Das SRC System ist doch ein Cardo Scala Rider G9 in den "Schubert-Kragen" integriert oder?
(So zumindest mein Eindruck wenn ich das System mit meinem Vergleiche).
Ein Freund von mir hat seit ca. 2 Jahren das SRC System für seinen Schubert.
Ich selbst benutze seit 2 Jahren das G9x und bin sowohl mit Lautstärke, Gesprächsqualität, Funktion und Akkulaufzeit sehr zufrieden. Wenn ich mit jemand auf dem Motorrad telefoniere glauben mir viele Gesprächspartner nicht, dass ich gerade mit dem Motorrad unterwegs bin.
Die Kommunikation mit meinem Freund (SRC System zu G9x) hat bei Touren mit ihm immer hervorragend funktioniert.
Über 8 h Dauergequatsche, Gruppenschaltungen etc., haben beide Systeme ohne Probleme den ganzen Tag durchgehalten bei jedem Wetter (auch sinnflutartigem Regen).
Mein Freund ist ein extremer Vielfahrer (> 50tkm/Jahr), soweit ich es mitbekommen hab hatte er das den Kragen einmal wegen dem Akku eingeschickt, und nach 100tkm ist der Schwanenhals zum Mikro an der Klappmechanik durchgescheuert.
Bei der Entscheidung welches System, sollte man klären ob man oft mit Freunden unterwegs ist und man mehr als eine 1:1 Verbindung aufbauen will. Ist dies der Fall ist meines Erachtens das bereit (zufriedenstellend) eingesetzte Systeme die beste Wahl.
Meine Erfahrungen waren auch dass es manchmal Kleinigkeiten sind die riesige Auswirkungen haben, z.B.:
* Beide Headsets mit dem gleichen Handy gekoppelt --> Totalausfall
* verschieben der Lautsprecher max. 1 cm direkt zum Ohr --> von "total unverständlich" zu "Oh super"

* Meine Frau hab ich auch mal überhaupt nicht verstanden, bis ich merkte dass sich ihr Richtmikro nach vorne vom Mund weg verdreht hatte
* Bescheidene Softwareversion eines gekoppelten Smartphones --> Chaos in der Kommunikation da sich das Smartphone immer "einmischte"