Tiger 800 XC B&W

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#9 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kurare79 hat geschrieben: ...
Gerne würde ich beim Tiger einmal erfahren, wie sich ein Dreizylinder fährt
...
Ich hab zwar keinen Tiger aber trotzdem einen Triple (Motor), der wohl zu einen der "Schärfsten" auf dem Markt gehört.
Linus ist das Tracerle schon Probe gefahren ... und war nicht abgeneigt. :mrgreen:
Bei Gelegenheit kannst du ja mal den Unterschied zu deinem Dickschiff "erfahren"
Oder geh mal zum Yam Dealer deines Vertrauens


Grüssle
Jojo

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Tiger 800 XC B&W

#10 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Uih hübsche Moppeten

Was hast Du denn verändert, um es perfekter zu machen?

Der Tiger ist im Moment so die einzige Alternative, sollte meine Kati nicht mehr wollen. Obwohl ich auch den Triumph Scrambler mag ( und da ganz vorne der Umbau von Andre)
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Jojo: Bild Wir dann mal gemacht... 8-) In den Vogesen oder so... :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#12 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kurare79 hat geschrieben: Gerne würde ich beim Tiger einmal erfahren, wie sich ein Dreizylinder fährt, denn der ist es, der Triumph damals vor dem Bankrott bewahrte und die Marke wieder groß gemacht hat (wie in der letzten Ausgabe der Motorrad zu lesen war).
Das sollte Kein Problem sein :mrgreen: Wenn wir uns mal treffen kannst Du gerne eine Runde drehen.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#13 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke für die netten Kommentare...
Tiger 800 XC B&W 3_1200.jpg
Tabbi hat geschrieben:Was hast Du denn verändert, um es perfekter zu machen?
Andreas Tiger wurde 2cm tiefergelegt, die Sitzbank wurde durch einen Sattler bearbeitet, der Lenker wurde 2cm höher gelegt und durch einen anders gekröpften Lenker ersetzt.
Ansonsten wurde resp habe ich auf ihrem Tiger einfach nur noch Reisezubehör sprich Gepäcklösungen und meine "alte" Navikombo (Zumo 660) verbaut. Achja, und eine USB-Dose zum laden diverser Geräte im kleinen Heckköfferchen.
Bei mir sind die Umbaumassnahmen schon etwas ausgefallener und würden den Rahmen des Threads sprengen. :mrgreen: Kann man aber auf meiner Seite nachlesen.
http://tigertrail.ch/ontrail/motorrad/u ... -zubehoer/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://tigertrail.ch/ontrail/ergonomie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Noggi hat geschrieben:Ich finde es immer wieder schön mit Euch zu fahren, macht Spass und sind tolle Motorräder. :L :L :L
Danke und dito, ich hoffe es reicht mal für eine längere Tour. :L
Kurare79 hat geschrieben:Zum Moped:
Wenn ich mir die beiden Tiger Bild so ansehe, dann muss ich unweigerlich an Schweizer Taschenmesser Bild oder Multifunktionswerkzeug denken, denn mit denen kann man wohl alles machen.
Der Vergleich ist sehr interessant und trifft es ziemlich gut wie ich finde. Tatsächlich hab ich mir zu jedem Teil meine Gedanken gemacht und es erfüllt einen bestimmten, speziellen Zweck.
Specht hat geschrieben:Und der 3 Zylinder ist ein erste Sahne Motor da gibbet nix.
Da kann ich dir leider nicht widersprechen. :mrgreen:
Angelika hat geschrieben:Ich liebe ja meine grüne Transalp, aber dieser Tiger ist vielleicht das schönste Motorrad, das derzeit da draussen rumfährt! So geil! :L
Und auch da kann ich leider nicht widersprechen. :mrgreen:
Schippy hat geschrieben:Ein schönes Pärchen , die zwei Mopeds gleich wie die 2 Reiter ;)
Nur immer sooo furchtbar sauber, dass man selbst ein schlechtes Gewissen bekommt ;) (bzgl. Mopeds :mrgreen: )
Vielen Dank. Vielleicht noch was zu den zahlreichen und immer wieder auftauchenden "Putzkommentaren". :mrgreen:

Ich mache das nicht weil ich nichts besseres zu tun hätte (gell Dieter ;) ) oder weil mir das so unglaublich Spass macht.
Der Hauptgrund warum ich die Mopeds von Zeit zu Zeit so gut putze ist der das mir die Putzerei Gelegenheit gibt jedes Teil pingelig genau einer Kontrolle zu unterziehen und somit ungewollte Überraschungen speziell während einer Reise soweit wie möglich zu vermeiden. Ich weiss dass das einige lustig, unnötig und vielleicht sogar lächerlich finden... für micht stimmt das so und das ist ja die Hauptsache. Und nein, ich putze keine fremden Motorräder. :mrgreen:

Mein Moped darf natürlich gerne mal von mir persönlich bekannten Forumisti probegefahren werden falls Interesse besteht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#14 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben:Ich resp wir fahren unsere absoluten Traum- und Wohlfühlmotorräder...
Ein Satz, in dem sehr viel drinnen steckt und den ich ebenfalls so unterschreiben kann :L mein Freund - egal, welches High-Tech-Motorrad mit wasweißichwievielen Pferdestärken ich auch gerade zum Testen bekomme, ich freue mich immer aufs Neue, wenn ich dann wieder auf meinem Tiger sitze...

..und dank Pascal weiß ich auch, wie schön die Raubkatze frisch geputzt aussieht :mrgreen:

Ich kann jedenfalls nach 118.000 km mit meiner sehr gut nachvollziehen, wieviel Freude euch die Touren mit der Triumph Tiger 800 XC bereiten, sie ist einfach ein Motorrad mit Seele und Charakter, wie sie heutzutage bei allem technischen Schnickschnack immer seltener werden. Wünsche euch beiden noch viele tausende Kilometer damit und würde mich freuen, wenn ich beim einen oder anderen mal wieder dabei bin... ;)

So long,

da Wolf

PS: Und weil ich es einfach so mag, wieder mal das Bild unserer beider Raubkatzen...

Bild
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#15 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Tigertrail hat geschrieben: Der Hauptgrund warum ich die Mopeds von Zeit zu Zeit so gut putze ist der das mir die Putzerei Gelegenheit gibt jedes Teil pingelig genau einer Kontrolle zu unterziehen und somit ungewollte Überraschungen speziell während einer Reise soweit wie möglich zu vermeiden. Ich weiss dass das einige lustig, unnötig und vielleicht sogar lächerlich finden... für micht stimmt das so und das ist ja die Hauptsache. Und nein, ich putze keine fremden Motorräder. :mrgreen:
Ganz ehrlich? Ich mach das auch so. Ausserdem putz ich mein Mobbed gerne, für alles andere hab ich eine Haushaltshilfe aka Putzperle. Auch meine Alp steht immer glänzend und glitzernd in der Garage, aber wenn ich das zugeb, dann heißts wieder "blahblah, ja klar ´ne Frau, blahblah, nicht artgerechte Haltung, blahblah". :mrgreen:
Zuletzt geändert von Angelika am Freitag 19. August 2016, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#16 Ungelesener Beitrag von Angelika »

vienna_wolfe hat geschrieben:PS: Und weil ich es einfach so mag, wieder mal das Bild unserer beider Raubkatzen...
Seeehr sexy!
...
...
Die Motorräder natürlich auch! :mrgreen:

PS.: Sag Wolf, bist du da im Gatsch zu deinem Freund gerudert und er hat grad den Putzfetzen zur Seite gelegt, als du ankamst? :lol:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Antworten

Zurück zu „Motorräder“