Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Projekt Albanien

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vienna Wolf
Soll's so wild wie in Rumänien werden oder reicht z.B. Vermosh-Level (also bevor dort asphaltiert wurde)?

Also, ich tät mal sagen, dass Vermosh-Level vor der Asfaltierung reicht.
Na ja, Teth werden wir sicher auch besuchen (sollen wir nen Gruß von Dir bestellen?) und (ich weiß nicht wie's heißt, aber östlich - südöstlich von Teth) soll es auch Sträßchen geben, die für uns ältere seriöse Herren fahrbar sind und nach Montenegro führen.

Die mittlerweile geteerte Vermosh - Strecke tät ich, glaub ich, auch nochmal bei schönem Wetter gern fahren, weil Strecke und Landschaft einfach schön sind.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12302
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Projekt Albanien

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

MoniK
Danke!
Tornante
dafür aber mit der Auffahrt auf den Sveti Jure (29.08.) ein - in meinen Augen - absolutes Highlight).
Könnte auch für uns ein highlight werden - Du bist der Planer. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1825
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Projekt Albanien

#11 Ungelesener Beitrag von tornante »

MoniK hat geschrieben: mit der Auffahrt auf den Sveti Jure (29.08.) ein - in meinen Augen - absolutes Highlight).

Viel Spass bei der Planung! Vorfreude ist ja bekanntlich auch was Schönes. :D

Grüssle
Moni

Hallo Moni, nochmals herzlichen Dank. Sowohl für die Dinaren als auch den Sveti Jure. Werde ihn als waypoint abspeichern und in die Route integrieren.

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Projekt Albanien

#12 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo M und M,

da freu ich mich jetzt schon auf eure Eindrücke und Schilderungen, das wird sicher eine ganz tolle "Sache" so, wie ich euch kenne! :L

Irgendwann fahr ich dort auch nochmals hin und sei es nur, um den Koman Stausee zu sehen! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Projekt Albanien

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Für mich persönlich wird das ja nix werden, da es einfach zu knapp vor meiner Abfahrt in den Iran und Pamir liegt.

Aber Vermosh und Teth würde ich an Eurer Stelle machen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 734
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Projekt Albanien

#14 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

tornante hat geschrieben:Erste Unterstützung ist schon unterwegs. Daniel von den "fahrwegenen" hat uns seine Routenplanung der Kroatientour zukommen lassen und MoniK hat mir einen tollen Artikel aus dem Tourenfahrer samt GPS Koordinaten über die Dinarischen Alpen geschickt.
Hallo Michael,

dürfte ich darum bitten, dass Du mir diese Daten netterweise zukommen lässt? Email-Adresse dann per PN.
Ich plane nämlich ebenfalls für nächstes Jahr diese Ecke, allerdings über 3 Wochen. Komme wahrscheinlich via Serbien / Mazedonien nach Albanien. Nachhause soll es ab Wien mit dem Autoreisezug nach Düsseldorf gehen.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2150
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Projekt Albanien

#15 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Supergute Idee, sowohl euer Vorhaben als auch der damit bereits erfolgte Start des Reiseberichtes (dem Max gehen halt die Ideen nicht aus :D )

Wenn da nicht der Hinweis mit dem Zelt enthalten wäre, dann käme mir wahrscheinlich eine "glutschig-wirre" Fantasie in den Kopf :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Projekt Albanien

#16 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

maxmoto hat geschrieben: Die mittlerweile geteerte Vermosh - Strecke tät ich, glaub ich, auch nochmal bei schönem Wetter gern fahren, weil Strecke und Landschaft einfach schön sind.
Ist absolut zu empfehlen :L

Schön finde ich auch für die Fahrt von Albanien nach Montenegro (oder eben umgekehrt) die "Klosterrunde" am Westufer des Skutarisees - ist zwar auch Asphalt, aber echt schöne kleine Sträßchen mit tollen Ausblicken. Sind wir 2013 bei der Heimreise von Korfu gefahren (Tag 14): >KLICK<

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“