Ventimiglia, und die Erinnerung daran

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#9 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Gigl

O.k. es war ein Urlaub der besonderen Art. Aber wie viele Urlaube habt Ihr schon gehabt die perfekt gelaufen waren. Und an welche(n) Urlaub kannst Du Dich noch nach Jahren sehr genau erinnern. ;)

Aber die Gegend an der Cote d'Azur war doch schön.

Und der Schadenersatz für das Erlittene - ein schönes Pflaster für die Seele ;)

:mrgreen:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#10 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr schön geschrieben Bild ich konnte es sehr gut nachempfinden und die gesamte Familie hatte mein Mitgefühl bei den Strapazen, die ich Zeile für Zeile gelesen habe! Bild

Man mag der Ansicht sein, ich hätte eine Paranoia... meiner Frau habe ich mittlerweile erfolgreich eingetrichtert, sie möge die verdammte Türverriegelung zu machen, wenn sie durch die Stadt fährt. Jederzeit kann irgendein halbstarker die Tür aufreissen, die Tasche schnappen und weg ist er. Ich selber mache diese ebenfalls immer zu, sobald ich in der Stadt bin. Bei manchen Automodellen geschieht das mittlerweile sogar automatisch, nachdem man ein paar Meter gefahren ist.
Meine Aussage ist keinesfalls als Vorwurf zu verstehen ("Hättest doch die Tür abgeschlossen") - das wäre quatsch! Denn keine Frage, passieren kann immer etwas und gegen jedes Risiko kann man sich auch nicht absichern. ... Aber wenn man so etwas nun erlebt hat... ändert es das eigene Verhalten/Empfinden oder zieht man irgendwelche Konsequenzen für sich daraus?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

klauston hat geschrieben:Ich kannte die geschichte ja schon, mußte trotzdem nochmal lachen. :mrgreen:

So einen Verband brauch ich auch mal, dann kann man mit einem Grinsen im Gesicht ungeniert den Mittelfinger herzeigen :lol: :lol: :lol:
:D Lieber nicht Klaus, den Mittelfinger kannst ja auch "geistig" verwenden, sprich, denk dir LMAA, das ist weniger schmerzhaft! ;)
maxmoto hat geschrieben:Gigl,
wenn es mir mal so richtig langweilig ist ..... fahr ich mit Dir in den Urlaub :!: :lol: :lol: :lol:

Gern Max, Abenteuerurlaub ist garantiert!
2002 oder so, hatten wir in Italien mal einen Einbrecher im Zimmer (1. Stock) stehen, aber das ist eine andere Geschichte!

Ansonsten waren aber alle Urlaube und Moppedtouren 1A! :D

Weißt Gigl, was das schöne am Leben ist?:
Beim nächsten, vergleichbaren Fall reagiert man genau gleich.
(Kann sein, Du und viele andere nicht, aber ich schon)
Ich hoffe, es gibt keinen vergleichbaren Fall mehr, aber man reagiert in einer Art und Weise, wie man sich
das vorher nie hätte vorstellen können!

Schippy hat geschrieben:Beim ersten Bild dachte ich: Ja wo läuft er denn? Bis ich dann begriff, ach der Gigl meint das Pampa Foto ist der Beiweis. An der Straße stehen Richtung Pampa fotografiert gäbe auch so ne Perspektive, aber ich glaubs dir natürlich und wenn mann so richtig schön laufen kann ists sicher ein tolles Vergnügen. Ich selbst habs da eher mit Nordic Stalking - ähm nein walking ;)

Also Herbert, neben der Straße stehn und in die Pampa knipsen, dachte mir, dass sowas kommt, aber von dir!?! :D
Ich wechsle, weil Laufen auf Dauer die Knie nicht mehr so aushalten, daher gehe ich oft auch mit den Stöcken! ;)


Danke Gigl, fürs erzählen! Sehr emotional zu lesen. (Gefühls- Rodeo von schmunzel bis schock bei mir)
Schön wenn du solche Stories aus dem Gedächnis kramst.
Geh bald mal wieder laufen :L :L :L

Gruß
Herbert aka Schippy
Bitte gern, aber da fällt mir dann hoffentlich ein anderer Urlaub ein! ;)


ryna hat geschrieben:Sollte Gerhard Polt eine Fortsetzung von "Man spricht deutsh" drehen wollen, euer Urlaubshorror gäbe eine formidable Vorlage.
Reiner, da hast du Recht, würde als Episode dazu passen! ;)

Frido hat geschrieben:Hallo,

zuerst hattet ihr kein Glück, dann kam noch Pech dazu. :lol:

Für einen Unbeteiligten hört sich das amüsant an, aber wenn man selber so etwas erlebt braucht man wohl eine Menge Galgenhumor.

Gruß
Frido
Du hast recht Frido amüsant war das erst als etwas Gras über die Sache gewachsen ist, das dauerte doch einige Zeit.

Mimoto hat geschrieben:
Gigl hat geschrieben:...
Was einem beim Laufen so durch den Kopf geht!!! :roll:
Hi Gigl,

......................................................
Sehr schade das ihr Frankreich ausgerechnet so kennen gelernt habt, wird la Grande Nation
wirklich nicht gerecht.

Viele Grüße nach Ö :L
Hi Micha,

ich schätze FRA sehr, war auch 82 an der Cote d'Azur, auch schon zweimal in Paris, dann mit Benny und Edi..., ich werde sicher wieder nach FRA fahren, sowas kann einem leider ja überall passieren. ;)

2wheeler hat geschrieben:@ Gigl

O.k. es war ein Urlaub der besonderen Art. Aber wie viele Urlaube habt Ihr schon gehabt die perfekt gelaufen waren. Und an welche(n) Urlaub kannst Du Dich noch nach Jahren sehr genau erinnern. ;)

Aber die Gegend an der Cote d'Azur war doch schön.

Und der Schadenersatz für das Erlittene - ein schönes Pflaster für die Seele ;)

:mrgreen:
Ich geb dir recht Ralf, die schönen Reisen und Urlaube überwiegen und so viel Verständnis meiner lieben Frau für einen
"übereilten" Autokauf gab's auch noch nicht oft! ;)

Kurare79 hat geschrieben:Sehr schön geschrieben Bild ich konnte es sehr gut nachempfinden und die gesamte Familie hatte mein Mitgefühl bei den Strapazen, die ich Zeile für Zeile gelesen habe! Bild

Man mag der Ansicht sein, ich hätte eine Paranoia... meiner Frau habe ich mittlerweile erfolgreich eingetrichtert, sie möge die verdammte Türverriegelung zu machen, wenn sie durch die Stadt fährt. Jederzeit kann irgendein halbstarker die Tür aufreissen, die Tasche schnappen und weg ist er. Ich selber mache diese ebenfalls immer zu, sobald ich in der Stadt bin. Bei manchen Automodellen geschieht das mittlerweile sogar automatisch, nachdem man ein paar Meter gefahren ist.
Meine Aussage ist keinesfalls als Vorwurf zu verstehen ("Hättest doch die Tür abgeschlossen") - das wäre quatsch! Denn keine Frage, passieren kann immer etwas und gegen jedes Risiko kann man sich auch nicht absichern. ... Aber wenn man so etwas nun erlebt hat... ändert es das eigene Verhalten/Empfinden oder zieht man irgendwelche Konsequenzen für sich daraus?
Karim,

ab diesem Tag haben wir das Auto immer verschlossen, aus Schaden wird man klug. Stimmt unser jetztiges Auto versperrt sich nach ein paar Metern Fahrt von selbst!

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4181
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#12 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Manchmal kommt es anders, als man denkt.

Danke fürs Erzählen, Gigl!

Mimoto hat geschrieben:Sehr schade das ihr Frankreich ausgerechnet so kennen gelernt habt, wird la Grande Nation
wirklich nicht gerecht.
Das ist leider kein Einzelfall, in den 80er und 90er Jahren war es an der Cote d'Azur und in der Provence durchaus nicht ganz ungefährlich. Zwei Freunden von mir wurde dort das Auto ausgeräumt. Von Überfällen auch mit Waffengewalt und Fallen durch fingierte Pannen hat man immer wieder gehört und gelesen.
Ich hatte zum Glück nie derartige Erlebnisse.

Eine versperrte Tür kann bei einem Unfall auch ein Problem werden, wenn Ersthelfer die Tür nicht aufkriegen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

pässefahrer hat geschrieben:Manchmal kommt es anders, als man denkt.

Danke fürs Erzählen, Gigl!

Bitte gern Bernd!

................................................................

Eine versperrte Tür kann bei einem Unfall auch ein Problem werden, wenn Ersthelfer die Tür nicht aufkriegen.
Diese Gedanken habe ich ehrlich gesagt auch, aber... ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#14 Ungelesener Beitrag von jojo »

Sehr schön in gewohnter Gigl Qualität geschildert was ihr da erlebt habt.
Das nicht alles nach Plan verlaufen ist - shit happens -aber ist ja nochmal glimpflich ausgegangen ;)

Was die Kriminalität im Süden Frankreichs angeht ist leider echt Vorsicht geboten, vor allem zur Hauptsaison.
Da sind schon haarsträubende Sachen passiert, auch ohne Happy End :(

Grüssle
Jojo

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#15 Ungelesener Beitrag von Gigl »

jojo hat geschrieben:Sehr schön in gewohnter Gigl Qualität geschildert was ihr da erlebt habt.
Das nicht alles nach Plan verlaufen ist - shit happens -aber ist ja nochmal glimpflich ausgegangen ;)

Was die Kriminalität im Süden Frankreichs angeht ist leider echt Vorsicht geboten, vor allem zur Hauptsaison.
Da sind schon haarsträubende Sachen passiert, auch ohne Happy End :(

Grüssle
Jojo
Danke Jojo,

ich denke, generell in Städten ist diesbezüglich das Risiko höher, in kleinen Dörfern, wo sich die motorradfahrende Zunft
eher rum treibt, wir keine Gefahr bestehen oder in geringerem Ausmaß.
Ich hab in FRA noch viel zu entdecken, vornehmlich die bergigen Regionen, da hoffe ich doch von ähnlichen Vorfällen verschont
zu bleiben. ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Ventimiglia, und die Erinnerung daran

#16 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

pässefahrer hat geschrieben:Eine versperrte Tür kann bei einem Unfall auch ein Problem werden, wenn Ersthelfer die Tür nicht aufkriegen.
je nach "Aufprall" entriegeln diese sich selbst. Ob dies bei allen Modellen funktioniert (funktionieren muss?) weiß ich nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“