2 Orangen, 3 Tage, 1400 km, 21 Pässe
- KTMUmsteiger
Re: 2 Orangen, 3 Tage, 1400 km, 21 Pässe
Schöne 3 Ragestour, mit etwas Wetterpech
Tolle Bider habt Ihr da mitgebracht, weckt Erinnerungen, alles schon gefahren
LG Klaus
Tolle Bider habt Ihr da mitgebracht, weckt Erinnerungen, alles schon gefahren
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Schöne Dreitagestour seid ihr da gefahren. Tolle Fotos mitgebracht, und das auch trotz des teilweise schlechten Wetters ! Danke fürs zeigen!

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gott sei Dank war der Regen fast nur auf der "Anfahrt" über die schwäbische Alb
unser Begleiter.
Einzig den Oberalp Pass auf der Hinfahrt mussten wir im Regen fahren.
Die anderen 20 Pässe durften wir trocken überqueren.

Umbrail / Stilfser Joch

Grimselpass

Urnerboden / Klausenpass

Gott sei Dank war der Regen fast nur auf der "Anfahrt" über die schwäbische Alb
unser Begleiter.
Einzig den Oberalp Pass auf der Hinfahrt mussten wir im Regen fahren.
Die anderen 20 Pässe durften wir trocken überqueren.

Umbrail / Stilfser Joch

Grimselpass

Urnerboden / Klausenpass

Zuletzt geändert von dergraf am Sonntag 9. August 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]
- Mimoto
- Administrator
..klasse Mathias
macht echt Lust mal wieder die Alpen Classic unter die Räder zu nehmen, manchmal träume ich davon mal ohne das ganze Foto, Film geraffel (mittlerweile ich auch noch mit Drohne) auf Tour zu gehen, die Hero lediglich auf Intervall laufen zu lassen reicht da bereits für die schönen Momente festzuhalten wie man sieht. Für einen Appetit anregenden Reisebericht reicht es allemal.
Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin gemeinsam ne Ausfahrt zu machen, mittlerweile bin ich ja auch für die Straße nochmal ordentlich ausgerüstet - ich kämm dann auch wirklich.
Viele Grüße

macht echt Lust mal wieder die Alpen Classic unter die Räder zu nehmen, manchmal träume ich davon mal ohne das ganze Foto, Film geraffel (mittlerweile ich auch noch mit Drohne) auf Tour zu gehen, die Hero lediglich auf Intervall laufen zu lassen reicht da bereits für die schönen Momente festzuhalten wie man sieht. Für einen Appetit anregenden Reisebericht reicht es allemal.

Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin gemeinsam ne Ausfahrt zu machen, mittlerweile bin ich ja auch für die Straße nochmal ordentlich ausgerüstet - ich kämm dann auch wirklich.

Viele Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Na gerne.Mimoto hat geschrieben:...
Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin gemeinsam ne Ausfahrt zu machen,
Die Vogesen hätten auch auf der Strasse so allerhand zu bieten, aber das weißt Du ja.

Oder Hunsrück, oder.....

Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]
- Mimoto
- Administrator
..Vogesen, schon wieder...dergraf hat geschrieben:...
Na gerne.
Die Vogesen hätten auch auf der Strasse so allerhand zu bieten, aber das weißt Du ja.![]()
![]()
![]()
Oder Hunsrück, oder.....

Hunsrück, ...dann doch lieber Vogesen

Michael /mimoto
Hallo Mathias,
kannst du bitte die restlichen Fotos auch beschriften oder machst du hier eine neue Rätselecke auf?
Weiß nicht, ob es dir mit dem Wetter genauso geht wie mir, ich muss hinterher immer ganz scharf nachdenken, hatte ich überhaupt schlechtes Wetter, weil die tolle Landschaft alles verdrängt, was irgendwie negativ sein könnte?
Gruß
Nik
kannst du bitte die restlichen Fotos auch beschriften oder machst du hier eine neue Rätselecke auf?

Weiß nicht, ob es dir mit dem Wetter genauso geht wie mir, ich muss hinterher immer ganz scharf nachdenken, hatte ich überhaupt schlechtes Wetter, weil die tolle Landschaft alles verdrängt, was irgendwie negativ sein könnte?
Mach es, dir wird hinterher nichts fehlen und dabei schon gar nicht, uns vielleicht, weil dann uU. käme und wo sind jetzt die tollen Fotos. Das hat jetzt nichts mit dem Honigquast zu tun, wer den Blick fürs Motiv hat, der bekommt auch schöne Fotos mit der Klickklack hin.Mimoto hat geschrieben: ... manchmal träume ich davon mal ohne das ganze Foto, Film geraffel (mittlerweile ich auch noch mit Drohne) auf Tour zu gehen, die Hero lediglich auf Intervall laufen zu lassen reicht da bereits für die schönen Momente festzuhalten wie man sieht. Für einen Appetit anregenden Reisebericht reicht es allemal.![]()
Gruß
Nik
Also zu den 3 Stand-Bildern:Nordmann hat geschrieben:Hallo Mathias,
kannst du bitte die restlichen Fotos auch beschriften oder machst du hier eine neue Rätselecke auf?[...]
Nr. 1 zu Beginn des Umbrailpasses im Hintergrund Stilfser Joch Pass Höhe
Nr. 2 am Grimselpass
Nr. 3 Urner Boden zu Füßen des Klausenpasses.