Stromversorgung vs. Wicked Chili Splash Box ?

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
diekuh

Re: Stromversorgung vs. Wicked Chili Splash Box ?

#9 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

hab die ersten Erfahrungen mit der Box. Hier noch ein Foto wie ich die Box montiert hab:
Bild
Auf dem Bügel oberhalb der Instrumente (wo jetzt wieder das Garmin montiert ist), da sind die Vibrationen zu stark. Da kann man nichts mehr ablesen. Hab es allerdings nur mit dem RamMount System probiert.

Die Wasserdichtigkeit konnte ich nur unterm Wasserhahn prüfen. Da war dei Box absolut wasserdicht (mit dem Verschlussstopfen). Auf der letzten knapp 2000 Kilometer langen Tour konnte ich die Wasserdichtigkeit mangels Regen nicht testen. Es ist ein separater "Kabeldurchführungsstopfen" mit dabei. Leider ist mein Ladekabel viel zu dünn. Hier müsste man dann aber nacharbeiten (mit Silokon auffüllen). Mein Handy hält aber 4-5 Stunden Navigation leicht ohne externer Stromquelle aus.

Aber eines ist mir auf der Tour aufgefallen. Wir hatten sehr schönes Wetter, und bei direkter Sonneneinstrahlung war das Display kaum noch zu lesen. Ich hatte ja paralell das Garmin mit dabei, was großteils noch sehr gut abzulesen war. Eindeutiger Minuspunkt fürs Smarphone.

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“