KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#9 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Das klingt für mich alles sehr gut, vor allem weil ich mir nächsten Samstag eine ansehen werde.

Wenns taugt, nehme ich sie direkt mit. Ausgestattet mit Kahedo-Bank, Motorschutz, Alukoffer und Hecktasche. Ausserdem von aussen verstellbares Federbein.

Einzig die Laufleistung macht mir etwas Kopfschmerzen. 37500 bei einem Einzylinder sind schon ne Ansage. Was meinst ihr? Macht die, wie meine Gilera, die 100000km ohne Probleme? ;-)

Gruß
Mac

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: KTM 690 Enduro

#10 Ungelesener Beitrag von klauston »

Meine 690er hat über 70.000km und fährt gut.

Wurde aber von der Vorgängerin gut behandelt 8-) 8-)
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#11 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

klauston hat geschrieben:Meine 690er hat über 70.000km und fährt gut.

Wurde aber von der Vorgängerin gut behandelt 8-) 8-)
ok, bis 70tkm habe ich dann ja 1 Jahr....

Der Vorgänger war wohl nur Langstreckenfahrer. Von daher gehe ich auch davon aus, daß sie noch ein weilchen hält.

Ausserdem liest man seit dem 2012er Modell nicht wirklich negatives über den Motor.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: KTM 690 Enduro

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

Na dann, meine ist 2009 :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: KTM 690 Enduro

#13 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
MacDubh hat geschrieben:Einzig die Laufleistung macht mir etwas Kopfschmerzen. 37500 bei einem Einzylinder sind schon ne Ansage. Was meinst ihr? Macht die, wie meine Gilera, die 100000km ohne Probleme? ;-)
die Frage wird wohl niemand beantworten können, daher verkaufe ich auch ungern Fahrzeuge im Bekanntenkreis, garantiueren kann man da nichts.. So eine Kaufentscheidung mache ich vom Preis und Bauchgefühl abhängig.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#14 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Frido hat geschrieben:Hallo,
MacDubh hat geschrieben:Einzig die Laufleistung macht mir etwas Kopfschmerzen. 37500 bei einem Einzylinder sind schon ne Ansage. Was meinst ihr? Macht die, wie meine Gilera, die 100000km ohne Probleme? ;-)
die Frage wird wohl niemand beantworten können, daher verkaufe ich auch ungern Fahrzeuge im Bekanntenkreis, garantiueren kann man da nichts.. So eine Kaufentscheidung mache ich vom Preis und Bauchgefühl abhängig.

Gruss
Frido
ja, mache ich auch. Das Gesamtpaket passt halt, von daher werde ich sie wahrscheinlich nehmen. Ausserdem kommt sie vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung. Es soll ja auch mehr eine "Alltagsschlampe" werden. Also Arbeitsweg, viel Stadt und Stau.
Für alles andere kommen dann die anderen Mopeds zum Zuge. ;-)

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: KTM 690 Enduro

#15 Ungelesener Beitrag von MoniK »

MacDubh hat geschrieben:... Einzig die Laufleistung macht mir etwas Kopfschmerzen. 37500 bei einem Einzylinder sind schon ne Ansage...
Ich weiss jetzt nicht, ob der Motor der 690er Enduro und der 690er Duke identisch sind, aber ich habe mit meiner Duke in 2 1/2 Jahren 53.000km zurückgelegt, ohne je irgendein Problem am Motor gehabt zu haben (Duke IV, Modell 2014, wurde seit der Modellpflege 2012 nur unwesentlich verändert).

Beruhigende Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: KTM 690 Enduro

#16 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

MoniK hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben:... Einzig die Laufleistung macht mir etwas Kopfschmerzen. 37500 bei einem Einzylinder sind schon ne Ansage...
Ich weiss jetzt nicht, ob der Motor der 690er Enduro und der 690er Duke identisch sind, aber ich habe mit meiner Duke in 2 1/2 Jahren 53.000km zurückgelegt, ohne je irgendein Problem am Motor gehabt zu haben (Duke IV, Modell 2014, wurde seit der Modellpflege 2012 nur unwesentlich verändert).

Beruhigende Grüssle
Moni
Danke, ich denke auch es sollte kein wirkliches Problem sein.

Ich bin sehr gespannt! Endlich mal wieder ne Enduro wie meine Gilera...

Antworten

Zurück zu „Motorräder“