Nein Max. Traumtour war s nicht. Traumtour wäre es gewesen wenn wir all das hätten fahren können was wir uns vorgenommen habenmaxmoto hat geschrieben:Nicht mein Traumwetter - aber ihr habt das Beste draus gemacht. Eine Traumtour!
Friaul, Pfingsten 2016
Re: Friaul, Pfingsten 2016
Klar, WoMo ist schon angenehmer wie Zelt. Es ist aber erstaunlich wie klein so eine Kiste wird wenn man nach der Tour seine nassen Klamotten auszieht und überall zum Trocknen ausbreitet. Die Zeltvariante kenn ich natürlich auch wenn ich alle zwei Jahre mal zum BMW Treffen nach GAP fahre. Wenn ich hin fahre ist alles ordentlich verstaut. Am Sonntag vor der Heimfahrt krieg ich das nasse Zeug natürlich nicht mehr so zusammen. Also wird gepreßt bis alles im Sack ist zum Heimfahren.ryna hat geschrieben:Zumindest gaben die Wohnmobile etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten bei dem Schmuddelwetter. Mit dem Zelt Ist das nicht so prickelnd. Eure Streckenauswahl war sehr interessant und abwechslungsreich. Pfingsten ist noch etwas früh für diese Gegend.
Strecke: da gibt es unendliche Variationsmöglichkeiten. Immer wieder entdeckt man ein Eck wo man noch nicht war. Manchmal denke ich daß bei dem vielen klein klein was wir fahren nicht jedem eine Freude machen. Da denke ich z.B. an die Harley-Fraktion. Also man muß schon schauen wen man dabei hat.
du bist ja ganz arm dran.moperlk hat geschrieben:Ihr habt es schön, könnt hier Urlaub machen, ich muss die ganze Zeit in dieser Gegend herumfahren
als fast "Einheimischer" wirst du ja nicht über den Plöckenpaß einreisen sondern die Strecken über Straninger Alpe, Achomizer Alpe oder Bartolosattel wählen.
Schöne Tour die Ihr da gemacht habt, das Wetter hat zwar nicht so
mitgespielt " irgendwas ist ja immer", aber der Weg ist das Ziel.
Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Gruß
mitgespielt " irgendwas ist ja immer", aber der Weg ist das Ziel.
Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Gruß
- Mimoto
- Administrator
Hi Uwe,
da hätte ich Euch wirklich besseres Wetter gewünscht. Aber wie sagt man so schön, machen wir halt das Beste daraus.
Beim Lesen und Bilder schauen hab ich gar klamme kalte Hände bekommen als hät' ich gerade eben erst selber meine nassen Handschuhe
ausgezogen. Sonne ist schon was wunderbares wenn sie sich mal zeigt.
Naja was will man machen, dieses Jahr hat es schon viele erwischt und es scheint noch nicht so recht vorbei das nasse kühle Wetter.
Dennoch ein schöner Reisebericht aus einer sehr schönen Ecke von Europa.
Grüße
da hätte ich Euch wirklich besseres Wetter gewünscht. Aber wie sagt man so schön, machen wir halt das Beste daraus.
Beim Lesen und Bilder schauen hab ich gar klamme kalte Hände bekommen als hät' ich gerade eben erst selber meine nassen Handschuhe
ausgezogen. Sonne ist schon was wunderbares wenn sie sich mal zeigt.

Naja was will man machen, dieses Jahr hat es schon viele erwischt und es scheint noch nicht so recht vorbei das nasse kühle Wetter.
Dennoch ein schöner Reisebericht aus einer sehr schönen Ecke von Europa.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Wenn ich mir die Bilder von eurer Nordlandtour anschaue bist du ja auch keiner der unbedingt Sonnenschein braucht um sein Ding durch zu ziehen.Specht hat geschrieben: das Wetter hat zwar nicht so
mitgespielt " irgendwas ist ja immer",
Michael, dafür hatte ich mir extra neue GORETEX- Handschuhe gekauft. Nur da war wohl keine GORETEX drin. Du kommst aus den Handschuhen zwar raus aber kaum wieder rein.Mimoto hat geschrieben:Beim Lesen und Bilder schauen hab ich gar klamme kalte Hände bekommen als hät' ich gerade eben erst selber meine nassen Handschuhe
ausgezogen.
Die sind jetzt wieder trocken. Für nächste Woche wenn es in die Pyrenäen geht.
- Mimoto
- Administrator
...fahrt Ihr mit Tornante und Alain Delon? ..Grüße von mir die Bande.Uwe47 hat geschrieben:... Für nächste Woche wenn es in die Pyrenäen geht.

Wünsche Euch viele Spass,
hab was heute vom Azorenhoch gehört, Wettertechnisch könnte es wohl jetzt endlich auch passen.

Grüße
Michael /mimoto