Kompressor für Garage gesucht

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: Kompressor für Garage gesucht

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Karim,

ich hab dieses Ding Varo Power Plus auch schon einige Zeit zum Aufpumpen aller Reifen unserer Fahrzeuge, Fahrräder, Mopped, Autos und Schiebedruhe, funktioniert tadellos, kann nicht klagen...! ;)

Sonntags Früh würde ich ihn nicht verwenden, ausser du hasst deine Nachbarn, weil das Ding ist gehörig laut, aber ansonsten
tut es brav seine Dienste! :L

Manometer inklusive Schlauch habe ich mal ausgewechselt.

Gruß
Gigl

Bäda

#10 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich hab bei mir so einen ähnlichen in der Garage seit gut 5 Jahren.

Für Reifen aufpumpen, mal was auspusten etc tiptop.
Läuft auch nicht ständig der Motor an, wenn man nur mal ein oder zwei Reifen befüllt.

Linus

#11 Ungelesener Beitrag von Linus »

Vielleicht ein wenig "old school", aber damit passt es besser zu mir :D : Wenn es nur um das Aufpumpen von Auto- und Motorradreifen geht,
brauchst Du m.E. keinen Kompressor. So etwas reicht vollkommen. Einen Autoreifen an 0,5 auf 2,2 bar mit 14 Hüben hilft noch nicht einmal
als sportliche Betätigung
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Schippy

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Für ausschließlich Reifen aufpumpen:
Ich hab gerade den gekauft: https://www.louis.de/artikel/airman-tou ... r/10002998
Kann man auch beim Schottern z.b. mitnehmen.
Steckdose an das Moped und gut ist's.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Karim

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Immer wieder toll, welche Hilfestellung einem hier geboten wird. Ich stelle mir gerade vor: Da bist im See am Ertrinken, wedelst mit Deinen Chicken-Wing-Ärmchen wild um dich und rufst um Hilfe... und ehe Du Dich versiehst fliegen dir ein paar Dutzend Rettungsringe um die Ohren und Du weißt gar nicht, nach welchem Du jetzt greifen sollst :lol:

Mir direkt gegenüber wohnt ein Honda-Fahrer. Und was für einer. Der hat eine große Doppelgarage und da steht ein rotes Honda-Cabrio drin und dazu das erste Honda-Moped, welches nach Deutschland importiert worden ist. Der kennt jede Schraube von seinen Maschinen und hat in seiner Garage alles an Werkzeug, was man sich nur vorstellen kann (wobei meiner Vorstellung hinsichtlich Werkzeug schnell Grenzen gesetzt sind). Also brauche ich da natürlich auch was in meiner Garage. Sieht ja sonst voll peinlich aus. Habe jetzt also erstmal im Obi so einen Werkzeugschrank gekauft und aufgehängt. Ich weiß zwar nicht, was ich damit soll, aber sieht eben gut aus. Aber da ich auch die Fotos der anderen Forumisti und ihres Garageninhalts gesehen habe, muss ich da schon ein wenig mitziehen. Habe jetzt noch so ein Fass hingestellt mit ätzendem Logo drauf und eine Schweisserbrille an die Wand gehängt. Dass mir Linus nun so eine Handpumpe empfiehlt, geht also mal gar nicht :No: (auch wenn das für die Fitness gut wäre, aber die muss ja nur reichen, um aufs Moped drauf zu kommen). (Trotzdem Danke für den Vorschlag, Linus :L )

Da kam mir halt die Idee mit dem Kompressor für die Garage... so einer mit einem dicken Tank, tät schon was hermachen... :Ni: Da es mir aber tatsächlich nur um die Reifen geht, werde ich mit der kleinen Variante anfangen. Dank eurer Erläuterungen und Empfehlungen konnte ich für mich klar abgrenzen, was ich brauche und was nicht - aufrichtig vielen Dank dafür! Bild
2wheeler hat geschrieben:Ach ja - und bitte immer regelmäßig das angesammelte Wasser ( durch die Luft ) ablassen (...)
Werde darauf achten, Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kurare 79
Karim diesen kleinen Honda (dreht bis so ca 11.000 Touren und hat - was immer das ist - Nadellager) - gab's auch als Coupé. So einen hab ich (da warst Du, glaube ich noch nicht auf der Welt) mal ein Wochenende fahren dürfen.
War ein geiles Teil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S800" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat unglaublich Spaß gemacht.
Vielleicht nimmt Dich Dein Nachbar mal auf ne kleine Spritztour mit.
Dann freu Dich drauf.
(erwarte bitte nicht zuviel davon, was Straßen- Kurvenlage, Beschleunigung, Endgeschindigkeit angeht - aber das feeling, das kannste genießen!)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Frido

#15 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich seh schon die Schlagzeile: "Ertrinkender vom Rettungsring erschlagen." :D
Schippy hat geschrieben:Für ausschließlich Reifen aufpumpen:
Ich hab gerade den gekauft: https://www.louis.de/artikel/airman-tou ... r/10002998
Kann man auch beim Schottern z.b. mitnehmen.
ich habeso einen für unterwegs, das ist m.E. nur ein Notbehelf und besser als mit der Hand zu pumpen - mehr nicht.

@Karim - wenn du deinen Nachbarn beeindrucken willst, stell eine Zapfanlage und einen Cocktailschrank mit Eiswürfelbereiter in deine Garage und häng den Pirellikalender an die Wand. :Pr: ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frido hat geschrieben: ich habeso einen für unterwegs, das ist m.E. nur ein Notbehelf und besser als mit der Hand zu pumpen - mehr nicht.

Gruß
Frido
Ich hab den auch und finde den richtig gut.
Die Polen am IZI Treffen haben den mal auf Dauerlauf getestet, angeblich hält der ewig....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“