Deutschland Nord. Gibts da echt Kurven ?

Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Deutschland Nord. Gibts da echt Kurven ?

#9 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Herbert,

schöne Bilder hast du da aus dem Norden mitgebracht - es müssen ja wirklich nicht immer Kurven sein. Hamburg wollte ich schon lange wieder mal besuchen (bin seit meiner aktiven Regattaseglerzeit mit Kieler Woche etc.) nicht mehr in der Gegend gewesen, und das ist jetzt schon ein paar Jahrzehnte her). Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit der Schottland-Tour, da würde sich die zeitsparende Anreise via Autoreisezug anbieten...

Ach ja: Weitermachen! 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

qtreiber

#10 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Sehr schön und bestens bekannt. Jedes Jahr Ostern machen wir seit vielen Jahren dort unsere Ostertour, meist als Start in das Motorradjahr.

Wenn du es zeitlich schaffst, fahre noch weiter nördlich nach Angeln (Ostseeseite). Für mich die schönste Ecke dort oben und relativ ruhig ... und Kurven und kleinste Straßen/Wege sind dort auch zu finden. Auch ein Besuch des höchsten Berges in SH und ein kurzer Stopp bei den Russengräbern (Nähe Gieselau Schleuse) gehört bei genügend Zeit dazu.

Weiterhin ist das Zweiradmuseum in Ostrohe interessant, vom Südwesten kommend hast du scheinbar (?) die sehr schöne Strecke entlang der Stöhr nicht geschafft/gefahren. (?) Schöne Orte an der Nordsee sind u. a. Tönning oder auch Husum (Hafen, Altstadt). Das Eidersperrwerk ist auch immer ein Anziehungspunkt, aber mir schon häufig zu viel los dort. Wie fast überall gilt auch in SH: die großen Straßen, vor allem Bundesstraßen, möglichst meiden oder nur kurz zur Querung nutzen.

Viel Spaß weiterhin!
Zuletzt geändert von qtreiber am Samstag 3. Oktober 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Karim

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Moin Herbert, (habe darauf geachtet nur ein "Moin" zu verwenden)

unter einem der ersten Bilder ist mir mal wieder Deine schöne Ducati ins Auge gestochen. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut mit den weißen Streifen auf dem Rot... und dann noch der Helm in passendem Design und auch die Koffer fügen sich sehr gut ins Profil Bild Wirklich ein Augenschmaus.

Auch die weiteren Landschaftsbilder reizvoll... Bild Toll, dass Du auch noch ein Treffen mit Moni zeitlich einrichten konntest. Zu Zweit ist das sicherlich geselliger, als immer mit seinem Alter ego... auch wenn man dort immer die Antworten bekommt, die man hören möchte :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Schippy

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben: Viel Spaß weiterhin!
Danke für die Tips! Beim nächsten Mal dann.... Die Reise ist leider schon seit 3 Wochen vorbei.
Aber beim Schreiben, kommt die Erinnerung als obs gestern gewesen wäre :D
Heut Abend gibts dann "Blaue Stunde - Extended"

Gruß Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Samstag 3. Oktober 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Lahmekuh

#13 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Moin moin (ich bin heute geschwätzig) Schippy,

schön, dass du mich davon überzeugen konntest, vielleicht doch mal wieder in Richtung Norden zu fahren und nicht nur immer nach Süden :L :L :L

Gigl

#14 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Es müssen ja nicht immer die ganz hohen Berge sein und Moni als Tourguide, eine feine Sache! ! ;) :L

Locker flockiger Bericht, freu mich auf die Fortsetzung! :L

Grüße
Gigl

Mimoto
Administrator

#15 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nachtigall, ich hör dich trapsen... :mrgreen:

Kurven und Berge, so so, Schippy onTour, schöne Fotos mein lieber. :L

Viele Grüße an Moin Moni und Herbert. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

H.Kowalski
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Klasse! :L

Ich sehe schon, da sind einige Ecken dabei, die kein Bestandteil meiner Deutschlandrundreise waren und bei der nächsten solchen Aktion unbedingt eingebaut werden müssen. Sogar die Heide blüht in Lila - dort wo wir die Heide durchfuhren, gab's fast nur Wald oder landwirtschaftliche Nutzflächen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Apropos "Ecken": in der Pfalz sagt man stattdessen "Kanten", so viel habe ich immerhin gelernt :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“