DJI OSMO Gimbal
- Mimoto
- Administrator
Hier mal ein Vergleich der OSMO mit einer Hero4 mit einem Feiyu G3 Gimbal.
Grüße
Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Re: DJI OSMO Gimbal
Sieht für mich so aus, als wäre die DJI OSMO noch einmal sichtbar ruhiger. Im direkten Vergleich ist schon erstaunlich, dass das Bild derart ruhig ist. Das sieht aus wie bei einer Kamerafahrt auf Schienen.
- Tigertrail
Das Osmo hat sicher seine Vorteile was die Steuerung und die Einstellungen an der Kamera mittels Gimbal angeht, aber dass es (noch mal) besser als das Feyu Tech stabilisiert kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn ich in meinen Videos, welche das Innere des Nissan Patrol zeigen, sehe wie die Kiste schauckelt und ich hin und her geworfen werde und davon absolut nichts zu sehen ist wenn ich den Gimbal aus dem Fenster halte ist das wie gesagt kaum vorstellbar. Immerhin handelt es sich beim Feyu Tech auch um ein 3 Achsen Gimbal mit ähnlich grossen und starken Motoren wie dem von DJI. Ich habe das Osmo noch nie live gesehen, bin aber von meinem Feyu Tech wirklich überzeugt... obwohl ich erst gar kein Handgimbal wollte und das doof fand. Ich werds sicher mit nach Fuerte nehmen, dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, Karim. 

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Mimoto
- Administrator
...was mich richtig erstaunt ist das die Bilder der OSMO besser sind als die der Hero
und was man noch bedenken muss, sie sind weniger weitwinklig was die Stabilisierung
des Osmo Gimbal nochmals hervorhebt, je weitwinkliger die Aufnahme je ruhiger
die Bilder, da spricht schon einiges für die Osmo.
Grüße
und was man noch bedenken muss, sie sind weniger weitwinklig was die Stabilisierung
des Osmo Gimbal nochmals hervorhebt, je weitwinkliger die Aufnahme je ruhiger
die Bilder, da spricht schon einiges für die Osmo.

Grüße
Michael /mimoto
Das wäre klasse - zu gerne würde ich so etwas einmal live sehen!Tigertrail hat geschrieben:(...) obwohl ich erst gar kein Handgimbal wollte und das doof fand. Ich werds sicher mit nach Fuerte nehmen, dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen, Karim.

Schade, dass ich keine GoPro habe, denn für diese ist ja das Feyu Tech. Ich frage mich, wie gut so ein iPhone Gimbal wohl funktioniert...

- Tigertrail
Da hast du schon recht, Micha. Als all-in-one Lösung und wenn man noch nicht im Besitz einer Kamera ist macht das OSMO sicher mehr Sinn... und ist natürlich auch aktueller und weiter fortgeschritten was die Technik angeht. Und wie gesagt, das OSMO bietet sicher mehr Features und lässt sich resp die Kamera einfacher und direkt steuern.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- Tigertrail
Ein Gimbal funktioniert natürlich immer nur in dem Rahmen gut und optimal in dem es gewichtsmässig für einen Kameratyp konzipiert und kalibriert wurde. Aber grundsätzlich macht es keinen Unterschied ob da eine GoPro, ein Smartphone oder eine Systemkamera drin steckt. Darum wird das Teil sicher genau so gut funktionieren... solange wie gesagt das Gewicht des Smartphone den Spezifikationen des Gimbals entspricht.Kurare79 hat geschrieben:Ich frage mich, wie gut so ein iPhone Gimbal wohl funktioniert...
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- CrazyPhilosoph
Je nachdem was Du für Actioncams hast, könnte evtl das was für dich sein: http://www.amazon.de/dp/B010FI0TTI
Ein Feyu Tech Gimbal für Gopros und andere.
Ein Feyu Tech Gimbal für Gopros und andere.