Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht..."

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2729
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#9 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

:L Toller Bericht und feinen Bildern.
Wir haben die Amalfitana sowohl als auch erlebt. Angekommen bei dichtem Verkehr an einem späten Nachmittag im Mai und die Straße fast für uns alleine gehabt am frühen Morgen tags darauf 8-)

Danke fürs mitnehmen :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#10 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Angelika

Ich habe mir gestern den ganzen Bericht durchgelesen, top Bericht, mit sehr viel Information zum gesehenen und auch zur Geschichte.
Eindrückliche Reise, vor allem hat mich die Tagesdistanz die Ihr fahrt begeistert, ich habe immer das Gefühl wenn ich so zwischen 250
und 350 Tageskilometer fahre, ich müsste mehr, aber das ist so wie Du das beschreibst gar nicht nötig. Gefällt mir. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#11 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Hi Noggi!
Wirklich den ganzen Bericht? Alle Achtung! :lol:

Unsere Erfahrung zeigt, dass uns 300km/Tag fast schon zuviel sind, wenn man sich wirklich etwas anschaut (und auch noch ein Frühstück genießen, viele Kaffeepausen zum Land-Kennenlernen und Gedankennachhängen und noch ein schönes Abendessen haben will). Und für uns gehört das alles zum Urlaub zwingend dazu. ;) (zB Besichtigung von Montecassino UND Solfatara auf der Etappe bis Pompei - 189 Tageskilometer)

Wir sind ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht. :mrgreen:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3637
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Schöner Bericht, hat mur gut gefallen. Ich glaub, der nächste lange Urlaub geht nach Italien .. Montecassino würde ich mir gern anschauen :L
Angelika hat geschrieben: Unsere Erfahrung zeigt, dass uns 300km/Tag fast schon zuviel sind, wenn man sich wirklich etwas anschaut (und auch noch ein Frühstück genießen, viele Kaffeepausen zum Land-Kennenlernen und Gedankennachhängen und noch ein schönes Abendessen haben will). Und für uns gehört das alles zum Urlaub zwingend dazu. ;) (zB Besichtigung von Montecassino UND Solfatara auf der Etappe bis Pompei - 189 Tageskilometer)

Wir sind ja auf Urlaub und nicht auf der Flucht. :mrgreen:
Da bin ich ganz bei Dir! Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber mir sind die entschleunigten Touren inzwischen auch viiieeelll lieber ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#13 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Savethefreaks hat geschrieben:Da bin ich ganz bei Dir! Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber mir sind die entschleunigten Touren inzwischen auch viiieeelll lieber ;)
Das ist ja das Feine an unserem Hobby: jede/r kann es ausüben, wie sie/er es will! :L Wir schaffen natürlich auch 700km/Tag aber - ehrlich - das muss nicht sein. Da hätten wir das Gefühl, den Urlaub versäumt zu haben. :D
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2142
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Juni 2016 - "Besuchen sie Neapel, solange es noch steht.

#14 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein wirklich wunderbarer Bericht über eine abwechslungsreiche Reise (und damit meine ich nicht nur das Wetter) durch traumhafte Landschaften. Ebenso wunderbar getextet und bebildert und für mich sind die zahlreichen erklärenden Einstreuungen und Links echt ein wahrer Zugewinn.

Ein aufrichtiger Glückwunsch an dich für diesen Bericht, ich habe ihn sehr gern gelesen :L :L :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“