Beskiden-Tour (Polen, Slowakei) März 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Andre

Re: Beskiden-Tour (Polen, Slowakei) März 2015

#9 Ungelesener Beitrag von Andre »

Wolf & Klaus,

beides tolles Berichte mit einem prima Video (die Musik find ich sehr passend gewählt :L ).
BESKIDEN - mal ehrlich, wo habt Ihr dass den vorher gelesen ? Ich hätte das auf der Karte direkt neben Molwanien gesucht :lol:

Aber echt beeindruckend - das scheint nun wirklich keine überlaufene Gegend zu sein und zudem noch eine wo man nicht gleich geächtet wird, wenn die Strasse unter einem mal ausgeht.

Schön auch, dass die CCM den Erwartungen gerecht wurde und somit eine auch zukünftig wohl oft genutzte Alterative zum Tiger werden wird.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

klauston

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich dachte bei Beskiden am Anfang ja, das ist was zu Essen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#11 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben:Hi Wolf,
hab Dir auf Deiner Houmpäitsch geantwortet.
leider zweimal auf "absenden" gedrückt - Tät'st es bitte einmal löschen. - Danke!

Tipp für alle anderen: Lesenswert, was die zwei da wieder angestellt haben.
Danke fürs Lob, Papa Max - es war aber nach dem Aktualisieren ohnehin nur noch ein Eintrag zu lesen (welcher mich auch ohne Duplikat sehr erfreute ;) )
Gigl hat geschrieben:Seas Wolf,

du hast wieder eine eindrückliche Beschreibung einer schönen Tour abgeliefert!
A bissl an Wahnsinn kann man euch beiden nicht absprechen, i sag nur "Matsch fun", aber das ist ja das, was euch sympathisch macht!

Wie Max auf deiner HP schon schreibt, ihr habt nix falsch gmacht!

Dass die CCM schon Bodenkontakt hatte, von dem hast am Telefon aber nix erzählt! ;)

LG
Wir hatten noch nie den Anspruch gestellt, normal zu sein 8-)

Und das mit der liegenden CCM war doch nur fürs Foto ;) :mrgreen:
H.Kowalski hat geschrieben:Kuhle Tour und schicke Bilder von einer beeindruckenden Gegend, von der ich bisher nicht einmal wusste, dass sie existiert. Wirkt nachahmenswert, mal abgesehen von den Fahrten über vereiste Straßen ;)
Danke - und ja, die Ecke ist definitiv eine Reise wert, auch in der wärmeren Jahreszeit ;)
klauston hat geschrieben:Sehr schön beschrieben!!!

Mußte nochmal lachen und hab die Reise wieder erlebt :L
Freut mich, wenn's so rüberkommt wie's war!
Tigertrail hat geschrieben:Hi Wolf

Wieder mal ein klasse geschriebener und super ausführlich dokumentierter Bericht, Chapeau! :L
Irgendwann kannst du ein Tourenbuch veröffentlichen mit den ganzen vorhanden Infos und Details.

Grüsse
Pascal
Auch dir danke, mein Freund - mein Tourenbuch gibt's online auf der Seite ;)
klauston hat geschrieben:Jetzt fehlt ja nur mehr der Film :mrgreen: :mrgreen:
Jaja, du hast leicht lachen - schaumamal, inwieweit mich meine Jungs dieser Tage an den Computer lassen...
Noggi hat geschrieben:Hallo Wolf

Sehr Interessanter Bericht, sehr lebendig, als wäre man dabei. :L :L :L
Bin viel auf Deiner Home Page, ist sehr interessant und kurzweilig gemacht,
aber vor allem sehr informativ.
Super Bilder und ne tolle Gegend, nur leider mehr als 1000 km Anfahrt bis dort hin.
Also mit 4 Tagen wird das nichts.

Danke für's zeigen und beschreiben. Freu mich auf die nächsten.

Gruss Bruno
Freut mich sehr Bruno, wenn du regelmäßig bei mir reinschaust - für uns ist's ja quasi um die Ecke und trotzdem war ich noch nie dort gewesen. Da man aber in einem halben Tag (auf Druck) oder ganzen Tag (über schöne Strecken) in Polen ist (in der Slowakei in einer halben Stunde), werde ich das definitiv künftig öfter machen...
Andre hat geschrieben:Wolf & Klaus,

beides tolles Berichte mit einem prima Video (die Musik find ich sehr passend gewählt :L ).
BESKIDEN - mal ehrlich, wo habt Ihr dass den vorher gelesen ? Ich hätte das auf der Karte direkt neben Molwanien gesucht :lol:

Aber echt beeindruckend - das scheint nun wirklich keine überlaufene Gegend zu sein und zudem noch eine wo man nicht gleich geächtet wird, wenn die Strasse unter einem mal ausgeht.

Schön auch, dass die CCM den Erwartungen gerecht wurde und somit eine auch zukünftig wohl oft genutzte Alterative zum Tiger werden wird.

Grüsse
André
Ich bin irgendwann einmal in einem Roman, der in den Karpaten spielte, drüber gestolpert und hab mich dann schlau gemacht. Ist aber ein Ausdruck, der eher vorwiegend noch von älteren Generationen, dafür aber länderübergreifend (von Tschechen, über Polen, Slowakei bis Ukraine) für die Gebirge dort verwendet wird.
Und die CCM dürfte wirklich genau das Einsatzgebiet abdecken, wofür sie angeschafft wurde - würd sie gern mal deiner aufgehübschten Basler Katie vorstellen, ich denke die beiden könnten sich ganz gut verstehen ;)
klauston hat geschrieben:Ich dachte bei Beskiden am Anfang ja, das ist was zu Essen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warum wundert mich das jetzt nicht, mein Freund Bild

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

reini1982

#12 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Klasse Reisebericht wie immer. Dein letztes Bild ist ja (Achtung es folgt Wienerdeutsch) ursuper. Fährst nicht nur mit deiner neuen CCM durch Matsch und Schnee, legst dein Bike auch noch zur Seite um vor dem Aufstellen noch ein Bild zu schießen. Ein wilder Hund der Wolf. 8-)

Lewi

#13 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Servus Wolf, "Dank" auch an Dich für diese schönen Eindrücke eurer Reise :L

Hat richtig Freude gemacht Euch virtuell zu begleiten :D
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

ryna
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Video ... Fängt gemächlich an, eher wie der Aufbruch zu einem gemütlichen Kegelausflug. So richtig eingelullt, wandelt sich die Szenerie; die Harmlosigkeit abstreifend, zu einer Grobstollen-Wertungsprüfung. Holla, auf den vereisten Wegen war das Fahren sicherlich blutdruckfördernd. Klasse gemacht, gefällt mir. Auch die Musikuntermalung ist treffend. :L
Beskiden kannte ich vor eurem Reisebericht auch nicht. Wieder was gelernt. ;) Von mir aus liegt dieser Landstrich allerdings auch recht weit weg, bzw zu weit für ein Kurztrip entfernt.
Schön, dass sich die CCM in der Praxis auch so gibt wie gewünscht. Ich bin mal auf die weiteren Touren mit dem Töff neugierig. Deine Wahl scheint aber eine gute gewesen zu sein.

klauston

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

ryna hat geschrieben:Das Video ... Fängt gemächlich an, eher wie der Aufbruch zu einem gemütlichen Kegelausflug. So richtig eingelullt, wandelt sich die Szenerie; die Harmlosigkeit abstreifend, zu einer Grobstollen-Wertungsprüfung. Holla, auf den vereisten Wegen war das Fahren sicherlich blutdruckfördernd. Klasse gemacht, gefällt mir. Auch die Musikuntermalung ist treffend. :L

Was das Eisfahren angeht, ich werd da immer ganz ruhig, gar kein hoher Blutdruck, je schwieriger umso ruhiger werde ich.

Wenns lang dauert fluche ich dann manchmal-

Das Eis war auf dieser einen Strecke sehr viel, ich hab nicht geflucht, bin nur langsam geworden, mit dem Eisenhaufen ist es da nicht so leicht wie bei Wolf mit der CCM, der da stellenweise an mir flott vorbei ist.

Das ist der Unterschied bei sowas, mit der Transe muß ich viel mehr vorher überlegen als Wolf mit der CCM.
Da wo er noch eingreifen kann, ist es für mich eventuell zu spät.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Nagge

#16 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Klasse Reisebereicht mit super Fotos! Danke fürs Mitnehmen in eine mir völlig unbekannte Gegend! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“