Thx @ All für die Blümle
Dann wollen wir mal weiter machen
.... die Fortsetzung des italienischen Bilderbuches
Die Nacht in Pescara war recht kurz, an der Bar im Hotel wurde auf dem Rückweg noch ein Fläschle Roter geköpft. Angesichts der Wettervorhersage war das auch bitter nötig.
Anfangs war es noch trocken, aber mit jedem Kilometer weiter wurde es dunkler und es begann zu regnen. Erst leicht, dann stärker, dann Sintflut.
Da half nur die Flucht über die Autobahn nach Rom. Teilweise unter den Abruzzen, viele längere Tunnel brachten etwas Erleichterung, aber ansonsten Land unter.
Ich habe selten solch starken Regen erlebt. Unglaublich.
Kurz vor Rom hörte es auf zu regnen und in Richtung Meer wurde es deutlich heller. Rom auf der Tangenziale elegant umkurvt und dann erst mal einen Café.
Kurzes Fazit der Aktion, alle mehr oder weniger nass trotz Regenklamotten.
Die Uhrzeit war auch schon in einem Bereich wo ein Tagesziel definiert werden musste.
Quer durch Etruskerland gen Lago di Bolsena war die Entscheidung. Da gibt es Hotels und auch gute Restaurants
Lago Bolsena kurz vor dem Weltuntergang
Am nexten Morgen
Bis die beiden Kühe fachgerecht beladen und geschminkt waren, habe ich mir meine Naturschönheit vor die Linse geholt und ein paar Beauty Shots gemacht.
Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die Pappeln und sorgten für eine geniale Beleuchtung vom Tracerle.
Che bella …
...meinte der wartende Busfahrer.
Die technische Spezifikation des Moto kurz auf Italienisch runtergerattert (das Training aus Sizilien wirkt noch nach), etwas über seine olle 5 Ventiler Yamaha erfahren und schon entschwand er wieder.
Pittigliano ist eine Stadt in der Toskana.
Und was fällt einem dazu ein? Tuffstein! Die Stadt ist auf einem Tuffsteinhügel erbaut.
Italiener denken praktisch, da braucht es keine weiten Transportwege fürs Material.
Der pittoreske mittelalterliche Kern weiss zu überzeugen, daher auch wieder ein Fotostopp.
Der Monte Argentario ist als nextes dran, genauer gesagt Porto Santo Stefano. Idyllischer Hafen, Kneipen an der Mole, Sonne und Meer.
Was braucht es mehr? In Deutschland hatte es heute bis auf 400m geschneit, hier sind T-Shirt und Hot Pants angesagt.
Die Abbazia di San Golgano war der kulturelle Tupfer des Tages.
Das lag praktisch am Wegrand und wurde deswegen fotografisch dokumentiert.
Der Bau ist stark an die burgundische Bauweise angelehnt, allerdings hat sich der Stil in der Toskana nicht durchsetzt.
Gut so, denn so muss man beide Regionen besuchen, man stelle sich vor, in Siena sähe es aus wie in Dijon.
Das Hotel Tirreno in Marina di Massa war schon im Voraus gebucht , und das war gut so.
Das Wetter machte wieder zicken und der Himmel wurde bedrohlich dunkel.
Was des Motorrad Fahrers leid ist, ist des Fotografen Freud.
Für das Mittelmeer unglaublich hohe Wellen (2m, 3m oder mehr !? ) und ein kräftiger boeiger Wind, dazu ständig wechselnde Lichtverhältnisse … und das ist dabei herausgekommen
Am nexten Morgen war dann Heimfahrt angesagt.
Um es kurz und knapp zu formulieren - langweilig und Popo kalt.
Das war das Italienische Bilderbuch 2015
Sehr wahrscheinlich gibt es nextes Jahr ein neue Ausgabe
Vielen Dank fürs Interesse und vllt trifft man ja den ein oder anderen (neu) Italienreisenden auf dem Stiefel
Mehr Pix gibt es hier --->
KLICK
Grüssle
Jojo