Tourtag 3 - von Narvik bis A und wieder zurück - 700km
Heute soll es an das Ende der Lofoten gehen. das Ziel ist A - oder A i Lofoten - wie es komplett heisst. Nach einmal GENIALEN Männerfrühstück geht es auf den Weg über die Lofoten nach A. Nach den langen Etappen der Vortage soll es heute ruhiger sein...... 344km das geht
Die Fahrt geht meistens an der Küste entlang - und das mach wirklich Spass. Heute hat es aber wenig Sonne gegeben - und es waren zwischen 15 und 12 Grad. Nach den 25 Grad gestern recht kühl.
Zu Mittag sollte es Fisch geben. Ich mag Fisch - und die Lofoten sind für den Fischfang berühmt. Mir ist aber nicht klar geworden, was die hier nach dem Fangen des Fisches machen - weil essen kann man den hier nicht. Es gibt keine sichtbaren Restaurants. Vielleicht gibt es hier in Norwegen eine geheime Underground Küche nur für Einheimische.....
Zum Glück gibt es noch kein olfaktorischen Fotos - sonst würden die folgenden Bilder ein großes Hallo ergeben.
Also gab es als Standardessen an der Statoil Tankstelle wieder ein Würstchen, das hie nach Landessitte in Speck gewickelt ist, damit sich kein Vegetarier daran vergreift Vermutlich ist das eine norwegische Sicherheitsregel - so wie Warnwesten bei BMW Fahrern....
Auf dem Rückweg gab es dann für ca. 2 h Regen - da bin ich dann doch ein wenig nass geworden. Der Regenkombi und der Pullover waren trocken in der Hütte.
Gelernte Lektionen Heute:
- Auch die Strecke zurück mit einrechnen - Triumphs können nicht teleportieren
- Vorher im Internet nach einem Restaurant suchen
- Vorher die Temperatur prüfen - unter 15 Grad den Pullover mitnehmen
- Immer die Regenjacke einpacken
- 700km sind immer noch eine Menge km
Mal sehen, was ich Morgen so lerne