KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Schippy

Re: KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow Respekt!! Vor allem auch da Karim ja nicht so viel Geländeerfahrung hat. (Wobei so wie der seine Dickschiff rumwuchtet ist das ja vermutlich Kindergeburtstag gewesen) ;)
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

CrazyPhilosoph

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Cooool :L :L

Klaus, hast Du dich nicht als Aussenseiter gefühlt mit so viel Haaren :mrgreen:.

Karim hat mich enttäuscht, ich bin davon ausgegangen, dass er mir 6 Zylindern fährt :lol: .

RESPEKT :L Harte Strecken.

Gigl

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L
Burschen, für eure Verhältnisse habt ihr offenbar die richtigen Strecken gefunden! ;)

Wäre mir, auch mit leichtem Mopped a bissl zuviel Gatsch! ;)

Die landschaftlichen Schönheiten Albaniens sind jedenfalls auf jedem Terrain eine Reise wert! :L

Bin gspannt, wie's weiter geht ;)
Gigl

qtreiber

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Alle Achtung, das hat schon was. Da müsste ich auf meine R1200R doch von den Sportreifen auf Stollen wechseln. ;)

Wer zahlt die Reinigung?

Nun den Film/die Filme bitte. :L :L :L
Gruß
Bernd (AUR)

pässefahrer

#13 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Heftig!
Mal ne halbe Stunde so eine "interessante" Strecke, ja gerne. Aber mehr wie einen halben Tag lang? :shock:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

klauston

#14 Ungelesener Beitrag von klauston »

pässefahrer hat geschrieben:Heftig!
Mal ne halbe Stunde so eine "interessante" Strecke, ja gerne. Aber mehr wie einen halben Tag lang? :shock:
ich denke nicht, das wir das gemacht hätten, wenn wir vorher gewußt hätten wie das ist, also ich vermutlich nicht, und ich denke Karim auch nicht.

Aber man wächst mit den Aufgaben und dann ist man schon stolz das gemeistert zu haben.
Und es nimmt die Hemmung sowas zu machen.
Man sieht ja es geht.....

Yapppadeideiyippieyippieyeah... :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

klauston

#15 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tag 3 :

Gramsch bis Ohrid See.

Wir hatten es ja am Abend schon kurz angesprochen, doch beim Frühstück machten wir Nägel mit Köpfen.
Heute sollte ein „Schontag“ werden.
Wir waren alle etwas geschlaucht vom Vortag und es konnte nicht schaden, die Batterien wieder aufzuladen.

Also der Plan, zuerst nach Elbasan, von dort zum Ohrid See, da kannte ich ein nettes Hotel und dann mal einen Tag relaxen und wieder Energie schöpfen.

Die Fahrt war ca 130km, und auf schönen und kurvigen Asphaltstrassen.
Ich konnte mich langsam an die 690er gewöhnen und auf einmal machte es auf Asphalt auch Spaß in den Kurven.
Wir kamen schon am frühen Nachmittag am Ohrid See an und belegten gleich mal einen Platz unter dem Sonnenschirm am Strand vom Hotel.
Kleine Snacks zwischendurch ließen den Nachmittag gemütlich auslaufen,

Zwischendurch war auch kleiner Service angesagt, der Schlamm mußte von den Kühlern runtergewaschen werden, da man schon merkte, das die Kühlung schlechter funktionierte wenn der Kühler mit Dreck zugekleistert ist.

Und Abends gab es Fisch nach Art des Hauses ( oder der Gegend ) aus der Pfanne mit Zwiebel und Bier.
Karim hatte sich inzwischen schon gut an den Albanischen Raki gewöhnt ( der angeblich Pflaumenschnaps war ) , wir nannten den manchmal Liebevoll „Abbeizer“ oder auch „Lackverdünnung“
Aber mit Bier nachspülen ging eigentlich immer.

Wolf wollte am nächsten Tag seine „Tour 3 und Tour 4 „ kombinieren, Karim und ich waren aber eher schaumgebremst und wollten nicht sofort wieder eine so üble Piste als Wiedereinstieg haben. Unsere Hände und Schultern waren noch gut zu spüren.

So kamen wir dann überein, am nächsten Tag über Asphalt nach Shkoder zu fahren und dann am Nachmittag die Teth Runde bis Teth anzugehen.

Einschlafen war an dem Tag nicht sofort möglich, weil eine Bulgarische Großfamilie im Hotel Geburtstag feierte, dazu gab es Lamm vom Spieß und laute Musik und Tanz.
Sogar die Kellner und der Hotelbesitzer tanzten nach kurzer Zeit mit.

Abfahrt:
Bild1 by Klaus H, auf Flickr

Nach Elbasan:
Bild2 by Klaus H, auf Flickr

Bild4 by Klaus H, auf Flickr

Elbasan zum Ohrid See:

Bild5 by Klaus H, auf Flickr

Bild6 by Klaus H, auf Flickr

Desinteressiert, und wir sind extra brav gefahren:

Bild7 by Klaus H, auf Flickr

Wenn ich den See seh:

Bild8 by Klaus H, auf Flickr

Bild9 by Klaus H, auf Flickr

Bild10 by Klaus H, auf Flickr

Relax:

Bild11 by Klaus H, auf Flickr

Ausblick ins Land:

Bild12 by Klaus H, auf Flickr

Raubtierfütterung:

Bild13 by Klaus H, auf Flickr
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

klauston

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tag 4:

Ohrid See bis Teth

Morgends ging es bald los, wir hatten doch über 300 km vor uns, und davon dann auch die Strecke nach Teth.

Es ging zuerst die Strecke zurück über Elbasan, dann Richtung Tirana und da durch.
Stressiger Stadtverkehr, aber das ist halt so.
Wir sagten kurz, wenn wir einen Schachtelwirt sehen, dann bleiben wir stehen auf Pause, aber da war nirgendwo ein Schachtelwirt.

Nach Tirana dann die Landstrasse Richtung Shkoder, und es ging über einen Bergpass, den wir so nicht erwartet hätten.
Traumhafte Landschaft durch die Berge.

Dann endlich ein Pausenstopp.
Ich hab mir Cola und ein Wasser bestellt, und hab versucht, Wasser auf Englisch zu erklären ( water )
Der Kellner hat komisch geschaut und mir dann einen Vodka gebracht.
Danke nein, das war nix, auch wenn ich vermutlich lockerer gefahren wäre.

Inzwischen treffen wir immer mehr Motorradfahrer, merken jedoch alle, das speziell einige BMW Fahrer das Grüßen schon mal gar nicht gelernt hatten, die ignorieren uns auch, wir sind da wohl mit unseren keinen Mopeds nicht gut genug.

Wir kommen so gegen 14 Uhr am Einstieg zur Strasse nach Teth an, die Strecke von Süd nach Nord liegt im Plan.
Und Übernachtung in Teth bei Jimmy, den wir vor 2 Jahren bei unserer ersten Albanientour kennengelernt hatten.
Jimmy hat uns damals die „Pannenhilfe“ organisiert.

Die Strasse geht gleich mal steinig und steil los, aber mit den leichten Enduros spaßig zu fahren.
Karim ist echt flott unterwegs.

Immer wieder kommen uns Jeeps oder alte Merzedes Busse entgegen.
2 Tschechische Motorradfahrer treffen wir unterwegs, die sind schon seit vielen Stunden von Teth nach Süden unterwegs, und schauen eher abgekämpft aus.

Teth ist technisch die einfachste Route bisher, aber sie zieht sich lange dahin und verlangt trotzdem viel Kraft. Sollte man nicht unterschätzen, obwohl wir hier wirklich Spaß haben.

An der Stelle, wo es Wolf 2014 mit plattem Reifen in die Mauer geparkt hat bleiben wir sehen und zünden eine Kerze an.
Die hat Karim noch vom Tomori mitgenommen.
Und im Lokal, wo wir damals auf Hilfe gewartet haben, pausieren wir und lernen einen Franzosen kennen, der mit 65 Jahren da durch Albanien wandert.
Das verdient Respekt!!

Bei der nächsten Rast setzt sich ein gut gekleideter Hirte zu uns ins Gras und erzählt uns was auf Albanisch.
Solche Situationen sind einfach toll, wenn sich Menschen ohne Probleme so einfach kennenlernen und verstehen.

Es geht langsam auf Teth zu und wir erreichen das Hotel von Jimmy’s Bruder, die uns sofort die Zimmer vorbereiten.
Um 10 Euro pro Person wirklich schöne Zimmer.

Bis die Zimmer fertig sind warten wir auf der Terasse vorm Haus, trinken inzwischen unser obligatorisches Feierabendbier und schauen über das wunderschöne Tal.

Da kommt auch Jimmy mit einer Gruppe Bergsteiger und aus ist es mit der Ruhe, sofort geht die erste Runde Raki auf Ihn, und weitere folgen ganz schnell.

Was soll ich sagen, wir waren schnell mal „Streichfähig“, immer noch in Mopedklamotten, noch nix gegessen und die Zimmer noch nicht bezogen.

Und das wurde auch bis zum Essen nicht mehr besser.
Kurz gesagt: Der Abend hatte es in sich und da waren ein paar schön geschminkte Mopedfahrer am abfeiern....

Es war aber auch der beste Raki auf der Reise, am nächsten Tag kein Kopfweh, morgends alle bald munter und Karim auch wieder fit........

Teth:

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 07.51.50 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 07.56.11 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.30.36 by Klaus H, auf Flickr

BildIMG_2411 by Klaus H, auf Flickr

BildIMG_2415 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.31.56 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.33.34 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.41.12 by Klaus H, auf Flickr

BildIMG_2419 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.44.04 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.46.23 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.47.43 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 08.55.18 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 09.03.11 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 09.04.29 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 22.36.03 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 22.39.14 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 22.43.23 by Klaus H, auf Flickr

BildIMG_2424 by Klaus H, auf Flickr

Hotel:

BildBildschirmfoto 2016-09-05 um 09.05.29 by Klaus H, auf Flickr

BildIMG_2432 by Klaus H, auf Flickr

Pano vom Hotel:

BildAlbanien 16 - 1 von 1 by Klaus H, auf Flickr

Schnapsbrennerei hinterm Haus:

BildLast Import - 2 von 76 by Klaus H, auf Flickr

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“