vier Tage Zeit

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: vier Tage Zeit

#9 Ungelesener Beitrag von steph »

:L ein echt schöner bericht

..und das mit dem umfaller .. :lol: .. sowas passiert mir öfters, wenn dann plötzlich die beine zu kurz sind .. hauptsache du bist heil geblieben ;)

:o sch*** sagt man doch nich, da geht die bildung in arsch 8-)

den "le markstein", den haste zweimal drin .. war der so genial :?:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Rolf

#10 Ungelesener Beitrag von Rolf »

Kaffeepause hat geschrieben:Schöner Beitrag und da ich die Vogesen erst vor kurzem selber (er)fahren durfte, waren da
schon Erinnerungsrückblicke dabei. :L

Bei dem Video habe ich erst gedacht, als Du dem Waldarbeiter ein Handzeichen gegeben
hast - der wird doch wohl nicht den Greifer nehmen....- :lol: , solche "Hinfaller" sind mir auch schon
mal passiert und man ärgert sich zum Bäume ausreißen, dass man nicht besser hingeschaut hat... :evil:

Wie sagt der Kölner : "Et hätt noch emmer joot jejange".
(siehe mein Avatar)

Danke fürs mitnehmen

Frank
Ich habe tatsächlich Handzeichen gegeben und mir gedacht, dass man vielleicht mit einem Seil...... :oops:
Gott sei Dank wurde der Gedanke schnell verworfen.
Mimoto hat geschrieben:
Rolf hat geschrieben:...
Ein Woche später kam dann der eingangs erwähnte Nachtrag zu Luxemburg. 8 Tage nach dem ich wieder zu Hause bin, bringt mir der Postbote ein Einschreiben aus Luxemburg.
Genauer gesagt aus Diekirch.
Auf der N14 in Stegen war ich wohl etwas zu schnell, was mich 145 Euro und zwei Punkte in Flensburg kostet.
Na danke. Selber schuld.
Ich könnte mich ja mal an die STVO halten.
Zahlen und freundlich sein.

...warst Du den selber zu erkennen auf dem Foto? ;)

Sehr schöne Reise, sicher nicht die letzte und der Reisebericht 1.Sahne. :L :D

Grüße
In dem netten Schreiben steht geschrieben, dass es den Luxemburgern vollkommen egal ist wer gefahren ist.
Der Halter zahlt.

steph hat geschrieben::L ein echt schöner bericht

..und das mit dem umfaller .. :lol: .. sowas passiert mir öfters, wenn dann plötzlich die beine zu kurz sind .. hauptsache du bist heil geblieben ;)

:o sch*** sagt man doch nich, da geht die bildung in arsch 8-)

den "le markstein", den haste zweimal drin .. war der so genial :?:
Den "Le Markstein" bin ich zweimal gefahren.
Die Col´s sind in chronologischer Reihenfolge aufgeführt.
Unterwegs kam es mir auch komisch vor, dass ich dort nochmal vorbei komme. :?

@All:
Danke für das positive Feedback. :L
Das ermuntert wirklich weitere Berichte folgen zu lassen.
ne schöne Jroß us Kölle
Rolf

Och beim Laache kammer kriesche.

Gigl

#11 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöner "erster" Reisebericht, hoffentlich folgen mehr! :L

Das mit "Frau fragen", "Tochter erste Wohnung", kenne ich auch, aber wir lieben unsere Mädels ja! ;)

Zum Glück ist dir bei dem Umfaller nicht mehr passiert, das mit den nachträglichen "Urlaubsgrüßen" aus dem Ausland ist sch.....! ;)

Danke für's Schildern und Zeigen
Gigl

TomK

#12 Ungelesener Beitrag von TomK »

Netter Bericht :L

Chris aus Leonding

#13 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Danke für deinen Bericht, Ralf. Hat mir gut gefallen :L

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Tabbi

#14 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Rolf hat geschrieben:Das ist mein erster Reisebericht. Wenn man das so nennen darf.
Und ob :L Da war doch wirklich alles dabei, was einen guten Reisebericht auszeichned. garniert mit tollen Bildern.

Rolf hat geschrieben: Bild
Und da links bin ich mal rausgekommen ;) Auf der Seite hat es nämlich kleine Schotterwege, die richtig Spass machen.

Rolf, Köln ist nicht weit weg und wenn Ihr mal Lust und ein WE Zeit habt, fahren wir zusammen nach Luxemburg und dann haben wir Kurvenspass und kleine Strassen ohne Ende.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Rolf

#15 Ungelesener Beitrag von Rolf »

Tabbi hat geschrieben: Rolf, Köln ist nicht weit weg und wenn Ihr mal Lust und ein WE Zeit habt, fahren wir zusammen nach Luxemburg und dann haben wir Kurvenspass und kleine Strassen ohne Ende.
Da komme ich nächste Saison gerne drauf zurück.
Jetzt wird es ja leider zu kalt.
Es sei denn im Dezember werden es mal wieder 18 Grad. :(

Und danke für die Blumen. :L
ne schöne Jroß us Kölle
Rolf

Och beim Laache kammer kriesche.

H.Kowalski
Administrator

#16 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Schöner Berichtseinstand - und mit Bildern von den Passhöhen ist eine nette Art, die Route zu beschreiben :L

Das mit den Punkten in Flensburg verstehe ich noch nicht so ganz... Dass es Staatsabkommen in Europa gibt, die es ermöglichen, Bußgelder für im Ausland begangene Ordnungswidrigkeiten bei uns im Inland zu vollsrecken, davon hab ich ja schon ein paar mal gehört. Zum Glück habe ich damit bisher aber keine einschlägigen Erfahrungen ;)

Dass im Ausland begangene Ordnungswidrigkeiten auch ins deutsche Bundesverkehrszentralregister in Flensburg eingetragen werden, war mir neu. Die Eintragung an sich müsste dann doch aber nach deutschem Recht erfolgen. Nach deutschem Recht kann nur der Fahrer für Geschwindigkeitsverstöße mit Punkten belastet werden, nicht der Halter, der keinen Einfluss auf die gefahrene Geschwindigkeit nehmen kann. Punkte für den Halter gibt es hingegen für Verstöße gegen Zulassungsrecht, z.B. abgefahrene Reifen, unzulässige Umbauten, abgelaufener TÜV uns so weiter.

Ich würd an Deiner Stelle mal Rechtsberatung in Anspruch nehmen um zu klären, welche Inhalte des Bußgeldbescheids in Deutschland vollstreckbar sind und welche nicht - und ob ggf. Widerspruch erhoben werden sollte (Rechtsbehelfsfrist beachten). Bist Du ADAC Mitglied? Falls ja, bekommst Du von deren Juristen kostenlosen Rat. Oder das eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abdeckt, kannst Du auch selbst einen Rechtsanwalt befragen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“