Erster Erfahrungsbericht Heidenau K60 Scout

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Erster Erfahrungsbericht Heidenau K60

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ressarts hat geschrieben:...schau dir mal den conti TKC 80 an ....
..und wie ist der auf der Straße? :roll:

Bild
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ressarts

#10 Ungelesener Beitrag von ressarts »

man sieht es dem profil nicht an , aber auch auf der strasse hält das ding extrem gut , und im grenzbereich zeigt er hinten gut an und man fährt am rutscher ohne das bremsspuren in der unterhose sichtbar werden :-) .

die profilgestaltung und die karkasse wurden einst mit bmw für 6tagesfahrten entwickelt .

ressarts

#11 Ungelesener Beitrag von ressarts »

das ist mittlerweile mein lieblingsenduroreifen , hauptsächlich strasse - schotterstrasse - fester untergrund.

http://www.avon.at/avon/88/73/reifen-mo ... d=02030201" onclick="window.open(this.href);return false;

vgt1970

#12 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Der TKC 80 ist deswegen so griffig, weil er recht weich ist. Das geht zu Lasten der Haltbarkeit. Nach 5-6000 km hat sich das erledigt- für einen höheren Preis als den K60 Scout.
Überlegt hatte ich mir das auch- aber meinem Geld bin ich nicht böse.
Gruß
Volker

vgt1970

#13 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Kurzes Update zum Heidenau K60 Scout:
Nach nun 1000 gefahrenen Kilometern in allen Lebenslagen (außer Gelände) möchte ich den Reifen nicht mehr missen.
Auch die Vibrationen zwischen 80 und 120 haben sich gegeben.

Wer nicht schneller als 190 fahren will, aber auch mal die Schotterpiste da links den Berg rauf fahren möchte, dem kann ich den Reifen nur empfehlen.

Updates zur Profiltiefe gebe ich nach ca. 5.000 km und zum Reifenwechsel nochmal bekannt.

Im Mai fahre ich nach Römö, dort gibt es einen Sandstrand, den man mit KFz befahren darf. Dann kann ich auch was zu sandigen Untergründen sagen ;-)
Gruß
Volker

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vgt1970 hat geschrieben:...
Wer nicht schneller als 190 fahren will, aber auch mal die Schotterpiste da links den Berg rauf fahren möchte, dem kann ich den Reifen nur empfehlen.

Updates zur Profiltiefe gebe ich nach ca. 5.000 km und zum Reifenwechsel nochmal bekannt.

Im Mai fahre ich nach Römö, dort gibt es einen Sandstrand, den man mit KFz befahren darf. Dann kann ich auch was zu sandigen Untergründen sagen ;-)

Also ich werden den K60 Scout auf jedenfall auch probieren, wobei ich mir sicher bin das der TKC 80 auch mal drauf kommt und vermutlich damit die meiste
Freude aufkommt - allerdings macht letzterer keinen Sinn wenn die Koffer an der KTM montiert sind, die wären nach der ersten Ausfahrt damit sicher undicht. :D

Über die Laufleistung des K60 S bin ich echt gespannt.
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Heute war es soweit, ich hab mir zwar auch den Conti angeschaut nur da bin ich erschrocken das man mit dem auf der KTM
nur 160km/h fahren darf, der Scout ist mit 190km/h beschränkt (...beide M&S - Eisheiligen :lol: ..)

Also die ersten Meter, es waren vielleicht 500, hat sich das sehr gut angefühlt. ;)

Nach Savoyen weiß ich mehr.

Grüße
Michael /mimoto

vgt1970

#16 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Freu dich auf einen tollen Reifen :-)
Gruß
Volker

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“