In Dunkelheit fahre ich selten, aber wenn möchte ich ein gutes Licht haben weil ich Brillenträger bin, da habe ich immer etwas Probleme.
Bei mir ist es das zweite gewesen. Ich hab die originalen von KTM nachgerüstet (Nebel) wegen dem bescheiden Licht bei der Nachtfahrt, ich kann sagen
fantastisch, ein echter Sicherheitsgewinn für's selber sehen aber sicher auch fürs gesehen werden.

Zu dem Ebayteil kann ich leider nichts sagen, hat Touratech nicht eventuell ne günstigere Lösung im Katalog, würde da auch eher ne zugelassene
Variante suchen oder wenn erst dann zuschlagen nachdem ich es irgendwo verbaut mal gesehen hätte.

Hier kann man die Lichtausbeute sehr gut sehen: >KLICK<

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

yamraptor

#11 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Tigertrail hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein 25 Euro Scheinwerfer mit einem anständigen Kit aus dem Original- oder Zubehörkatalog mithalten kann. Weder technisch noch qualitativ. Da würd ich's lieber gleich sein lassen. Wir haben an unseren XC's die Zusatzscheinwerfer aus dem Triumphzubehörkatalog verbaut. Die Dinger kosten annähernd 400 Euro, sind meiner Meinung nach aber jeden Cent wert. Ich war als Vielfahrer der auch mal nachts oder in der Dämmerung unterwegs ist schon oft froh die "an Board" gehabt zu haben. Die Scheinwerfer in Kombination mit der Standardbeleuchtung machen die Nacht zum Tag, die zusätzliche Lichtausbeute ist enorm. Da kann das Licht unseres Autos nicht annähernd mithalten. Man muss ja nicht gleich vier- oder fünfhundert Euro ausgeben, gibt ja auch anständiges für die Hälfte. Aber bestimmt nicht für 25 Euro. Meine bescheidene Meinung...
Sicher ist die originale Lösung die beste, alles passt zusammen und sieht auch ordentlich aus. Aber 500€ das steht in keinen Verhältnis mehr. Die Lampen in gleicher Qualität bekommt man 100% günstiger, da bin ich mir ziemlich sicher. Man muss BMW das Geld ja nicht in den Rachen schmeißen. Ich find so ein Preis einfach unverschämt! Aber genug davon...........
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

yamraptor

#12 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Mimoto hat geschrieben:
yamraptor hat geschrieben:Mir gehts in erster Linie um gesehen zu werden. In Dunkelheit fahre ich selten, aber wenn möchte ich ein gutes Licht haben weil ich Brillenträger bin, da habe ich immer etwas Probleme.
Bei mir ist es das zweite gewesen. Ich hab die originalen von KTM nachgerüstet (Nebel) wegen dem bescheiden Licht bei der Nachtfahrt, ich kann sagen
fantastisch, ein echter Sicherheitsgewinn für's selber sehen aber sicher auch fürs gesehen werden.

Zu dem Ebayteil kann ich leider nichts sagen, hat Touratech nicht eventuell ne günstigere Lösung im Katalog, würde da auch eher ne zugelassene
Variante suchen oder wenn erst dann zuschlagen nachdem ich es irgendwo verbaut mal gesehen hätte.

Hier kann man die Lichtausbeute sehr gut sehen: >KLICK<

Grüße
Das lLicht ist schon top an der KTM und so stelle ich mir das auch vor.
ryna hat geschrieben:bei Dunkelheit ein Stück hinter Armin/Gavia hergefahren. Die Fahrbahnausleuchtung war mit den LED-Neblern exzellent.
Leider, wie oben schon erwähnt, noch sauteuer, bzw völlig überteuert.
Gavia hat sicher die von BMW dran gehabt oder? Mein Kumpel hat die auch dran und ich war ebenfalls erstaunt wie hell die sind.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yamraptor hat geschrieben:..

Gavia hat sicher die von BMW dran gehabt oder? Mein Kumpel hat die auch dran und ich war ebenfalls erstaunt wie hell die sind.
ja hat er, das war auch der Grund warum ich nachgerüstet hatte,
wir anderen dachten wir hätten nur Teelichter dabei, das
war wirklich wie Tag und Nacht. :roll:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Dergroßedicke

#14 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Mimoto hat geschrieben:
yamraptor hat geschrieben:..

ja hat er, das war auch der Grund warum ich nachgerüstet hatte,
wir anderen dachten wir hätten nur Teelichter dabei, das
war wirklich wie Tag und Nacht. :roll:

Grüße
Ich durfte auch das Erlebnis genießen Gavia im Rücken zu haben und kann nur bestätigen seine Zusatzbeleuchtung ist wirklich Klasse. Auch ich bin am überlegen die KTM nachzurüsten. Da die Teelichter von KTM nicht wirklich viel Licht auf die Straße bringen. Optional werde ich die Tage mal die neue Birne von Osram testen die soll laut Motorrad News mehr Licht auf die Straße bringen.
http://www.testberichte.de/motorrad-zub ... ieger.html" onclick="window.open(this.href);return false;

klauston

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

Es gibt so Zusatzschweinwerfer von Touratech, die werden von Hella erzeugt und kosten da nur die Hälfte.

Hier mal ein Link zu einem Hella Produkt.
( für genau die gleichen ohne Alu Befestigung von TT muß man halt suchen )

http://www.ebay.de/itm/Hella-Micro-DE-u ... 0836993524" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

CrazyPhilosoph

#16 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mit nötigen Prüfzeichen und passenden Haltern um die 200,-
http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produ ... /index.htm

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“