Tag 5...San Marino und die "panoramica adriatica" warten auf mich.
Tanken und auch Frühstück ist angesagt. Ich komme in eine Ortschaft, die mir irgendwie bekannt vor kommt.
Stehe ich auf einmal vor dieser bar:
google street view
Genau in dieser bar sind Alex und ich am 20.6.2009 auch gegessen um zu frühstücken. Da musste ich also schon aus historischer Verantwortung heraus, dort wieder rein.
Cappuccino hat genauso lecker geschmeckt, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
War an dem Vormittag öfters, dass ich rein zufällig die gleichen Straßen gefahren bin, wie 2009 mit Alex. Da kamen die Erinnerungen von unserer großen Tour wieder hoch. Das war sehr schön.
Hier die Karte von dem heutigen Tag:
Ich komme in eine weitere italienische Region, die darauf wartet irgendwann nochmal genauer von mir unter die Räder genommen zu werden. Die Marken, auf italienisch "Marche".
Dort gibt es noch viel zu entdecken.
San Marino wollte ich mir anschauen.
Ich war dort noch nie und hatte mich damit auch nicht beschäftigt.
Ich stellte mein Motorrad ab und ging zu Fuß los. Ich würde mir wünschen, dass man Schließfächer aufstellt, wo man als Motorradfahrer seine Sachen verstauen kann.
So war ich gezwungen den ganzen Scheiß mitzuschleppen...
Das wird bergauf, bei ca. 28°C in der Sonne kein wirklicher Spaß.
Mir war auch nicht bewusst, dass San Marino im Grunde ein großer Supermarkt ist, der versucht Touris die Euronen aus der Tasche zu ziehen.
Mir wurde es zu heiß in den Motorradklamotten. Bin wieder zu meinem Motorrad zurück und habe beschlossen San Marino erst wieder zu besuchen, wenn ich meine Reisen mit dem Flugzeug, Eisenbahn, Schiff oder PKW mache.
"Panoramica adriatica"
google maps
Also so toll wie man immer ließt, ist das dort jetzt auch nicht. Mit bisschen Umbau, könnte man aus der Straße noch was rausholen.
Naja, den Weg hätte ich mir sparen können.