10 Tage Ligurien diesmal mit Stollenreifen :-)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
yamraptor

Re: 10 Tage Ligurien diesmal mit Stollenreifen :-)

#9 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Frido hat geschrieben:Hallo,

gilt die besagte Sperrung der Maira Stura nicht nur für die Hauptsaison/Ferienzeit?

2015 war die LGKS nur dienstags für Kraftfahrzeuge gesperrt, wurde diese Sperrung jetzt auf Montage ausgeweitet?

Sommeiller und Assietta sind zeitweise für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Gruss
Frido
Moin Frido,

ja bei der Maira sind es die Sommer Monate und bei der LGKS ist das seit Juni oder Juli so das Montag und Dienstag gesperrt ist. Das gilt aber nur für den nördlichen Teil der südliche ist frei befahrbar!
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Frido

#10 Ungelesener Beitrag von Frido »

Danke für die Info, ich wusste bisher nur von der Sperrung am Dienstag, können wir jetzt einplanen wenn wir ab 10.09. da unterwegs sind.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Tigertrail

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Aktuelle, wenn auch nicht verbindliche Informationen kriegt man übrigens auf http://alpenrouten.de/.." onclick="window.open(this.href);return false;. aber das dürfte den meisten wohl bekannt sein.
Sonst hilft nur ein Anruf an eine offizielle Stelle oder die entsprechende Website.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ich war mächtig stolz auf das geschaffte!
So hab mir beide Filmchen heute morgen in der Ruhe meines Büros nochmal gegönnt.

Kannst Du auch wahrlich sein, weiss nicht ob ich so Strecken/Gröllhalden nochmals mit sowas wie der 990 bzw. 1190 fahren wollte, einmal mit was kleinem unterwegs dann kann man von Genuss anstelle von Kampf sprechen.

Rächbäckt... :L

Beim 2. Teil aber bitte ab 18 einstellen, alleine wegen der Vulgärsprache nach der überlebten Abfahrt. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

neo71

#13 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L Respekt! Ja diese Geröllstrecken können ganz schön aufs Material gehen. Aber ich hätte da auch keine Probleme mit meiner 990er da runter zu fahren. Die geht da eigentlich ganz geschmeidig durch :P Aber ohne ein bisschen Erfahrung mit dem eigenen Moped sollte man das nicht unbedingt fahren, das ist dann echt nur ne Quälerei. Die Strecke erinnert mich an Korsika, da war es genau so mit dem Geröll und Steinen übersäht. Aber in Korsika war das noch heftiger, da wesentlich steiler und tiefe Waschrinnen. Da hatte ich dann mit der 990 schon zu kämpfen, ging aber. Meine Freundin auf der 400erEXC hatte da wesentlich weniger Probleme :lol: Aber die fährt auch Trial und MX :mrgreen: Sie hätte die 990er da auf dem Hinterrad durchgefahren :mrgreen:
Ich schaue mir das ganze mal in 2 Wochen an, dann kann ich sagen ob die 990er da noch Spaß macht ;)
Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

TomK

#14 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Ingo, Respekt :L

qtreiber

#15 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

bei meiner R1200R ist dort 2013 ein Verkleidungshalter gebrochen. Schxxx Sportfahrwerk. :L

In 2013 sollte die Nordseite die schwierigere sein (?), weshalb ich dann dort nicht mit meiner Kuh hochgefahren bin. Trotz deutlich über 30 Grad und Sonnenschein im Tal herrschte oben leider keine gute Sicht.

Hin bzw. hoch möchte ich dort noch einmal ... aber nur bei guter Fernsicht. Dann auch die Nordseite. Danke für's Zeigen! :)
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...
In 2013 sollte die Nordseite die schwierigere sein (?),...
...Stand zumindest dem Südteil in nichts nach (2012).

Der Nordteil sollte mit Deiner heuer recht gut gehen.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“