DJI Mavic

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: DJI Mavic

#9 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das Teil ist wirklich genau das worauf ich und mit Sicherheit viele andere lange gewartet haben. Endlich ein kleiner, kompakter aber offensichtlich dennoch robuster Kopter von einem vernünftigen, etablierten Hersteller bei dem man anscheinend auch bezüglich Qualität der Aufnahmen keine oder zumindest keine nennenswerten Kompromisse eingehen muss (siehe Video). Ich hab mir ziemlich viel von dem Material reingezogen was bis jetzt veröffentlicht worden ist und sehe aktuell wirklich nichts was gegen den Mavic sprechen würde... abgesehen vom Preis. Ich war gestern Abend froh dass die DJI Seite hoffnungslos überlastet war denn sonst wäre der Kopter gestern Abend schon bestellt gewesen. Als ich es heute Morgen nochmal versucht habe und der Kopter im gewünschten Paket im Warenkorb lag hab ich erst mal geschluckt als ich den Preis gesehen habe. 1499.00 € sind schon eine schöne Stange Geld, dafür kriege ich einen Typhoon H der deutlich mehr bietet aber leider nicht so kompakt und transportabel ist.

Witziges Video bezüglich Vergleich P4 - Mavic... vor allem ab Minute 9:20. :mrgreen: :L

P.S. Ist immer noch nicht bestellt, aber es zuckt schon ganz schön im Bestellfinger... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Danke für den coolen Link :L

Mavic passt ja komplett in den Tankrucksack :o

Wenn Du eine hast sollten wir uns mal treffen und mit Byrd Pro vergleichen. Die sollte ich Anfang Oktober bekommen.
Könnte man ja mit den Vogesen verbinden :mrgreen:

Mimoto
Administrator

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

1199.jpg
..in der Schweiz ist immer alles etwas teurer!?

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

CrazyPhilosoph

#12 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:

Grüße
Das auch, aber wie ich Pascal kenne hat er gleich das KFZ Ladegerät, den Zusatzakku und die schöne Tasche mitgeordert :mrgreen:

Mimoto
Administrator

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tigertrail hat geschrieben:Das Teil ist wirklich genau das worauf ich und mit Sicherheit viele andere lange gewartet haben....

Witziges Video bezüglich Vergleich P4 - Mavic... vor allem ab Minute 9:20. :mrgreen: :L

..
Tolles Video und genau der Vergleich den es braucht.

Also die Sabiliserung scheint sehr gut gelöst, die Flugbahn halten macht da eher schon ein Problem was an der Mavic aber erstmal abschreckt, die Cam der P4 scheint doch ne Ecke besser zu sein - noch - den Platz für das Sony der P4 wäre wohl da.
Ich warte der Cam wegen lieber auf die Mavic 2.0.

Was nun noch fehlt mal so ein äktschen Film im Follow me Modus durch den Wald. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#14 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:

Grüße
Das auch, aber wie ich Pascal kenne hat er gleich das KFZ Ladegerät, den Zusatzakku und die schöne Tasche mitgeordert :mrgreen:
Also wenn ich schon bestellt hätte (was ich ja nicht habe) dann definitiv das Bundle. KFZ Ladegerät und zweiter (und dritter, vierter, fünfter) Akku sind eh Pflicht. Wie gesagt, momentan siegt bei mir noch die Vernunft über die Neugier. Aber mir gehen so langsam die Drogen aus welche das Kräfteverhältnis zu Gunsten der Vernunft in Waage halten. :mrgreen:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Schippy

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mimoto hat geschrieben: Was nun noch fehlt mal so ein äktschen Film im Follow me Modus durch den Wald. :D
Ja wenn's dann mal was gibt was uns so wie wir letzte Woche unterwegs waren crashfrei followed .....
Aber sieht echt gut aus das Mavic !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Tigertrail

#16 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schippy hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben: Was nun noch fehlt mal so ein äktschen Film im Follow me Modus durch den Wald. :D
Ja wenn's dann mal was gibt was uns so wie wir letzte Woche unterwegs waren crashfrei followed .....
Aber sieht echt gut aus das Mavic !
Eigentlich ist das genau das was Tigerdröhni aka SchippYkarus im Ansatz schon zeigten... nur mit der jetzt endlich zusätzlich vorhandenen coolen Intelligenz des FC und der massiv kleineren Funke. ;)

Das Teil ist jetzt auch offiziell "Casey Neistat aproved"... das will schon was heissen (für mich aktuell der beste YouTuber).
Er hält den/die Mavic für die beste Drohne (Kopter) den/die er je benutzt hat.

(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“