August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: August 2015 in Frankreich: Cevennen, Auvergne usw.

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Jojo
Vielen Dank! Schön, dass Dir die Pix gefallen.
Das, was mir da scheinbar aus dem Mund ragt ist keine Zigarette, sondern der Kinnbügel. :mrgreen:

@Doris
wir sind wirklich echte Glückskinder. Vielleicht auch deshalb, weil wir ziemlich früh für uns erkannt haben, dass nichts so wertvoll ist, wie Zeit, weil sie ja unwiederbringlich ist und uns das Leben deshalb so eingerichtet haben.
Natürich hatten wir auch jede Menge Glück - aber mit Pech wär's halt nicht gegangen.

@Mimoto
Dass Dein Wochenende nicht zu langweilig wird :mrgreen: , hab ich noch nen Tag angefügt.

@Gigl
irgendwann packen's wir zwei wieder mal. Nicht nur virtuell.

@all
Vielen Dank für's Lesen, Anschauen und Kommentieren.
... Morgen und Übermorgen soll's ein wenig kälter werden und auch ein bisschen Regnen.
Warte wir's ab, bis wir uns wieder Wärme wünschen... :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Lahmekuh

#10 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hallo Max, hallo Liane,

ich bin euch bis hierher auch gefolgt und schon wieder total begeistert ob der Schreibe, der Bilder und der Landschaften, in denen ich noch nicht gewesen bin. Aber wie du selbst immer so schön und ähnlich sagst: die Gehirnflöhe spielen verrückt haben sich zum Tanze schon mal aufgestellt: Cevennen, Ardeche... :L

Eure Genusstour vom Donnerstag habe ich in meinem Routenplaner mal nachgezeichnet: immer, wenn sich die blaue Routenspurschlange über ein neues Stück der Karte schlängelte, nachdem ich den nächsten Wegepunkt eingegeben hatte, stieg in mir ein Gefühl der Vorfreude auf und steigerte sich angesichts der vielen vielen Möglichkeiten, etwas neues zu entdecken und befahren zu können...ausgezeichnet :D und vielen Dank dafür :L

reini1982

#11 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Tolle Bilder einer scheinbar tollen Gegend. Freue mich auf mehr. :L

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Lahmekuh
Freut mich, Michael, wenn ich die Musik zum Tanz Deiner Hirnflöhe komponiert habe.
Es ist wirklich so, dass man sich hier schwindelig fahren kann und sich vor lauter Kurven nichts sehnlicher wünscht, als eine Servolenkung am Mopped. :P :mrgreen:

@reini
ich bin sicher, dass es Dir hier auch gefallen würde. Um den Tarn - vor allem auf der Hochebene - gibt es jede Menge Schohderstrassln, die man befahren darf. Domi tät sich freuen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von ryna »

Rund um den Tarnfluss ist es ein wunderschönes Fleckchen Erde. Mich wundert, dass ihr vom Château de La Caze kein Bild gemacht habt. Als ich vor vielen Jahren davor stand, hatte ich eine Übernachtung in dem alten Gemäuer in Erwägung gezogen. Bis zum Blick auf die Preisliste.... :lol:

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ryna, wir sind vorbei gefahren. Liane hat auch beim Fahren geknipst, aber vor lauter Bäumen sieht man das Chateau nicht so richtig.
So tät's ausschauen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... gUCh2vnAzP" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Booking com gibts schon Zimmer für € 241,--
Da wir aber nicht sicher waren, ob wir bei unserem WoMo die Dachfenster wirklich geschlossen hatten und (irgendwas ist ja immer) einen über den Campingplatz sich ausladenen Regenschauer nicht völlig ausschließen konnten, sind wir schweren Herzens dann doch weiter gefahren um am Campingplatz nach dem Rechten (unpolitische Aussage) zu sehen. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

BITZER

#15 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hallo Liane,
hallo Max,

sehr schöne Bilder und wie immer wunderbar getextet :L . Wenn bei uns alles nach Plan verlaufen wäre, hätten wir uns in der Gegend treffen können. Dann hättest ,Du Max, auch das Tracerle testen können. Aber leider stand Familiäres dagegen und so sind wir in der Nähe eurer Heimat am Ammersee gelandet. Tja, die Wege des Herrn sind unergründlich :) .

Mensch, wir haben ja Zeit, wir bleiben noch einen Tag, denn die Gegend südlich von Yssingeaux schaut ja wirklich fahrenswert aus.

Beim lesen dieses Satzes kommt mir der Gedanke : Warum gibt es nach der Schule eigentlich keine Möglichkeit eine Ausbildung zum Rentner zu machen ? :lol: ;) .
Wäre doch ganz nett, dann hätte man die Zeit, die man braucht die Welt zu erkunden :lol: .

Euch beiden weiterhin viel Spaß und wir dürfen uns auf die Fortsetzung freuen

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

ryna
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kurz nach der Jahrtausendwende sah das noch etwas verschlafener aus:
110-1009_IMG.JPG
Damals fuhren die Eingeborenen aber auch noch mit solchen Fahrzeugen durch die Gegend :lol: :
109-0989_IMG.JPG

Antworten

Zurück zu „Frankreich“