Immer wieder toll, welche Hilfestellung einem hier geboten wird. Ich stelle mir gerade vor: Da bist im See am Ertrinken, wedelst mit Deinen Chicken-Wing-Ärmchen wild um dich und rufst um Hilfe... und ehe Du Dich versiehst fliegen dir ein paar Dutzend Rettungsringe um die Ohren und Du weißt gar nicht, nach welchem Du jetzt greifen sollst
Mir direkt gegenüber wohnt ein Honda-Fahrer. Und was für einer. Der hat eine große Doppelgarage und da steht ein
rotes Honda-Cabrio drin und dazu das erste Honda-Moped, welches nach Deutschland importiert worden ist. Der kennt jede Schraube von seinen Maschinen und hat in seiner Garage alles an Werkzeug, was man sich nur vorstellen kann (wobei meiner Vorstellung hinsichtlich Werkzeug schnell Grenzen gesetzt sind). Also brauche ich da natürlich auch was in meiner Garage. Sieht ja sonst voll peinlich aus. Habe jetzt also erstmal im Obi so einen Werkzeugschrank gekauft und aufgehängt. Ich weiß zwar nicht, was ich damit soll, aber sieht eben gut aus. Aber da ich auch die Fotos der anderen Forumisti und ihres Garageninhalts gesehen habe, muss ich da schon ein wenig mitziehen. Habe jetzt noch so ein Fass hingestellt mit ätzendem Logo drauf und eine Schweisserbrille an die Wand gehängt. Dass mir Linus nun so eine Handpumpe empfiehlt, geht also mal gar nicht

(auch wenn das für die Fitness gut wäre, aber die muss ja nur reichen, um aufs Moped drauf zu kommen). (Trotzdem Danke für den Vorschlag, Linus

)
Da kam mir halt die Idee mit dem Kompressor für die Garage... so einer mit einem dicken Tank, tät schon was hermachen...

Da es mir aber tatsächlich nur um die Reifen geht, werde ich mit der kleinen Variante anfangen. Dank eurer Erläuterungen und Empfehlungen konnte ich für mich klar abgrenzen, was ich brauche und was nicht -
aufrichtig vielen Dank dafür!
2wheeler hat geschrieben:Ach ja - und bitte immer regelmäßig das angesammelte Wasser ( durch die Luft ) ablassen (...)
Werde darauf achten, Danke!