Seite 2 von 2

Re: Zusatzzank 690

Verfasst: Montag 27. Juni 2016, 19:47
von pässefahrer
Ohne die Airbox wird das Ansauggeräusch richtig laut.
Hört man hier nur nicht, weil der Auspuff schon so laut ist.
Der K&N-Filter ist kein Schaumstoff-, sondern ein Baumwollfilter.
Die Filterleistung ist nicht so gut wie Papier, d.h. mehr Dreck kommt durch.
Die Einspritzmenge muß dem erhöhtem Luftdurchsatz angepasst werden, sonst läuft der Motor zu mager.
Der Lebensdauer ist das Ganze sicher nicht förderlich.

Re: Zusatzzank 690

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 11:28
von tourenschnecke
Für das Anpassen des Mappings werden noch zusäzliche Kosten fällig(Power-Commander oder Kastl) und die Ansaughöhe wird heftig nach unten verschoben. Für 6 Liter tun es auch kleine Kanister.

Re: Zusatzzank 690

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2016, 11:57
von ryna
Neben den schon aufgezählten Defiziten wird sich durch den Wegfall der Airbox die Leistungs- und Drehmomentkurve merklich verändern. Leider nicht in Richtung bessere Fahrbarkeit.