GoPro Karma

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#9 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sieht interessant aus. Ich werde auf der Photokina hoffentlich einen Blick drauf werfen können.

hier noch ein erster Testbericht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 69325.html

Klappbar!
Smartphone nicht nötig.
Mit Handgimbal.

Also ich bin (bis jetzt) begeistert!

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: GoPro Karma

#10 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Im Vorfeld der Präsentation wurde ja ein ganz schönes Tamtam veranstaltet.

Die sehr kurzen Teaser Videos ließen zunächst auf späktakuläre Features schließen. Besonders hat mich da das Video aus der Bibliothek beeindruckt.

Aber jetzt lese ich: KEIN "Follow Me", KEINE Hinderniserkennung... Laut soll die Karma auch sein :?

Ich bin mal sehr gespannt auf die ersten ausführlichen Tests...
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#11 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Black Rubberduck hat geschrieben:Aber jetzt lese ich: KEIN "Follow Me"...
Da sehe ich eigentlich das grösste Problem, da heute resp die aktuellen Kopter selbst in der Einsteigerkategorie über diese Modi verfügen. POI, Orbit Me, Follow Me usw wird heute einfach gefordert. Ich kann mir vorstellen dass GoPro als amerikanische Firma einfach zu sehr Angst vor Klagen hat welche bei eventuell auftretenden Unfällen in den autonomen Modi auf sie zukommen könnten. Vielleicht wird das Ganze aber auch nachgeliefert wenn der Markt nur laut genug danach schreit. Ist ja nur eine Softwaresache, hardwaremässig ist die Karma zu hundert Prozent darauf ausgelegt dass das funktionieren würde. Aber wie du sagst, ich sehe das auch als den grössten Nachteil... gerade von GoPro als Action- und Sportzubehör Produzent.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Auf der Webseite von GoPro gibt es auf dem Bild mit dem Controller ein "Orbit"-Icon. Ob die Drohne dann nur über einem bestimmten Punkt ihre Kreise zieht oder auch tatsächlich dem Funkempfänger folgt, kann ich aber nicht sagen.

- - - -

Nachtrag:
Im „Orbit“-Modus dreht die Karma wie ein Satellit ihre Kreise und in der „Reveal“-Einstellung legt sie eine vorher festgelegte Strecke von A nach B zurück.
Sie dreht also nur auf der angegebenen Stelle ihre Kreise. Das fehlende Follow-Me finde ich nun aber schon befremdlich. Wie sollen sich all die Snowboarder und Mountainbiker nun filmen können, während sie fahren?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#13 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich denke wie Pascal, dass das kein Problem zum Programmieren ist (für Profis). Ich hatte ja auch bei meiner Bebop das Fehlen der Follow-Me-Funktion bemängelt, aber bald eine App gefunden, mit der es funktioniert...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 858
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#14 Ungelesener Beitrag von luckyloser »


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4771
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Oh, Mist... so etwas ist für erste ein kräftiger Rückschlage. Schade, denn diese Drohne gefällt mir durchaus. Manchmal ist es auch gut, kein Early-Adopter zu sein. Habe so einen Spaß auch schon das ein oder andere Mal mitgemacht.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Karma

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Karma ist ja bekanntlich back... ein zwar lustiges aber trotzdem ernst gemeintes Review

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“