Südfrankreich/Pyrenäen - Tour Juli 2014 - Tag 1 und

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Swissflyer

Re: Südfrankreich/Pyrenäen - Tour Juli 2014 - Tag 1 und

#9 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Gigl hat geschrieben:Servus Fredy,

tolle Eindrücke von gewaltigen Bauwerken und Landschaften, die du uns da zeig'st!

Einige Destinationen deiner Reise, habe ich auch am Plan, allerdings für eine Reise mit dem Auto ("auf motorrisierte
Fahrzeuge mit zwei Rädern steigt meine Frau, leider nicht (mehr) auf")! ;)

Gruß
:o Das ist schade, dass deine beste Hälfte nicht mehr aufs Motorrad steigt! Aber auch auf 4 Rädern kann die Gegend sehr gut "erfahren" werden :)
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Swissflyer

#10 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

MoniK hat geschrieben:Hallo Fredy,

mit Deinem Bericht & Deinen Fotos rufst Du schöne Erinnerungen wach! Mein erster Motorradurlaub (1999, seinerzeit noch als Sozia), führte mich in die Provence, u.a. zum Pont du Gard. Ein beeindruckendes Bauwerk und sicherlich jeden Fussweg wert (wir waren damals - ganz unvernünftig - in Jeans & T-Shirt unterwegs, auch auf dem Motorrad; käme mir heute nicht mehr in den Sinn).

Avignon & Carcassonne standen auch auf der Liste. :L

Danke fürs Zeigen & Teilhaben lassen!

Grüssle
Moni
Hi Moni,
wenn ich mit meinen Berichten positive Erinnerungen aufwecke so ist das auch für mich ein gutes Zeichen.

Das mit den Jeans und T-Shirt - wäre ich in jüngeren Jahren auch Motorrad gefahren, so hätte ich vielleicht auch der Versuchung nicht widerstehen können, wenn die Aussentemperaturen entsprechend sind. Heute sehe ich das genau wie du, es käme mir nicht in den Sinn, so zu fahren.

Gerade in Avignon hatten wir eine Unterkunft etwas ausserhalb (ca. 10 km) - wir haben eingecheckt und uns ein wenig umgezogen und sind dann in die Stadt gefahren und da trug ich nur Turnschuhe - fühlte mich schon sehr unwohl, da ich mir beim Fahren festes Schuhwerk gewöhnt bin. So trage ich lieber Motorradstiefel oder (was auch noch geht) Wanderschuhe mit einem hohen Schaft, wo die Knöchel geschützt sind. Wenn du natürlich nur mit Wanderschuhen eine ganze Tour unternimmst von 12 Tagen, so muss natürlich abgesichert sein, dass das Wetter entweder stimmt oder für Feuchtigkeit von Oben vorgesorgt ist (Gamaschen oder ähnliches).

Gruss aus der Schweiz,
Fredy

ryna
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Beeindruckende Bilder von einem sehr schönen Urlaub. :L
Egal, ob Pont de Gard oder andere Großbauten früherer Zeiten... faszinierend, was damals mit vergleichsweise bescheidenen technischen Mitteln möglich war. Heutzutage stellt ein Flughafen oder ein Opernhaus eine geradezu babylonische Herausforderung dar.

MoniK

#12 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Swissflyer hat geschrieben:...
Das mit den Jeans und T-Shirt - wäre ich in jüngeren Jahren auch Motorrad gefahren, so hätte ich vielleicht auch der Versuchung nicht widerstehen können, wenn die Aussentemperaturen entsprechend sind. Heute sehe ich das genau wie du, es käme mir nicht in den Sinn, so zu fahren...
Ich fühle mich ja schon unwohl / ungeschützt, wenn ich meinen Rückenpanzer nicht anhabe.

Wenn im Rahmen einer (längeren) Motorradtour mal ausgiebige Besichtigungen anstehen, werden die Klamotten halt eingepackt, bequemes Schuhwerk inklusive. Das Umziehen erfolgt dann halt am Motorrad (fällt sicher nicht unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" :mrgreen: ). Ich habe üblicherweise in längeres Kabelschloss dabei, das man dann durch die Motorradklamotten ziehen kann und diese am Motorrad befestigen kann (so z.B. bei unserer Besichtigung des Krka-Nationalparks in Kroatien geschehen). Und da ich nach wie vor an das Gute im Menschen glaube, habe ich auch kein Problem damit, die Sachen am Motorrad zu lassen. Wertsachen selbstverständlich ausgeschlossen.

Nochmal zur Provence und meinem ersten Motorradurlaub ... vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen, die Papierfotos einzuscannen, "Motorradschutzkleidung-Nachweise" und Frisurenschau - Moni mit rappelkurzen, rotbraunen Haaren - inklusive ;) , und einen kleinen Bericht verfassen à la "Anno dazumal".

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Swissflyer

#13 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

MoniK hat geschrieben:
Nochmal zur Provence und meinem ersten Motorradurlaub ... vielleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen, die Papierfotos einzuscannen, "Motorradschutzkleidung-Nachweise" und Frisurenschau - Moni mit rappelkurzen, rotbraunen Haaren - inklusive ;) , und einen kleinen Bericht verfassen à la "Anno dazumal".
i
Darauf sind sicher viele gespannt :L - Motorradreisen anno dazumal :lol: :lol:

Gigl

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Swissflyer hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:
i
Darauf sind sicher viele gespannt :L - Motorradreisen anno dazumal :lol: :lol:
Klar sind wir drauf gespannt, also Moni...! :L

LG
Gigl

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Fredy,

jetzt kam ich auchmal dazu.

Sehr schöner Tripp, Carcassone schon ein paar mal in Sichtweite vorbei gefahren
aber für einen Aufenthalt hat's nie gereicht, ich muss das mal ändern. ;)

Ob Regen oder nicht, nach Hause sind die zurückgelegten Strecken immer größer pro Tag, das muss
ein Naturgesetzt der Physik sein. :lol:

Klasse. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Nagge

#16 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Tolle Bilder von einer offensichtlich tollen Tour! Da freue ich mich, das es nächste Woche endlich auch in die Pyrenäen geht! :D Danke fürs Appetit anregen. :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“