ProDrone Byrd
- Tigertrail
Im Unboxing Video war von drei Versionen von ca 900 - 1400 Dollar die Rede. Was mir gut gefällt ist die Möglichkeit den Kopter mit unterschiedlichen Gimbals kaufen zu können und so eine GoPro einsetzen zu können. Der im Video vorgestellte Gimbal mit der Kamera ist nämlich gar nicht mein Fall, aber ich hab das Teil ja auch noch nicht in Natura gesehen. Was mir weniger gefällt ist diese Plastikspielzeughaptik , aber damit muss man bei RTF oder ARF Koptern halt leben.
Ein anderes cooles Feature ist die angesprochene "Cargobox", in deren Inneren man bis zu einem Kilo Gewicht transportieren und irgendwo "abwerfen" kann. Und nein... ich denk da nicht an Bomben oder sonstigen Schwachsinn. Sondern eher an Sachen wie Medikamente, Infusionen, Handys usw. Aber klar, das ist erst mal eine Spielerei und auf den ersten Blick unnötig. Auf der anderen Seite finde ich es gut dass man (nicht nur oder unbedingt mit diesem Produkt) langsam versucht das Image der Kopter und ihrer Piloten zu verbessern und die Flugapparate in Bereichen einzusetzen wo man damit Menschen retten oder helfen oder zumindest andere bei der Rettung unterstützen kann.
Ein anderes cooles Feature ist die angesprochene "Cargobox", in deren Inneren man bis zu einem Kilo Gewicht transportieren und irgendwo "abwerfen" kann. Und nein... ich denk da nicht an Bomben oder sonstigen Schwachsinn. Sondern eher an Sachen wie Medikamente, Infusionen, Handys usw. Aber klar, das ist erst mal eine Spielerei und auf den ersten Blick unnötig. Auf der anderen Seite finde ich es gut dass man (nicht nur oder unbedingt mit diesem Produkt) langsam versucht das Image der Kopter und ihrer Piloten zu verbessern und die Flugapparate in Bereichen einzusetzen wo man damit Menschen retten oder helfen oder zumindest andere bei der Rettung unterstützen kann.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- vienna_wolfe
Für mich käme auch die >1050-Dollar-Variante< (US-Preis) mit Gimbal für die GoPro und ohne Kamera in Frage, ab dieser Version gibt es auch die Follow-Me-Funktion. Bin schon gespannt, ab wann das Teil hier zu haben ist, in den USA angeblich mit Jahresende, aber derartige Prognosen haben sich ja schon oft weit nach hinten verschoben...Tigertrail hat geschrieben:Im Unboxing Video war von drei Versionen von ca 900 - 1400 Dollar die Rede. Was mir gut gefällt ist die Möglichkeit den Kopter mit unterschiedlichen Gimbals kaufen zu können und so eine GoPro einsetzen zu können. Der im Video vorgestellte Gimbal mit der Kamera ist nämlich gar nicht mein Fall
So long,
da Wof
- CrazyPhilosoph
Re: ProDrone Byrd
Beim US Distri gibt es ein paar mehr Infos und angeblich Lieferung ab 25.12.
Die Gopro soll 1059$ kosten. Die 4K Variante 1359$.
http://www.acesdeals.biz/store/c18/PRODRONE.html
Wenn die hält was man so hört bin ich ganz froh noch keine P3 geordert zu haben
Die Gopro soll 1059$ kosten. Die 4K Variante 1359$.
http://www.acesdeals.biz/store/c18/PRODRONE.html
Wenn die hält was man so hört bin ich ganz froh noch keine P3 geordert zu haben

Derzeit wird bei vielen Produkten der Kurs (Euro - Dollar) 1:1 umgerechnet. Dann kommen noch die 19% MwSt. drauf.
- Tigertrail
Warte bis ich meine neueste Evolutionsstufe des XuGong entwickelt habe. Ich kaufe jetzt sämtliche Lagerbestände auf.CrazyPhilosoph hat geschrieben: Wenn die hält was man so hört bin ich ganz froh noch keine P3 geordert zu haben

Im Ernst, was den Rahmen angeht hab ich noch nichts besseres (für mich) gesehen oder gefunden. Der nächste Aufbau wird auf jeden Fall speziell und interessant.

(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- CrazyPhilosoph
Hi Pascal!
Ich habe mit fest vorgenommen erst einen Multicopter zu kaufen, wenn alle Videos aus 2015 fertig geschnitten sind
.
Ich denke das wird sicher März oder April 2016.
Ganz sicher wird deine nächste Evolutionsstufe super interessant, aber ob ich mir die leisten kann
Ich habe mit fest vorgenommen erst einen Multicopter zu kaufen, wenn alle Videos aus 2015 fertig geschnitten sind

Ganz sicher wird deine nächste Evolutionsstufe super interessant, aber ob ich mir die leisten kann

- Tigertrail
Guter Vorsatz.CrazyPhilosoph hat geschrieben: Ich habe mit fest vorgenommen erst einen Multicopter zu kaufen, wenn alle Videos aus 2015 fertig geschnitten sind.

Im Winter ist eh nicht unbedingt Kopterzeit, auch wenn ich die Stimmung da toll finde und ja mit dem Blade auch im Januar den Einstieg in die Kopterei gefunden und gefilmt habe. Aber die Temperaturen sowie die Feuchtigkeit sind nicht unbedingt der beste Freund der Elektronikkomponenten und die Leistung der Akkus nimmt bei Temperaturen unter 10 Grad massiv ab.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Dieses Orakel würde ich mich nicht trauen. Auf meinen Festplatten liegt noch unbearbeitetes Rohmaterial seit 2011.CrazyPhilosoph hat geschrieben:Ich habe mit fest vorgenommen erst einen Multicopter zu kaufen, wenn alle Videos aus 2015 fertig geschnitten sind.

Wenn ich mal in Rente bin...