Seite 2 von 3

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 09:03
von Tigertrail
Unsere Nachbarn und Freunde sind auch leidenschaftliche Motorradfahrer (vor allem er) und Sie fährt nicht zuletzt aufgrund ihrer eher geringen Körpergrösse eine Honda NC 750 X DCT. Da sie etwas unsicherer ist war ihr auch wichtig ein tiefes Moped mit einem tiefen Schwerpunkt fahren zu können und das scheint die Honda perfekt zu vereinen. Wenn er damit fährt sieht das aufgrund seiner fast 2 Meter Körperlänge ziemlich lustig aus und seine Aussage deckt sich mit der von Angelika was den Charakter und die Emotionen des Motorrads angeht. Aber für eine bestimmte Zielgruppe ist die kleine Honda mit Sicherheit das perfekte Motorrad und was Zuverlässigkeit, Qualität und Langstreckentauglichkeit angeht ist Honda ja seit je her ganz vorne mit dabei.

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 09:46
von GS-Tom
ryna hat geschrieben:Durch den tiefen Schwerpunkt lässt sich die NC bestimmt fluffig durch enges Kurvengeläuf zirkeln. Wenn dabei auf Reisen ein Teil des Gepäcks auch noch sehr tief gebunkert werden kann... Diese konzeptionelle Idee hat Sinn! :L

Hat sich der YSS-Umbau positiv bemerkbar gemacht? Ich suche noch praktikable Ideen für die Tiger-Gabel.
Mit dem Michelin Pilot Road 4 und dem tiefen Schwerpunkt macht es richtig Laune im Winkelwerk.
Der Gabelumbau ist ein bisschen aufwändig, die Gabel muss auseinander. Preis der Ventile 79 EU. Die (original viel zu hohe) Highspeed-Druckstufe lässt sich nach dem Umbau manuell einstellen. Damit bin ich jetzt zufrieden. Soweit ich das dem Internet entnehmen kann, haben den Umbau auch diverse Triumph-Piloten gemacht.
Gruss Thomas

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 09:48
von GS-Tom
Angelika hat geschrieben:
GS-Tom hat geschrieben:Ich muss mal eine Lanze für die PS-schwachen Mopeds brechen: Honda NC 750 X DCT, die mit dem Doppelkupplungsgetriebe. Mein subjektives Gefühl: ich brauch nicht mehr
Leiderleider hat sie für mein SUBJEKTIVES Gefühl einfach zuwenig Charakter. Ok, das kann ich jetzt nicht erklären, aber ich mag Motorräder mit Namen, die unverwechselbar besonders sind und das ist die NC in ihrer unspektakulären Unaufgeregtheit nicht. :)
Meine hat einen Namen: Black Bitch :mrgreen:

Gruss Thomas

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 09:57
von Angelika
Ich dachte, nur Frauen taufen ihre Fahrzeuge. :lol:

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 10:05
von halbcent
Angelika hat geschrieben:Ich dachte, nur Frauen taufen ihre Fahrzeuge. :lol:
nee nee nee, machen wir Kerle genauso; sprechen nur nicht ´drüber; könnte ja peinlich sein.
Meine letzten hießen Bärbel; Britta; Milchkänchen; das aktuelle ist James blond.

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 10:19
von Angelika
Ach du Schande. :lol: Willst du darüber in der Gruppe sprechen? :lol:

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 10:28
von vienna_wolfe
GS-Tom hat geschrieben: Meine hat einen Namen: Black Bitch :mrgreen:
:mrgreen: das klingt ja eher nach einer nervenaufreibenden Beziehung :lol:

Kann deine Begeisterung für das alltagstaugliche Töff durchaus nachvollziehen, ich hatte einmal das Vorgängermodell > NC 700 X < in Portugal zum Testen:



In Verbindung mit dem mittlerweile schon recht ausgereiften DCT sicher speziell in der Stadt bestimmt recht angenehm zu bewegen und das praktische Helmfach reicht auch für die meisten Einkäufe ;)

Wünsch dir noch viele weitere, unfallfreie Kilometer mit deiner Honda!

So long,

da Wolf

Re: Honda NC 750 X DCT

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 10:50
von halbcent
Angelika hat geschrieben:Ach du Schande. :lol: Willst du darüber in der Gruppe sprechen? :lol:
:lol: kommt immer auf die Gruppe an.... bzw. was man so trinkt in der Gruppe.... :o