Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi

Sehr schöner Bericht, toll geschrieben und filmisch super dokumentiert. Ich mag diese Licht- und Schattenspiele wie man sie gerade zu Anfang des zweiten Videos sehen kann. Ausserdem finde ich die Kameraperspektive gut gewählt und in der Postproduktion (Colorgrading, Weissabgleich, Farben usw) hast du echt meinen Geschmack getroffen. :L

Was mich interessieren würde... du hast viele bekannte Musikstücke welche für mich nach Original klingen. Verwendest du die einfach so, also ohne Bedenken wegen allfälliger Konsequenzen? Oder gibts da einen speziellen Bezugsort mit den entsprechenden Rechten zum Verwenden. Nicht falsch verstehen, das interessiert mich rein privat und geht mich im Grunde genommen auch nichts an.

Und natürlich mag ich auch die Landschaft und die Tour an sich. Nicht dass da der Eindruck entsteht ich hätte kein Auge mehr dafür und würde mich nur noch für das "Technische" interessieren. :oops:

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#10 Ungelesener Beitrag von golem »

Mimoto hat geschrieben:Hi Ulf,

tolle Tour, Schmucklertour :D ... ich weiss gerade nicht so recht ob ich das so an Deiner Stelle stehen lassen wollte, aber bin mir auch nicht so recht sicher ob es da eigentlich ein Problem mit geben könnte, ist doch auch EU!?

Die Bibi, schreib mal was dazu zu Deiner Drohne, hab zwar ne Vermutung aber sicher bin ich mir nicht.


Achso...
...Doch um dem sonstigen Autismus des Motorradalleinreisens

Herrlich, das trifft es ganz gut. :lol: :L


Grüße
Hallo Allerseits,
Jetzt sitze icch hier in London am Flughafen mit etwas Wartezeit und stelle fest, dass sich doch so manche(r) die Pyrenäen Videos angesehen hat, und es finden sich sogar freundliche Kommentare - herzlichen Dank dafür!

Dann werde ich mich mal dranmachen, die Fragen zu beantworten.... Die erste bezog sich auf Bibi....
Dabei handelt es sich um eine Rote Parrot Bebop Drone. Die ist leicht und braucht wenig Platz. Zur Steuerung wird nur iPad oder iPhone benötigt. iPad habe ich sowieso immer dabei wegen der Filmproduktion, also benötige ich nur wenig zusätzlichen Stauraum. Im Topcasedeckel habe ich mir eine Aufhängung gebastelt, so ist Bibi schnell entnehmabr und auch wieder verstaut.... Bilder kann ich gerne einstellen - muss ich aber erst machen....

Bezüglich der 30 Uhren: ich geb's zu, es war ein Scherz ... In Wirklichkeit habe ich Breitlinge gekauft, die ich zuhause an meine Freunde verschenkt habe....

So, jetzt muss ich schon einsteigen. Wenn wieder Empfang ist schreibe ich mehr.
Sonnige Grüße aus dem Betonwetterland
Ulf

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben:Ich finde ja, Pyrenäem gehen immer :lol:

Gefallen hat mir auch die Bibi-Bergungsaktion, der Baum steht dir :L


Meine Gesichtszüge sind ziemlich entgleist, als Bibi in die Äste krachte. Der Seitenwind war echt brutal, aber hinter dem Baum war Windschatten. Und so wurde aus dem Gegenlenken gegen den Seitenwind ein "die wird doch nicht, die wird doch nicht, die wird doch ni-uppps!" Uwe fand es jedenfalls lustig und konnte nicht umhin, mein dummes Gesicht zu fotografieren....

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

[quote="matoro"]Hi Ulf,

Bin noch beim Sichten der Fotos, aber eins kann ich schon mal sagen : da haben sich unsere Wege ja tatsächlich an einigen Stellen gekreuzt, vielleicht sind wir uns tatsächlich irgendwo begegnet ohne es zu merken. Wann genau warst Du unterwegs ?

Schönes Filmchen, ich glaub ich muß mir auch mal eine ActionCam zulegen. Hab mich an einigen Stellen schon während der Fahrt geärgert, hatte aber oft keine Lust den Fahr-Fluß zu unterbrechen, und so hab ich den ein oder anderen Eindruck nur im Kopf (ist aber auch was schönes ;-) ).

Gruß
Guido

Edith fragt noch :
Was ist denn dein Eindruck vom Pourtalet ?
Ich kann gar nicht verstehen warum motorradonline den auf den ersten Platz der Pyrenäen Pässe setzt. Fahrtechnisch fand ich den eher langweilig. Aber zumindest schöne Landschaft. Abgesehen vom unteren französischen Teil. Das fuhr ein blauer Megane vor mir. Alle Achtung. War richtig Arbeit dran zu bleiben. Was mal wieder beweist: was nutzt das beste Pferd im Stall wenn du nicht reiten kannst.
Noch langweiliger : Somport, bei motoradonline immerhin auf Platz 3.[/
Hi Guido,
Ja gut möglich dass wir uns gesehen und mit der linken Hand oder dem rechten Fuß gegrüßt haben. Wir waren vom 21. August bis 5. September dort unterwegs. Wendepunkt San Sebastian war vom 28-29 August. 

Das Ranking in der MOTORRAD hatte ich auch gesehen. Ich finde solche Ranglisten allgemein gesprochen grundsätzlich problematisch und die erinnern mich immer an den Typ aus Nick Hornbys Buch High Fidelity, der erstmal noch erwachsen werden muss. Aber die Leute wollen solche Listen und diese Erwartung wird bedient. Am Meisten wundert mich bei dem Ranking, dass nicht wie sonst üblich eine BMW gewonnen hat. Das wird denen doch sonst immer vorgeworfen!?!

Aber stimmt schon, der beste Alpenpass in den Pyrenäen ist wohl der Stelvio ... Und die Collada de Toses fand ich auch gut. Fahrerisch fand ich sogar die eher unbekannten, nicht so hohen aber steilen Abschnitte am attraktivsten. Somport, Pourtalet und Tourmalet sind Radfahrerlegenden und allein von daher hat es sich gelohnt, die zu befahren. 

Manche einheimischen Autofahrer sind wirklich angstfrei unterwegs. Ich hab auf sehr engen Wegen solche Leute gerne vor mir. Ist besser, wenn die mit entgegenkommendem Verkehr zusammenkrachen  und mir die Strecke freiräumen. Ansonsten konnte man ja hier im Forum lesen, was bei plötzlichem Gegenverkehr in den Pyrenäen passieren kann...

Benutzeravatar
matoro
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Wohnort: Ratingen

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#13 Ungelesener Beitrag von matoro »

Na dann sind wir uns wohl eher nicht begegnet. Aufgrund des Unwetters in Südwest kam mein Motorrad ja erst am 4.9. nach Biarritz.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#14 Ungelesener Beitrag von golem »

matoro hat geschrieben:Na dann sind wir uns wohl eher nicht begegnet. Aufgrund des Unwetters in Südwest kam mein Motorrad ja erst am 4.9. nach Biarritz.
Hi Guido,
Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft, Deinen Reisebericht aufmerksam zu lesen... Ja, wir waren eher, aber auf gleichen Pfaden in geänderter Reihenfolge unterwegs.
Vielen Dank auch für Deinen Bericht!
Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#15 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

golem hat geschrieben:
matoro hat geschrieben: Edith fragt noch :
Was ist denn dein Eindruck vom Pourtalet ?
Ich kann gar nicht verstehen warum motorradonline den auf den ersten Platz der Pyrenäen Pässe setzt. Fahrtechnisch fand ich den eher langweilig. Aber zumindest schöne Landschaft. Abgesehen vom unteren französischen Teil. Das fuhr ein blauer Megane vor mir. Alle Achtung. War richtig Arbeit dran zu bleiben. Was mal wieder beweist: was nutzt das beste Pferd im Stall wenn du nicht reiten kannst.Noch langweiliger : Somport, bei motoradonline immerhin auf Platz 3.
Hähä, ich habe mich über motorradonline auch köstlich amüsiert, mehr oder weniger, als ich ein paar Vorschläge von denen abgefahren bin, viewtopic.php?f=12&t=4123&start=8

ansonsten schöner Bericht mit ein paar Bekannten.

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Mille Virages 2015 - Einmal Pyrenäen mit Allem, bitte!

#16 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Schöner Reisebericht mit coolen Bildern und schöner Filmdoku!!! Danke fürs Mitnehmen und zeigen!!! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“