Prag im Dezember

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Bäda
Re: Prag im Dezember

#9 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Musstest Du auch Frau Dana auf dem Turm an der Karlsbrücke beschwatzen, das Du das Stativ aufstellen durftest? ;)

Erst wollte sie mich vertreiben, aber dann war es sehr spaßig mit ihr.

MoniK

#10 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Sehr schöne Impressionen, Tobi! :L

Prag steht schon länger auf meiner Städtet(r)ipp-Wunschliste. Wird wohl mal Zeit, dies umzusetzen (wo man sich doch gerade wieder in der Phase der guten Vorsätze fürs neue Jahr befindet ...)

Danke fürs Zeigen!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Bäda

#11 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Unbedingt Moni ;)
Wenn ihr ein paar Tips wollt, bisl kenn ich mich jetzt aus da :)

Andreas W.

#12 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Oh ja, wirklich herrliche Bilder. Gerade die bei eintretender Dämmerung und Dunkelheit gefallen mir echt sehr gut :Sl:

Gigl

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Fotos einer schönen Stadt! :L

Danke für's Zeigen
Gigl

Chris aus Leonding

#14 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Sehr schöne Bilder, Tobias :Gn: . Eine wunderschöne Stadt, in die ich auch gerne wieder mal hin möchte. Wenn nur die Löfelliste nicht so lange wäre :mrgreen:
Alles Gute und freue mich auch 2017 wieder auf deine - immer - sensationell gemachten Fotos DD

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

luckyloser

#15 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke für die positiven Kommentare!

Welche Frau auf der Brücke? Ich wurde nur beim Ticketkauf darauf hingewiesen dass ich oben weils eng ist das Stativ nicht verwenden soll.... okay, soll lässt Spielraum *g*
Oben wars echt saueng... aber entweder machst du das Foto oder halt nicht. In solchen Situation versuch ich immer mal erst das Foto zu machen.
Allerdings wars trotzdem relativ blöd zum aufstellen da ich das Stativ auf den beweglichen Holzboden abstützen musste, also immer abpassen musste wann grad keiner vorbeiläuft.

Zur Technik: Wer mal wissen will was ich so mit mir rumtrag... Link
Ansonsten sieht mans ja schön bei Flickr mit welchen Daten die Bilder entstanden sind.
Fotografiert wird nur in RAW. Entwickelt in Lightroom 6 CC.

Und ja Prag ist definitv nicht nur eine Reise wert... Würde mich auch mal noch im Sommer reizen.

Greetz Tobi

Bäda

#16 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Die Frau, die oben Streife geht und eben aufpasst, das keiner Blödsinn macht. Wenn bei Dir niemand oben war, Glück gehabt ;)

Bei mir war sie im Dienst und hat es mir erst nicht erlaubt, aber als sie dann gemerkt hat, der Typ weiß schon was er macht und es ist eh niemand oben (ansonsten wäre es eh ein Ding der Unmöglichkeit wegen der Enge), hat sie es mir doch erlaubt. Anschließend gab es dann sogar noch eine kleine private Führung in das Dachgestühl vom Turm, das auch echt interessant verschachtelt ist.

Im Sommer würde ich zumindest von Mitte Juli bis Ende August abraten, da ist es viel zu heiß und viel zu viel Touristen.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“