XR650R Erdferkel

Nachricht
Autor
klauston

Re: XR650R Erdferkel

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schaut ja gut aus.

Viel Spaß damit und artgerechte Haltung :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Schippy

#10 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Na dann viel Spaß damit. Sieht echt klasse aus.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

TomK

#11 Ungelesener Beitrag von TomK »

Da hast du ja was schoenes gefunden :L

GS-Tom

#12 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Leider hat Honda dem Teil keinen E-Starter verpasst. Das hätte dem Verkauf gut getan.
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

diekuh

#13 Ungelesener Beitrag von diekuh »

@ Noggi: lass Dir den Kickstarter nicht vermiesen. Das ist dann erst Endurofahren pur :L Und das will man ja, wenn man sich so ein puristisches Hochrad zulegt.

In den ganzen Yamaha-TT Jahren hatte ich auch nur einen Kickstarter. Das Anlassen ist bei einem korrekt eingestellten Motor alles nur eine Sache der Technik. Man muss wissen, wie man das Teil anlässt. Kleine Geschichte: Mein Bruder wollte sich die TT ausleihen. Nach ungefähr 50 mal Kicken hat er sie mir wieder in die Garage gestellt mit einem SMS: die TT springt nicht mehr an. Am Abend: Zwei Kicks von mir, und sie war da! Wenn in der Werkstatt fähige Mechaniker sind, können Dir die das richtige Vorgehen zeigen und evtl. schwächen sagen (bei der TT war es der lauwarme Motor, da wurde es schwieriger).

VG
Roland

GS-Tom

#14 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Hallo Roland,
ich hab sie alle gefahren, auch im Wettbewerb. Du stehst ausgelaugt bei Hitze schräg im Hang und hast die Honda abgewürgt (soll mal vorkommen). Du kriegst den Fuß nicht hoch, weil Du kurz vorm Umkippen bist. Was meinst Du, wie angenehm das kleine rote Knöpfchen am Lenker ist? :L
Nebenbei bemerkt, das luftgekühlte Vorgängermodell, die XR 650 hatte den Anlasser drin.

Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250 oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

diekuh

#15 Ungelesener Beitrag von diekuh »

GS-Tom hat geschrieben:Du stehst ausgelaugt bei Hitze schräg im Hang und hast die Honda abgewürgt (soll mal vorkommen). Du kriegst den Fuß nicht hoch, weil Du kurz vorm Umkippen bist. Was meinst Du, wie angenehm das kleine rote Knöpfchen am Lenker ist? :L
In so einer Situation wäre mir mal beinahe das Bild gekommen :L Andererseits lernt man es dann, den Motor nicht ständig abzuwürgen :twisted: :twisted: Für`n Wettbewerb ist das natürlich Bild

VG
Roland

Noggi

#16 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Tigertrail hat geschrieben:Sehr schönes Teil, Bruno. Kann mir vorstellen dass der Einzylinder mächtig vorwärts schiebt bei 61 PS auf 140 Kilo. :o Viel Spass mit der kleinen Honda. Die dritte im Stall wenn ich mich nicht irre?
Hallo Pascal, nein im Moment noch die vierte, aber die VTX 1800 C soll weg wenn einer dann will.
Hallo alle

Besten Dank für die Wünsche und ich habe mir das auch lange überlegt mit dem Kickstarter, nur die die es gab waren um einiges teurer und vor allem
war dann auch das Gewicht höher und irgendwie hatte keine dieser Versionen soviel Leistung. Ich bin ja nicht gerade ein Leichtgewicht. :oops:
Also wenn ich am Berg stehe, der Motor wird abgewürgt und ich bekomme meinen Fuss nicht mehr hoch zu kicken, dann wir das Motorrad gewendet
und beim Berg runter rollen im 2. oder 3. Gang einfach angemacht. Das ist ja aber nicht unter Rennbedingungen logischerweise, dafür bin ich schon zu
alt. :lol: :lol:

Also ich freue mich wenn es dann ab dem 17.09.2016 heisst du kannst sie abholen sie ist fertig. :P :P :P
Werde dann mal berichten wie so läuft mit kicken. :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Motorräder“